Winterpause 2007/2008: Umbauten, Reparaturen

  • Bei mir geht es diesen Winter auch ganz ruhig.


    Am Hamster werde ich noch den Motorkabelbaum erneuern und den Fächer einbauen, sowie die Auspuffanlage umbauen.Dann wird die hintere Stossstange angepasst und neu lackiert.


    Auch beim Ka bleibt nichts alt, da ich beschlossen habe, den Ka auf einen Puma Motor umzubauen.
    Mal schauen, wie sich ein Ka mit fast 150 PS fährt...


    Den Motor hole ich nächste Woche in Bayern ab und werde Ihn dann im Dezember in den Ka hängen.
    Ein Fahrwerk bekommt er Ende dieser Woche schon verpasst (heute bestellt)und die SportKa Verbreiterungen sind auch schon bestellte Sache.


    Ach ja, und die neuen Sweat Shirts muss ich auch noch beim Schorsch abholen...

  • Auto unters Dach...


    G raus.. M90 rein und experimentieren eben....optisch gibt es noch einen Haufen zu tun, im Moment steht er in matt schwarz im Hof, probehalber.
    Wenns wieder wärmer wird bekommt er einen neuen Anstrich. Der Teppich ist auch nicht mehr der Neueste...Würd gern etwas schwarzes reinhaben.


    Zusammen mit dem Eaton sollen auch versuchstechnisch größerer LLK, verstellbarer Benzindruckregler, Lambdaanzeige und diese Kleinigkeiten verbastelt werden. Hoffe er läuft im Frühjahr noch :)
    Gibt noch allerhand zu tun, man weiß garnicht wo man anfangen sollte.

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • Anscheinend geht bei euch auch nicht viel weiter,
    bei mir auch nicht versuch nun schon die zweite Woche
    mein Vorderbau wieder auf die Beine zustellen.
    Aber alleine ist es schwierig und mein Bruder hat mit
    anderen Autos zu tun :frowning_face:


    So nun mal weg in die Halle mal schauen wie es heute aussieht!




  • bis jetzt schon erledigt:


    A6 Klinken
    Dachleisten und Antennenloch geschlossen
    Heck (Dehnfugen,Emblem und Schriftzug) cleanen
    Stoßstangen vorne und hinten cleanen

    Automatische Anzeigen

  • Umbau auf Golf 4 Bremssättel hinten ist jetzt technisch perfekt gelungen. Zur Adaption sind lediglich Passat 97-2000 Bremsschläuche und 2 kleine Modifikationen nötig (Änderung der Handbremshebelstellung um 1 Zahn und ausfeilen des Befestigungsloches des Seilhalters). Jetzt fehlt nur noch die Oberflächenbehandlung und der Zusammenbau.
    :ok:

  • Ich werd wohl doch net soviel machen an meinem Corri. Hab jetzt ein Fernstudium angefangen als Netzwerktechniker. Tja was soll man sagen Wissen ist alles heut zu Tage.


    So werd ich nur das nötigste machen. Bildung ist nunmal wichtiger als ein Auto.


    LLK Und Kopfdichtung wechseln. Ansonsten fällt net mehr viel an. wird dann mal ein entspannter Winter.
    Weil da dann auch nicht so viel Zeit zum schrauben bleibt.

    Automatische Anzeigen

  • Hab an Jannine´s Rado den Motor mal wieder flott gemacht und auch an meinem Ka die Spurplatten hinten angebracht und die GTR Sitze verbaut.


    Für den Hamster kommen noch etliche Teile am Dienstag, sodass ich dann am nächsten WE wieder dran kann, wenn ich nicht arbeiten muss.

  • Bei mir steht wohl ein Kompletter Corrado Neuaufbau an..
    Karosse schon vorhanden, Teile auch soweit alles da..
    Nur noch lackieren und zusammenbauen!


    Mal schauen ob ich das bis zum Frühjahr schaffe.. :)


    gruß
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Hab mir noch ne Baustelle gegönnt, 3er 16V, 1. Hand, 122tkm, für schmales Geld. Werd da jetzt ein paar Sachen erneuern und dann mal schauen, eventuell bisl fertig machen. Schönes Gerät, Leistung sehr ok und Verbrauch bis jetzt 7,1 Liter mit bisl Stadtverkehr. Kann man nicht meckern. Beim Corrado hab ich immerhin schon die Sidemarker getauscht, Motor nehm ich die Tage raus und Felgen gehen hoffentlich nächste Woche zum verdichten/verchromen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • G-Lader ist wieder drin, haucht dank Herrn Theibach einen etwas frischeren Wind in die Brennräume, ansonsten stehen dann doch erstmal nur optische Dinge an, Innenraum und Lack.

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • Gut... Lack fällt weg
    Hab grad den LLK ausgebaut und gereinigt. War positiv überrascht wieviel Dreck da rauskommt.. solang bis ich gemerkt hab dass da n Haufen Wasser an nicht vorgesehenen Öffnungen wieder herausfließt...

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • Bei mir stehn auch n paar Sachen an!


    Zur Zeit hab ich grad den Zylinderkopf runtergemacht, weil 2 Stehbolzen abgerissen sind. :frowning_face: Gute Nachricht: Kopf und Zylinder sehen nach 175tkm noch aus wie neu! :ok:


    folgendes wird noch gemacht:


    - ZKD
    - stehbolzen + Fächerkrümmer (Raceland umgeschweißt auf Flexelement)
    - Antriebswelle Beifahrerseite
    - Radlager
    - Tachowelle
    - Motorlager erneuern
    - Chip + 68er Rad
    - Lagerschalen
    - asymentrische Nockenwelle
    - und diverse Kleinigkeiten


  • Bis jetzt erledigt:


    - 60mm Abgasanlage ab Kat besorgt
    - 7,5x17 BBS RX günstig geschossen
    - LLK vom Touran TDI sollte die Woche kommen
    ( werd mir für günstig Geld ein paat LLK besorgen und etwas experimentieren)
    - und gestern ungeplant für 70 Euro eine komplette gelb-schwarze Lederausstattung ersteigert :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!