G60 bringt bei Vollgas keine Leistung

  • Hallo
    Hab mir einen G60 Edition One gekauft bin vorher auch mal Probegefahren ohne probleme!
    Dann auf der Nachhause Fahrt (ca nach 1,5 Std) hat er wenn ich Vollgas geben wollte kein Gas mehr angenommen ist sogar bei vollgas runter von der Drehzahl ! So halbgas ists noch einigermaßen gegangen! Dann hat er angefangen schwarz zu rauchen und hatte Fehlzündungen!
    Da ich gleich gedacht das vl der Kat wär hab ich den leer gemacht! Aber nichts verändert!
    Hab dann alle Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Kerzen getauscht! Wieder nichts besser!
    Das komische dran ist das wenn ich neu starte im stand hochdrehen kann! Zwar nimmt er nicht so schnell an aber sowie ich losrolle und gasgeben will fängt er an zu stottern und stirbt irgendwann ab! Starte ich dann wieder kann ich aber wieder gasgeben bis ich halt wieder losfahre! Und er wird extrem schnell heiß auch wenn er nur kurz rennt!


    Getauscht sind jetzt:


    Kerzen
    Alle Zündkabeln
    Zündspule
    Blauer Temp.Fühler
    Relais von Steckplatz 3
    Steuergerät wurde bei einem anderen getestet! Funktioniert auch
    Unterdruckschlauch von DK zu STG auch erneuert



    Edit:


    Dann sind wir gestern draufgekommen das wenn man den Benzinschlauch der Vorlaufleitung wo ich meinem Manometer zwischengeschlossen hab abknick läuft er wieder komplett normal! Knickt men ihn zuviel so dass der druck abfällt stirbt er auch natülich ab!
    Lass ich ihn wieder aus steigt der Benzindruck rauf auf ca 6 bar und säuft ab!
    Hab gerade zwei BDR probiert immer das gleiche Problem! Rücklauf auch abgenommen kommt genug raus!
    Spannungs versorgung der Einspritzleiste funzt auch und Widerstand an der Leiste 4,7 ohm!


    Was kann noch genau der grund für den hohen Benindruck sein?

  • Hab gerade die Fördermenge lt Reperaturanleitung gemessen!


    Rücklauf ab, 30 sek anlasser betätigen und normal sollten 500 ccm Benzin im Messgefäss sein!
    Ich hab aber knappe 700ccm


    Ist das normal?

  • Hey, ich weiss zwar ned ob des des gleiche is, aber bei meinem G60 war es damals so:


    ich fuhr auf ner landstraße un wollt asche geben.. un bei vollgas ging garnichts... keine leistung mehr, dacht des kann nicht sein und bin zum VW händler gefahren un der meinte er muss den durchchecken...


    am nächsten tag dann der schock, er meinte der druck in den zylinder stimmt nicht mehr, müssten so um die 10bar sein waren aber im 1, nur 9,4bar im 2. 7,4bar usw.. un der motor lief dann garnicht mehr.... d.h motorschaden...


    n andere mechaniker meinte wenn man n zahnriemen tauscht tauscht man auch die schraube da... die wurde bei mir nicht getauscht und die is dann gerissen un des wars dann... :grinning_face_with_smiling_eyes:



    :grinning_face_with_smiling_eyes: seitdem bin ich auffer suche nachm neuen rado :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab gerade die Fördermenge lt Reperaturanleitung gemessen!


    Rücklauf ab, 30 sek anlasser betätigen und normal sollten 500 ccm Benzin im Messgefäss sein!
    Ich hab aber knappe 700ccm


    Ist das normal?


    Was hast du da für Düsen drin Grüne oder Graue?



    Was haste mit dem alten gemacht?

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm


  • Was haste mit dem alten gemacht?




    mit dem alten? erst war er in ebay drin... da wurde er kauft aber der typ hat sich nie gemeldet.. dann wieder ebay selbes spiel wieder dann war er in autoscout drin un dann hab ich ihn verkauft an ein vom bodensee.. =(


    aber der war eh bissl mau, hat mich nur 1700 kostet.. naja xD

  • Habe die grünen drinnen!


    Und wegen Kompression, hab 10,5 bar gleichmässig auf alle zylinder!


    Hast du schonmal geguckt ob der Kabelbaum von den Einspritzdüsen noch ok ist? Das ist ein häufiger fehler weil die Kabel durch die Hitze irgendwann brüchig wie Glas werden.
    Ansonsten auch mal das Steuergerät tauschen von nem anderen G60.




    Hoffe du hast genug gekriegt, wie sich das anhört war da nicht viel dran.



    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Kabelbaum hab ich heut getauscht da er offen war!
    Aber trotzdem keine Besserung!
    Hab im Stand bei ca 600touren 3,5-4Bar Benzindruck! Ist doch nicht normal oder?
    Benzindruckregler hab ich zwei andere probiert! Sind zwar schon lange bei mir im keller gelegen, kann aber nicht sein das die beiden auch kaputt waren! War nämlich auch keine Besserung! Steuergerät hab ich meines bei einem Kollegen probiert! Läuft bei ihm einwandfrei!

    Automatische Anzeigen

  • Kabelbaum hab ich heut getauscht da er offen war!
    Aber trotzdem keine Besserung!
    Hab im Stand bei ca 600touren 3,5-4Bar Benzindruck! Ist doch nicht normal oder?
    Benzindruckregler hab ich zwei andere probiert! Sind zwar schon lange bei mir im keller gelegen, kann aber nicht sein das die beiden auch kaputt waren! War nämlich auch keine Besserung! Steuergerät hab ich meines bei einem Kollegen probiert! Läuft bei ihm einwandfrei!


    Wenn alles Original ist sollte der druck im Leerlauf 2,5 bar betragen. Zu messen am Ende der Einspritzleiste.
    Ist an dem Motor was gemacht? Nich das da ein Regler mit 3,5 bar drin ist.


    Der Unterdruck anschluss ist auch heile und durchgängig und angeschlossen?
    Mach den mal ab und guck ob da Sprit raus kommt. Dann wäre er kaputt bzw die Membrane. Leerlauf müsste aber auch bei 800 U/min sein.
    Womit haste den druck gemessen ?

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Benzindruck hab ich mit einem einer Benzindruckanzeige von Bar-Tek gemessen!
    Die hab ich vor der Einspritzleiste in den Vorlauf gehängt!
    Motor ist alles Original!
    Unterdruckleitung passt auch! Hab aber nicht geschaut ob sprit rauskommt!

  • Du hast vor dem Regler gemessen das passt dann so. Lass den mal Einstellen und Prüf die Steuerzeiten. Guck mal ob das Massekabel zum Getriebe noch ok ist. Der läuft einfach nur zu Fett. Kann natürlich viel sein aber fang da mal an.

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Fall gelöst!
    Kw-Rad war schuld! Nut war nur mehr ca einen millimeter vorhanden :confused:


    Dann machs jetzt sofort richtig. Lass die Stirnfläche Planen, hol dir neue Teile Zahnriemen Spannrolle das neue Rad und die Schraube und zwar vom Diesel Motorkennbuchstabe 1Z. Die musste etwas kürzen ist aber wesentlich Stabiler 12.9
    Dann machste da Schraubensicherung dran und zerrst die an bis nix mehr geht. keine angst wenn du nicht zum Hulk wirst reisst du die nicht ab.
    Das hält dann.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Bin noch nicht damit gefahren!
    Hab ihn noch nicht angemeldet!
    Werd ihn erst in ca 2 wochen mal anmelden da ich ab nächster Woche Siedlungsstress habe und es sich vorher eh nicht ausgehen würd richtig zu fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!