Sammelthema: 16V Turbo

  • Ja, ist ein wenig irreführend.
    So wie die Anleitung ist kann man es auch anschließen, das T-Stück hatte mich auch erst ein wenig irritiert.
    Kannst aber auch den Boost Controller direkt an eine eigene Leitung zwischen Ansaugbrücke und Wastegate anschließen und dir das T-Stück schenken.
    Gruß

  • Ja, ist ein wenig irreführend.
    So wie die Anleitung ist kann man es auch anschließen, das T-Stück hatte mich auch erst ein wenig irritiert.
    Kannst aber auch den Boost Controller direkt an eine eigene Leitung zwischen Ansaugbrücke und Wastegate anschließen und dir das T-Stück schenken.
    Gruß


    so dachte ich mir das auch :super:

    Automatische Anzeigen

  • Machen wir selbst, nen Kumpel hat sich drauf spezialisiert.
    Die Abstimmungen werden auf der Straße online gefahren und danach wird auf nen Prüfstand geschaut was rausgekommen ist :winking_face:

  • wollte euch die Bilder von meinem neuaufbau nicht vorenthalten.
    angestrebt sind 350ps (wenns etwas weniger wird ist es aber auch nett schlimm ^^)


    http://www.funpic.de/fotoalbum/evo86


    kurze Geschichte:
    hatte mir den Wagen mit schon vorhandenem Turbo umbau letztes Jahr gekauft.
    naja war wohl ein kauf für den Weltfrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    direkt nach der Lehre wollen ja alle mal erster sein :winking_face:
    und da mein Motto "Leistung statt Spoiler ist" fand ich den Corrado passend :winking_face:
    war wohl etwas Jugendlicher Leichtsinn =( obwohl ich es bis jetzt trotz Motorschaden
    nicht bereut habe, da ich sehr Technik interessiert bin und nun etwas zum basteln hab.
    Kaputt gegangen ist er wohl durch größenwahn.
    Da ich den Ladedruck wohl etwas zuweit erhöt hatte als ich gegen ein
    rotes Auto gefahren bin um mal zu gucken ob ich wirklich so schnell bin wie
    die teuren sportwagen die sich kein normal sterblicher leisten kann.
    Ich war zwar so schnell und ich bin mit 1,8bar ladedruck wirklich drangeblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber er war länger schnell da sich das Pleuel nach dem 3ten mal Beschleunigen krumm
    gebogen hat.
    Ich hoffe nun das ich mit dem internet, Büchern......und allen anderen hilfsmitteln mir das wissen aneigne und der wagen hinterher
    wieder eine 350ps Bombe ist (diesmal aber haltbar :winking_face: ) und nicht nur ne 5min terine.
    da ich vorher in der 2takt szene sehr aktiv war und schon so einige Motoren gebaut habe hilf mir das natürlich bis jetzt schon ziemlich, um mich in
    die Materie einzuarbeiten.


    Stand ist:
    Heute ist meine erste teilelieferung eingetroffen =)
    die 2te und letzte kommt auch noch die woche
    und dann werd ich mal den Motor zum Bohren, Hohnen, Planen
    und KW wuchten wegbringen.
    Alten Motor habe ich schon komplett ausgebaut und zerlegt.


    Ziel ist es dann bis März alles wieder zusammengeschraubt zu haben



    Warum poste ich das hier??
    -Um andere vor einem Kostenspieligen neuaufbau zu bewahren durch größenwahn :grinning_face_with_smiling_eyes:
    -nette leute für nächste saison kennzulernen die das gleiche hobby haben,
    da ich bei mir in der umgebung soweit ich weiss totaler exot bin.
    -tipps tricks.........zu kriegen :winking_face:

  • kw wuchten kannst du dir sparen... diesen 1000el auf der 1/4meile die man schneller wäre bringt es einfach nicht!;)


    mal ne andere frage wer kann mir sagen wie ich meinen benzin druck auf 2,5bar runter bekomme? ich habe eine 1.8T einpritzleiste momentan auf grund zu kleinen düsen einen 4bar regler drin... die neuen ventile kommen jetzt die tage und um zum abstimmen zu kommen wollte ich denn den druck nach unten regeln damit er nich zu doll überfettet... oder funzt das auch mit einem 3bar regler?!


    alte düsen original g60 mit 4bar regler
    neue düsen 470ccm bei 3 bar


    mit den g60 düsen läuft er ganz gut bei einem ladedruck von 0,7bar...


    ich werde dann mit den neuen düsen auch den co wert neu einstellen..


    jemand ne idee?! oder besser erfahrungen?!

    Automatische Anzeigen

  • also soweit ich weiss wird die KW gewuchtet um die Lager zu schonen
    und nicht um Leistung rauszuholen.
    Denn dass mach ich über Ladedruck :winking_face:
    oder irre ich mich da???


    Richtig um die Schwingungen auszugleichen. Diese schwingungen könnten im schlimmsten Falle zum brechen führen.
    Hat nix mit Leistung zu tun.

  • wenn wir es genau nehmen dann läuft der motor mit einer gewuchteten kw sauberer und "leichter" keine entgegengesetzten schwingungen... das würde ja diesen evtl. 1000el auf der meile aus machen oder seht ihr das anders?!


    aber egal, wer meint, der soll! :biggrin:


    und zu den düsen ne idee?!

    Automatische Anzeigen

  • passt. :ok:


    ich habe selber einen g60 block mit pl kopf drauf... was hast du denn vor? (du brauchst aber auch ventiltaschen in den kolben! und vergess nicht die sache mit dem zündverteiler)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!