Sehr geehrte Corrado Fahrer in Österreich,
seit ca. Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 4 Kolben Brembo Bremsanlage für meinen Corraado VR6. Ich wollte eigentlich "nur" meine passive Sicherheit erhöhen und entschloss mich diese zu kaufen. Da ich derzeit immer auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin , habe ich sehr gute Erfahrungen damit machen können.
Die Bremsleistung ist verdammt gut !
Daten:
4 Kolben Bremsanlage für einen VW Corrado VR6 von Brembo (Gran Turismo) mit Scheiben 305x28mm + Stahlflexleitungen und dazugehörigen Adaptern - 5Loch (kleine Version)
TÜV Österreich:
Seit ungefähr 5 Minuten habe ich einen Bescheid von der höchsten Instanz der Landesprüfstelle in Wien erhalten. Dieser besagt folgendes...
Durch die von Ihnen am Fahrzeug durchgeführten Modifikationen am Bremssystem können wir Ihnen mitteilen, dass Sie diesen 'Umbau nur dann eingetragen bekommen , wenn Sie einen Verzögerungstest im TÜV Prüfungszentrum Wien durchführen. Nur somit ist der TÜV Österreich in der Lage, die Verzögerungswerte im voll beladenen Zustand sowie in Extremsituationen zu ermitteln. Diese
Prüfung wird ca. 2 - 3 Tage dauern und wird mit mindestens 500 euro kosten.
Ebenso sind alle Gutachten sowie Nachweis eines fachgerechten Einbaues der Bremsanlage mitzuführen.
Das wars jetzt....
Jetzt bin ich kurz davor die Bremse wieder durch die Serie zu ersetzen ....
Kann mir vielleicht irgendwer helfen...
Alles was in D eingetragen ist, interessiert die Jungs von A nicht !!!!
Gruss
stiervr6
VW Corrado VR6