Hi ich wollte mal Fragen ob ich mein LSV vom 16v gegen eins vom G60 tauschen kann oder funktioniert das nicht ?
Langsam ist es echt lässtig das der Motor ausgeht sobald man die Kupplung tritt
Freak
Hi ich wollte mal Fragen ob ich mein LSV vom 16v gegen eins vom G60 tauschen kann oder funktioniert das nicht ?
Langsam ist es echt lässtig das der Motor ausgeht sobald man die Kupplung tritt
Freak
Nee, das geht nicht, ist ein ganz anders System.
G60 HAt doch ÜBERDRUCK im Sytem, der 16v Unterdruck.
Bist du denn überhaupt sicher das es an dem LSV liegt??
Naja wir haben zwar noch kein Fehlerspeicher ausgelesen aber Drosselklappenschalter sind ok und bisher haben alle gemeint es könnte nur das LSV sein und ichw eis auch nicht was sonst infrage kommen würde!
Habs zwar shcon sauber gemacht und es kam ne mege schwarze Brühe mit raus, aber das Problem ist noch da
Freak
Wann hast du das Problem??? Nur bei heissem Wetter ??? Nur wenn der Motor heiss war und du ihn nach ein paar minuten wieder Starten willst ??? oder jedes mal beim Starten.
Ehm also ich starte gans normal den Motor und wenn ich kein Gas gebe bei getretener Kupplung stirbt er immer egal wann ab!
Wenn ich in nem gang bin und ihn Rollen lasse passiert das nicht eben nur im wirklichem Leerlauf, ich kann auch bei 200 auf der Bahn im 5. die Kupplung tretten dann geht die Drezahl halt runter bis zur 1000 und fällt dann relative schnell weiter ab biss der Motor aus ist !
Ist echt nervig an Amplen und beim Parken/Rangschieren
Freak
Ich kenne das Problem, nur ist meins glaub ich nicht ganz so schlimm wie deins, denn wenn der Motor kalt ist funzt er ohne probleme, nur bei heissem Wetter und bei heissem Motor habe ich manchmal keinen Leerlauf mehr, aber nur nachdem ich ihn wieder starten will, d.h. nach einem Einkauf oder so, sonst läuft er ohne probleme.
Habe dann das LSV gereinigt und es hat nur ein paar Tage beklappt, dann habe ich es noch einmal gereinigt, mit Benzin und nun klappt es wieder, habe bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Habe jedoch jetzt zum Notfall ein zweites im Auto liegen.
Also versuch nochmal zu säubern, mit Benzin und wenns dann immer noch nicht funzt dann borg dir mal eins von einem Freund mit dem selben Motor aus um zu schauen obs dann funzt, wenns dann immer noch nicht funzt muss du dir wohl oder übel ein neues kaufen.
Falls es nicht das LSV ist und du das Problem findest kannst du es ja hir mal Posten.
Passt das LSV vom PL also Golf 2 16v ?
MfG Freak
also eure beschreibungen passen eigentlich auf ein Verhalten mit Falschluft..
Das heisst ?
Freak
Hallo das gleiche problem hab ich auch das er das stand gas nicht hält und die gas annahme ist auch nicht grad gut, hab aber heute mal getestet ob der LSV kaputt ist,
aber is er nicht (hab einfach mal 12v dran gehalten).
Weiß jemand wieviel volt beim LSV am stecker raus kommt? bei mir kommt da 0,77 v.
und beim haupt stecker vorn rechts neben motor block kommt 8,39 v.
kann mir da jemand weiter helfen?
bin echt am ferzweifeln.
Hab jetzt mein LSV nochmal ausgebaut und saubergemacht kam diesmal eigentlich nur bissel dreck raus aber jetzt hab ich erst gemerkt das wenn ich rein puste eigentlich die gesamte Luft durchgeht!
Mein Problem ist auch nur das die Einstellschraube zu sehr mit Lack zu ist das sie sehr fest sitzt und ich mich nicht traue mal richtig mit dem imbus zu schrauben damit nichts kaputt geht!
Hat einer ne Idee ?
Freak
Also die Schraube sitzt fest die lässt sich nicht bewegen ohne das man das 6-Kant zerstören würde , naja habs aber nochmal richtig sauber gemacht und mit nen Wattestab auch drine soweit wies ging, jetzt hält er wieder im Leelauf so wies sein sollte allerdings stört es mich sehr das mein Ventil überhaupt nicht dicht ist
Was kostet das ding den neu, sicher unbezahlbar ?
Freak
Klar kann man das LSV vom g60 verwenden denn auch ein g60 hat unterdruck!
Z.b vorm g-lader, oder an der drosselklappe wo der LSV sitzt wird im leerlauf oder schiebebetrieb unterdruck erzeugt. Leider ist am g60 ein aderer stecker verbaut d.h. entweder umlöten oder einen originalen LSV verwenden!
Mfg
Mahlzeit
Meinst Du echt,dass ihn das noch nach 5 1/2 Jahren interessiert?
Vorallem weil er schon seit 4 Jahren nicht mehr hier angemeldet war
Blasphome
Klar kann man das LSV vom g60 verwenden denn auch ein g60 hat unterdruck!
Z.b vorm g-lader, oder an der drosselklappe wo der LSV sitzt wird im leerlauf oder schiebebetrieb unterdruck erzeugt. Leider ist am g60 ein aderer stecker verbaut d.h. entweder umlöten oder einen originalen LSV verwenden!Mfg
Und es passt nicht...
Klar kann man das LSV vom g60 verwenden denn auch ein g60 hat unterdruck!
Z.b vorm g-lader, oder an der drosselklappe wo der LSV sitzt wird im leerlauf oder schiebebetrieb unterdruck erzeugt. Leider ist am g60 ein aderer stecker verbaut d.h. entweder umlöten oder einen originalen LSV verwenden!Mfg
Und es passt nicht...
hm schon klar fahre damit bloß schon übern jahr rum ne!
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