Ja, ist ein wenig irreführend.
So wie die Anleitung ist kann man es auch anschließen, das T-Stück hatte mich auch erst ein wenig irritiert.
Kannst aber auch den Boost Controller direkt an eine eigene Leitung zwischen Ansaugbrücke und Wastegate anschließen und dir das T-Stück schenken.
Gruß
Sammelthema: 16V Turbo
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Yuppie, unser 16V Turbo war am 21.08 mal aufm Prüfstand um das Ergebnis unserer Mühen zu sehen: 443PS bei 7130 U/min und 494Nm bei max. 1,85 bar Ladedruck aballend auf 1,55
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/fu…_dirk_gille.htm
...es sind mittlerweile ein paar Teile geändert worden, update der HP erfolgt demnächst.
mit welchen Lader? -
Ja, ist ein wenig irreführend.
So wie die Anleitung ist kann man es auch anschließen, das T-Stück hatte mich auch erst ein wenig irritiert.
Kannst aber auch den Boost Controller direkt an eine eigene Leitung zwischen Ansaugbrücke und Wastegate anschließen und dir das T-Stück schenken.
Grußso dachte ich mir das auch
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Mit nen GT3076R und dem 0,63er a/r , die HP is jetzt auch wieder ein bissl aktualisiert:
http://www.vw-heideseen.de/
dann >cars>golf 1 16VT -
wer macht die Abstimmungen?
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Machen wir selbst, nen Kumpel hat sich drauf spezialisiert.
Die Abstimmungen werden auf der Straße online gefahren und danach wird auf nen Prüfstand geschaut was rausgekommen ist -
wollte euch die Bilder von meinem neuaufbau nicht vorenthalten.
angestrebt sind 350ps (wenns etwas weniger wird ist es aber auch nett schlimm ^^)http://www.funpic.de/fotoalbum/evo86
kurze Geschichte:
hatte mir den Wagen mit schon vorhandenem Turbo umbau letztes Jahr gekauft.
naja war wohl ein kauf für den Weltfrieden
direkt nach der Lehre wollen ja alle mal erster sein
und da mein Motto "Leistung statt Spoiler ist" fand ich den Corrado passend
war wohl etwas Jugendlicher Leichtsinn =( obwohl ich es bis jetzt trotz Motorschaden
nicht bereut habe, da ich sehr Technik interessiert bin und nun etwas zum basteln hab.
Kaputt gegangen ist er wohl durch größenwahn.
Da ich den Ladedruck wohl etwas zuweit erhöt hatte als ich gegen ein
rotes Auto gefahren bin um mal zu gucken ob ich wirklich so schnell bin wie
die teuren sportwagen die sich kein normal sterblicher leisten kann.
Ich war zwar so schnell und ich bin mit 1,8bar ladedruck wirklich drangeblieben
aber er war länger schnell da sich das Pleuel nach dem 3ten mal Beschleunigen krumm
gebogen hat.
Ich hoffe nun das ich mit dem internet, Büchern......und allen anderen hilfsmitteln mir das wissen aneigne und der wagen hinterher
wieder eine 350ps Bombe ist (diesmal aber haltbar ) und nicht nur ne 5min terine.
da ich vorher in der 2takt szene sehr aktiv war und schon so einige Motoren gebaut habe hilf mir das natürlich bis jetzt schon ziemlich, um mich in
die Materie einzuarbeiten.Stand ist:
Heute ist meine erste teilelieferung eingetroffen =)
die 2te und letzte kommt auch noch die woche
und dann werd ich mal den Motor zum Bohren, Hohnen, Planen
und KW wuchten wegbringen.
Alten Motor habe ich schon komplett ausgebaut und zerlegt.Ziel ist es dann bis März alles wieder zusammengeschraubt zu haben
Warum poste ich das hier??
-Um andere vor einem Kostenspieligen neuaufbau zu bewahren durch größenwahn
-nette leute für nächste saison kennzulernen die das gleiche hobby haben,
da ich bei mir in der umgebung soweit ich weiss totaler exot bin.
-tipps tricks.........zu kriegen -
kw wuchten kannst du dir sparen... diesen 1000el auf der 1/4meile die man schneller wäre bringt es einfach nicht!;)
mal ne andere frage wer kann mir sagen wie ich meinen benzin druck auf 2,5bar runter bekomme? ich habe eine 1.8T einpritzleiste momentan auf grund zu kleinen düsen einen 4bar regler drin... die neuen ventile kommen jetzt die tage und um zum abstimmen zu kommen wollte ich denn den druck nach unten regeln damit er nich zu doll überfettet... oder funzt das auch mit einem 3bar regler?!
alte düsen original g60 mit 4bar regler
neue düsen 470ccm bei 3 barmit den g60 düsen läuft er ganz gut bei einem ladedruck von 0,7bar...
ich werde dann mit den neuen düsen auch den co wert neu einstellen..
jemand ne idee?! oder besser erfahrungen?!
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also soweit ich weiss wird die KW gewuchtet um die Lager zu schonen
und nicht um Leistung rauszuholen.
Denn dass mach ich über Ladedruck
oder irre ich mich da??? -
Nicht ganz korrekt, denn:
Ladedruck ist nicht gleich Leistung !!! -
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also soweit ich weiss wird die KW gewuchtet um die Lager zu schonen
und nicht um Leistung rauszuholen.
Denn dass mach ich über Ladedruck
oder irre ich mich da???Richtig um die Schwingungen auszugleichen. Diese schwingungen könnten im schlimmsten Falle zum brechen führen.
Hat nix mit Leistung zu tun. -
wenn wir es genau nehmen dann läuft der motor mit einer gewuchteten kw sauberer und "leichter" keine entgegengesetzten schwingungen... das würde ja diesen evtl. 1000el auf der meile aus machen oder seht ihr das anders?!
aber egal, wer meint, der soll!
und zu den düsen ne idee?!
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Richtig um die Schwingungen auszugleichen. Diese schwingungen könnten im schlimmsten Falle zum brechen führen.
Hat nix mit Leistung zu tun.Das ist absolut korrekt.Ich mache das bei allen grösseren Umbauten.
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werde es dann aufjedenfall machen.
Bei so einem umbau macht das wuchten den Kohl ja eh nicht mehr fett. -
werde es dann aufjedenfall machen.
Bei so einem umbau macht das wuchten den Kohl ja eh nicht mehr fett.das stimmt schon!;)
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Moin Moin, weiß jemand ob der 1,8l 16V Kopf auf den G60 Block passt
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passt.
ich habe selber einen g60 block mit pl kopf drauf... was hast du denn vor? (du brauchst aber auch ventiltaschen in den kolben! und vergess nicht die sache mit dem zündverteiler)
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Möchte einen 16V Turbo bauen.
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Achja bevor ich es vergess, ich habe kürzlich meinen g60 auf Turbo umgebaut, und jetzt ist mir die sache mit den 16V Kopf eingefallen.
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Wie ? ... das er besser sein könnte
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