S3/TT Bremse: FAKTEN!

    Automatische Anzeigen

  • denk aber daran, passende längere Schrauben, Distanzringe und Bremsschläuche brauchst du auch noch. Und neue Beläge auf gebrauchte Scheiben würd ich auch nicht empfehlen, die Scheiben gibts doch recht günstig.

  • jaja das mit den schrauben und hülsen is kein tehma das kann ich mir zur not noch auf arbeit selber drehen, die plusachse hab ich ja eh nochnicht das wird sicher alles noch einige tage lagern bei mir ehs verbaut wird


    eventuel dreh ich die alten scheiben einfach ein wenig ab auf arbeit solte doch auch gehn oder?


    die die ich will sind da scon etwas teurer ich wolte ate powerdisc holen

  • Hallo,


    also von der Powerdisk halte ich nicht viel. Hab ich schon 2x bei meiner normalen VR6-Bremse gehabt. Außer schnellerer Verschleiß, war eigentlich nichts weiter feststellbar.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Die Powerdisc sind der letzte Rotz. Fahre die S3/TT mit gelochten Zimmermann Scheiben, kann man auch vergessen. Serienscheiben rein und gut, habe den direkten Vergleich, zwei VR6 mit der Anlage, einmal Serienscheiben und einmal gelochte Zimmermänner, kein Unterschied vom Bremsen her...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe meine (280mm) damals nach 2 Wochen direkt wieder ausgebaut. Schrottzeug...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,


    klar kannste die auch länger drinlassen. Aber trotz höherem Verschleiß haben die keine weiteren "Vorteile". Ich baue mir sowas nicht wieder ein, sondern bleibe bei Serie.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Vorteil ist nur die pseudo- Optik, sonst nix. Haben deine gebrauchten Scheiben noch genug dicke, kannst die natürlich abdrehen, aber is halt immer Schwierig, den perfekten Rundlauf hinzubekommen. Ich verschwende mit sowas keine Zeit mehr. Eine Dicke von 23mm darf nicht unterschritten werden, d.h. nach dem abdrehen solltest du deutlich über 23mm liegen, damit die die Scheiben wenigstens noch ne gewisse Zeit nutzen kannst.

  • Welch Aussage, *g*
    der eine fährt 100.000 im Jahr, der andere 1.000km, für wen gilt nun die Aussage?
    relevant ist die Scheibendicke, 25mm ist 100%, 23mm ist 0% Lebensdauer.

  • Jürgen gerechnet an einem normalen durchschnits km stand von 15.tkm pro jahr


    aber da ich nichma annährend 10 pro jahr schaffe hälts wohl noch


    aber werd das ganze nachmessen wenn ich die habe neue scheiben kaufen kann ich immernoch



    was sagt ihr dne zu dem preis von 160 euro is der ok?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!