• Hallo an alle! :zuproste:
    Ich heiß´ Benny, 24 Jahre alt, ich fahre seit knapp zwei Wochen einen US Corrado G60 mit diversen Umbauten. Macht viel Spaß damit zu fahren :grinning_squinting_face:
    Möchte jemand Details oder Bilder?
    Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar grundlegende Tipps geben zum Thema G60. Ich bin ein totaler Newbie :flirt:

  • Hallo Benny;) Bilder von einem Corrado sind hier immer Willkommen;). Ich denke hier in diesem Forum bist du genau Richtig wenn es um Fragen Rund um Das Schönste Sportcoupe von Vw geht. Ich hoffe du hast viel Spass mit deinem G60 und Behandel in wie ein Rohes Ei wenn er noch Kalt ist;).Fahre auch G60. Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich komme aus Langenfeld, das liegt direkt neben Düsseldorf. Ein nettes Städtchen, nicht zu groß, nicht zu klein. Aber ziemlich schlechte Straßen, das habe ich jetzt gemerkt! Morgen mach ich mal ein paar Bilder... hoffentlich scheint die Sonne :grinning_squinting_face:


    Hier nun Details zu meinem Corrado:


    - US-Fahrzeug
    - 01/07 komplett neu aufgebaut und lackiert in Viper Blue Perl Metallic
    - H&R Gewindefahrwerk und Stabikit
    - Bastuck Fächerkrümmer
    - Stahlflex Bremsschläuche
    - R&H ZW1 Cup 9-10x17 / vorn 205-40-17 / hinten 225-35-17 Reifen
    - Edelstahlaußenbetten, 24 Karat Gold Schrauben
    - Domstreben vorn und hinten, dreiteilig Alu poliert
    - Blaukeilscheibe
    - Dachhimmel Acantara
    - In-Pro Rückleuchten
    - Motor 01/07 komplett revidiert
    - Verdichtung auf 8,8:1 erhöht
    - verstärkte Haupt- Pleuellager, Pleuels gewinkelt, gewogen und um 62,5g erleichtert
    - Schwungscheibe auf 6kg abgedreht und mit Kurbelwelle feingewuchtet
    - neue Kolben und Kolbenringe
    - alle Simmeringe neu
    - Zylinderkopf bearbeitet, große Kanäle
    - neue Ventilstößel
    - neue Ventilführungen
    - neue Ventilschaftdichtungen
    - 268 Grad Schrick Nockenwelle
    - einstellbares Nockenwellenrad
    - angepasster Chip
    - Bypassventil
    - Ladeluftkühler
    - 19 Reihen Ölkühler
    - großer Wasserkühler
    - K&N Luftfilter
    - neuer G-Lader
    - Einarmscheibenwischer
    - Mattig-Spiegel
    - Rieger-Grill
    - Euro 2
    - Platin-Rennzündkerzen
    - neues Motorlager
    - Domlager vorne neu
    - neue hydraulische Kupplung
    - neue Spurstangenköpfe
    - neue Vorderreifen
    - neues Getriebe
    - keine Rückbank


    Aber ich muss noch einiges machen an dem Auto. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen


  • gruß ebenfalls aus langenfeld!! also das die straßen schlecht sind kan ich überhaupt net behaupten, sind die besten im umkreis, fahr ma nach d´dorf, leverkusen, solingen oder wuppertal...da kriegste spaß!! hab dich glaube ich letztens sogar gesehen... ME-BM oder sowas ?

    Automatische Anzeigen

  • Leider hab ich´s heut nicht geschafft Bilder zu machen, war auch scheiß Wetter. Morgen probier ich´s nochmal.
    Ja hast Recht NetJunckie ich hab dich auch gesehen! Bei der Pizzabude war´s glaub ich. Vielleicht können wir uns mal treffen wenn du Lust hast. Im Vergleich zu D´dorf oder Leverkusen sind die Straßen hier gut das stimmt. Das hab ich letzens gemerkt als ich nach D´dorf gefahren bin. Da bin ich öfter mal mit dem Schädel an die Decke gestoßen obwohl ich extra langsam gefahren bin.
    Zum 20-Jahre-Treffen werd ich wohl nicht kommen, kann mir größere Touren im Moment leider nicht leisten :heul: Laut Vorbesitzer darf ich nur SuperPlus 100 Oktan tanken und das knallt rein ins Portemonaie.

  • Leider hab ich´s heut nicht geschafft Bilder zu machen, war auch scheiß Wetter. Morgen probier ich´s nochmal.
    Ja hast Recht NetJunckie ich hab dich auch gesehen! Bei der Pizzabude war´s glaub ich. Vielleicht können wir uns mal treffen wenn du Lust hast. Im Vergleich zu D´dorf oder Leverkusen sind die Straßen hier gut das stimmt. Das hab ich letzens gemerkt als ich nach D´dorf gefahren bin. Da bin ich öfter mal mit dem Schädel an die Decke gestoßen obwohl ich extra langsam gefahren bin.
    Zum 20-Jahre-Treffen werd ich wohl nicht kommen, kann mir größere Touren im Moment leider nicht leisten :heul: Laut Vorbesitzer darf ich nur SuperPlus 100 Oktan tanken und das knallt rein ins Portemonaie.


    jo, könn wa gerne ma machen!! wo wohnste in l´feld?


  • Zum 20-Jahre-Treffen werd ich wohl nicht kommen, kann mir größere Touren im Moment leider nicht leisten :heul: Laut Vorbesitzer darf ich nur SuperPlus 100 Oktan tanken und das knallt rein ins Portemonaie.


    dann schieb die karre dahin, darf man sich eigentlich nich entgehen lassen :biggrin:


    du meinst wohl super plus 98 oktan! geht,fahre ich seit jahren, die paar cent machen den kohl net fett... wat bring die schüssel denn?


    gruß
    alex

    Automatische Anzeigen

  • willkommen und viel spass hier.
    kann es sein das bei der monile usw drin war?
    bin der meinung der wagen wurde auch hier im forum angeboten...


    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • coole felgen....genau mein geschmack!!! sowas will ich auch haben.........und dann in bbs !!!:-) hast du die eingetragen? wenn ja, dann wäre es cool, wenn du mir den eintrag schicken würdest!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!