Nummernschild runter setzen?

  • Hi ich hab mal eine Frage darf man das Nummernschild nach unten in die Schürtzen setzten?Oder gibts es da einen mindesthöhe wie weit die Schilder vom Boden entfernt sein müssen?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Verordnung über die Zulassung
    von Fahrzeugen zum Straßenverkehr
    (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    FZV
    Ausfertigungsdatum: 25.04.2006


    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen


    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
    Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    Quelle: http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fzv/gesamt.pdf



    Hatte neulich das selbe Probelm bei nem Bekannten der ein Motorradkennzeichen auf die linke Seite montieren wollte. War aber zu tief, daher nicht möglich.
    Gruß
    Marcel

  • Hi danke schonmal aber 20cm hab ich vorne nicht hinte ja sind genau 20 aber vorne nur 12 naja mal gucken ob die Oilizei es merkt

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi danke schonmal aber 20cm hab ich vorne nicht hinte ja sind genau 20 aber vorne nur 12 naja mal gucken ob die Oilizei es merkt


    hinten müssen es aber sogar 300mm sein... also ist vorne und hinten net regelkonform...


    naja ist bei meinem einser cab auch jahrelang gut gegangen und dann den fehler gemacht damit durch berlin zu fahren... gleich paar zivilcops hinterher und beanstandet. es hat ihnen aber gnädigerweise gereicht, das ich es gleich vor ort wieder nach oben gesetzt habe...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!