Kannst auch die gute alte s2 nehmen, falls du eine bekommst... Oder halt die Dinger von ebay (HRT, etc - sind eh alle gleich). Bisher konnten wir noch keinen merklichen Unterschied der verschiedenen Brücken feststellen.. Hauptsache ne Kurze.. Oder aber selber bauen, wie Tamtei schon geschrieben hat..
Sammelthema: 16V Turbo
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Es gibt ja schon Brücken komplett mit g60flansch und einspritzleiste. es gibt ja zb auch drosselklappen in 80-90 100 mm durchmesser dort müsste ich doch dann nur den voll und teillast schalter befestigen oder?
mir ist halt wichtig das ich bei der Leistungsmessung wenn er fertig ist 4xx ps hab den das ist mein ziel.
Gruß Marcel
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Das hat mit der Drossel eher weniger zu tun, da sind andere Sachen im Vordergrund.. Und eine Drossel mit großem Durchmesser lässt sich eher bescheiden im Strassenverkehr bewegen.. Bleib bei der G60.. Die langt locker... Kannst sie ja noch bearbeiten und aufspindeln, wenn dir danach ist..
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Fahre meinen Corrado täglich und bin mit der Drosselklappe vom 1.8t mehr als zufrieden!
Habe auch im Stadtverkehr keine Probleme damit!
Eine größere Drosselklappe wäre da bestimmt schlechter?!Gruß Kuddel
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Für gerade mal 400 PS braucht man sich über so Sachen wie DK keine Sorgen zu machen
Das braucht man erst für viel höhere PS Zahlen.
Die 400 PS sollten kein Problem dar stellen.
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S2 Drosselklappe funzt auch gut. Kann man mit Porsche oder Bmw Teilen Plug & Play auf Schalter umbauen.
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Ich liebe dieses forum! endlich leute die mal ahnung haben. danke euch.
kommt wer zufällig aus Norddeutschland so Hamburgerraum?
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ja.....
MFG Andree
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Mit dir hab ich schon telefoniert wegen der wfs beim 1z.
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Na dann...MFG Andree
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Kurz noch mal ne zwischen Frage passt die Einspritleiste vom g60 an eine kurze ansaugbrücke?
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Nö, brauchst eine vom 1.8T oder nimmst eine angefertigte von einer Firma!
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okay also ist ein angebot von einer neuen kurzen brücke mit einspritzleiste für ca 270euro ok? Hat auch nen g60 drosselklappen flansch
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Jo das ist nicht schlecht
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Mal ne frage wenn ich 205/40 17 fahren mit dem G60 atb Getriebe und Drehzahl bis ca 7500U/min weis jemand dann die höhstgeschwindigkeit die erreichbar wäre?
Mfg marcel
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Bei 7000 upm wärst Du bei 286.
Bei 7500 würdest Du die 300 knacken.Gruß Jörg
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Bei 7000 upm wärst Du bei 286.
Bei 7500 würdest Du die 300 knacken.Gruß Jörg
ui hmm aber ich denke da reichen 400 ps nicht aus.. gewicht sollte bei ca 1100kg liegen.
aber danke schonmal
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Ich hoffe, dass alle Leute hier ihren geplanten oder gewünschten Umbau fertiggestellt haben und das alles nach Wünschen und Vorstellungen passt.
Meiner steht seit 4 Jahren in der Garage und bin vielleicht 300/400 km gefahren. Naja, irgendwann werden andere Sachen wichtiger.
Es war trotzdem mal wieder toll hier ein bisschen in die Vergangenheit abzutauschen.
Hoffe euch geht es allen gut soweit
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Was denkst euch über die GV10545?... ich denke, ihr wirklich cooler Rebuilt VW Corrado-Motor, 92-93, 2,8 Liter, aufgewertet auf 2,9 VR6 Long Block mit Steuerkomponenten. Zylinderkopf ohne Luftpumpen-Einlassöffnung.
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