hoher Verbrauch; Drehzahl geht langsam runter; Leerlaufprobleme.

  • Hallo corrado fahrer sorry das ich diesen threads wieder erneut eröffne aber ich finde keine threads die mir helfen können da ich ein newbie im reparieren bin .. :thinking_face: hoffe könnt mir trotzdem helfen


    hab jetzt leerlauf probleme im 2 gang geht meine drehzahl langsam runter und im leerlauf wenn ich aufs gas drücke geht der mir fast unter 950 upm und fängt sich aber wieder.. weiß aber leider nicht wo das leerlaufventil beim g60 ist :thinking_face: was mir aufgefallen ist mein G60 frisst benzin wie *** hab gerade ma 400 km runter und mein tank ist reserve :thinking_face:


    evt kann auch meine lambasonde oder tempfühler kapput sein.. leider aber weiß ich nicht wo (Lambasonde, tempfühler, leerlaufventil) im meinem Auto sind leider bin ich ein schlechter mechaniker :thinking_face: vllt kann mir ja einer von euch mit bildern weiterhelfen sodass ich es reparieren kann.. andereseits kann es auch an einer falschen einstellung liegen weshalb ich soviel verbrauche aber dafür muss ich glaube ich eine werkstatt aufsuchen und es raparieren.. * pleite *trotz falschem thread wär eure hilfe nett da es schon mehrere threads zu diesem thema gibt und ich den forum nicht mit spam überfluten möchte desweiteren habe ich aber leider keine antwort auf diese fragen gefunden :thinking_face:

  • Ich würde sagen du solltest dir erstmal ein "Corrado" Buch kaufen. Dann werden schonmal viele Fragen beantwortet. Geh mal auf Amazon und kauf dir da was, z.B. "Wie wirds gemacht"

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Habs gerade bei deinem ABS Problem gepostet aber ich pflanz das hier nochmal rein.


    "Was deinen Leerlauf angeht solltest du mal nachsehen obs zum auspuff schwarz rausrußt. Wenn dem so ist wird sichs in Richtung Lambdaregelung bewegen, wenn nicht wirds warscheinlich das LSV sein. Sitzt oben/hinten am Ventildeckel.


    Das sollte summen wenn du die Zündung anmachst."


    Gruß
    checkerpig

  • kann auch am luftmassen messer liegen.
    das der falsch eingestellt ist.


    das buch für'n corrado
    wie wird's gemacht, gibts net mehr wirklich
    schau dann lieber mal bei ebay. da sind die manchmal drin.

    Automatische Anzeigen


  • bei der zündung summt es kurz und wenn ich dann den motor starte ist es weg.. also kannst nur an der lambasonde liegen ? ich meine luftmassen messer kann es glaubig nicht sein da es ja nicht so ruckel mäßig ruckelt beim beschleunigen oder so.. vllt kann es auch daran liegen weil der glader gerade neu überholt worden ist weswegen der auch viel sprit verbraucht?


    ansonsten was kann ich der werkstatt eigentlich sagen oder selber machen sprich einstellen so dass der nicht mehr sprit frisst gehe noch pleite :grinning_face_with_smiling_eyes:


    woran kann es eigentlich den jetzt liegen das mein motor soviel benzin schluckt fahre 350-400 km dann ist mein spritt von 55 liter (volltank) auf reserve hilfeee :hahaheul:


    ich habe mal nachgeschaut hab meinen motor gestartet aber da kam nix schwarzes raus.. na ja hab ma geguckt muss die tage auch mal neues öl nachfüllen evt direkt nen ölwechsel und 10w60 von castrol rein..


    aber immer noch habe ich diese verdammten leerlauf probleme .. egal was ich mache ich glaub dass ich ihn morgen in die werkstatt bringe und die es einfach mal checken lasse :thinking_face:

  • ja mache ich morgen, ma wieder locker 100 €los :thinking_face:


    muss gechecked werden habs nicht gemacht da es kosten von ab 200-300 € kosten soll (AW) dann noch was kapput ist!! zu teuer selber ran :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • kann auch am luftmassen messer liegen.
    das der falsch eingestellt ist.


    das buch für'n corrado
    wie wird's gemacht, gibts net mehr wirklich
    schau dann lieber mal bei ebay. da sind die manchmal drin.


    bitte hör auf zum Thema G60 zu posten. Der G60 hat weder einen Luftmengen-/massenmesser noch eine Ansaugluftvorwärmung (diesen Tip hattest du mir mal gegeben). Damit verwirrst du nur User, die sich nicht so auskennen.


    Der G60 hat ein CO-Potentiometer.


    BNCorradoG60: Tausch den blauen Temperaturfühler vorsorglich, (9€).
    Wenns nicht besser ist prüfe/messe: Drosselklappenschalter, Leerlauf (ob er schaltet im warmen Zustand), kontrolliere die Kabelanschlüsse an der Lambadasonde, sprüh im warmen Zustand die Dichtungen an Ansaugbrücke ab und achte auf Leerlaufänderungen, kontrollieren die Unterdruckleitungen an der DK, am Aktivkohlebehälter und die Unterdruckleitung zum SG. Poste die Ergebnisse.
    Wenn das alles nix bringt tausch mal das SG selbst probeweise. Oder hat dein Vorgänger einen falschen CHip verbaut (/wie bei mir)?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!