Hallo,
mit was kann ich am besten die Dachleisten abdichten? Wollte silikon verwenden, doch davon hat man mir abgeraten. Also was nehmt ihr da und wo krieg ich das her?
gruß
Johannes
Dachleisten abdichten
-
El Mariachi -
20. Oktober 2007 um 14:33 -
Geschlossen
-
-
-
Dachleisten abdichten? Du meinstdie Dinger die oben auf dem Dach sind, eine links und eine Rechts?
Das sind keine Dichtungen!
Bekommst du bei VW neu für knapp 40 pro Stück..andreas
-
nene, die dachleisten hab ich dran, aber war noch was silikon ähnliches entlang der leiste. das war aber total porös un ich habs ab gekratzt. jetzt is halt n 1-2 mm breiter spalt. aber die dachleisten sind natürlich noch dran.
-
Die dichten aber nichts ab.
Neu kaufen und über den Preis von 40€pro Stück freuen oder ärgernandreas
-
- Offizieller Beitrag
Die Dinger sind nur Optik........
Brauchst nichts abdichten, schon garnicht mit Silikon! (Das hat im KFZ-Bereich nichts zu suchen) -
-
du meinst das schmale gummilippchen entlang der leisten..die werden porös und gammeln ab.
kauf neu und dann is schicke....
-
Und wie schon gesagt.... KEIN SILIKON! Das ist hervorragend geeignet................. für Rost!
-
kann es durch die leisten net rein suppen bei starken regen???
-
Wenn die Gummilippe abgegammelt ist, kann es natürlich reinsuppen bei regen
Alles ab, sauber machen etc. Dann neue rein setzen und gut is. Die neuen Leisten haben untenrum so eine Art doppelseitiges Klebeband, was anderes ist da nicht dran. -
hmm die Leisten sehen eigentlich echt noch gut aus. Rein suppen tuts natürlich. aber das geht nich in den innenraum, sondern läuft an der türe ab.... Aber dann is wol wirklich die gummielippe abgegammelt. Habt ihr keine idee, was man zum abdichten auser silikon nehmen kann? Ich wüsst jetzt nurnoch acryl.... aber wie siehts da mit dem Rost aus?
-
-
Bevor du da irgend schon schiss reinschmierst lass es und hol dir neue! Die Leiste sieht immer noch ganz gut aus, nur das da keine Dichtlippe mehr dran ist....Das is dann natürlich fürn Popo
-
Du brauchst da nichts rein machen. Die dichten NICHTS ab...
andreas
-
naja er meint wahrscheinlich damit das Wasser nicht so rein läuft... Dennoch NEUE rein machen fertich!
-
Habt ihr keine idee, was man zum abdichten auser silikon nehmen kann? Ich wüsst jetzt nurnoch acryl.... aber wie siehts da mit dem Rost aus?
vorab, was du machst is deine sache.
zur info:
- silikon: das meiste silikon is essigvernetzend, und da essig bekanntlich zu den saeuren zaehlt, foerdert dieses silikon natuerlich die rostbildung.
es gibt ausserdem neutralvernetzendes silikon (oft marmor oder natursteinsilikon genannt), bei dem dieses problem nicht auftritt.
- acryl: kannst gleich vergessen, da nur fuer innenbereiche geeignet - fault unter feuchtigkeit weg wie altes brot.
-
Hab noch bissle im Inet gesucht. Es gibt sogar spezielle Karosseriedichtmasse, wusst ich garnicht. Das is schwarz, matt, witterungsbeständig ... Ich denk ich werds damit mal probieren.
-
-
oder schwarz glänzend, oder weiß.... Wobei ich immernoch nicht verstehe, was du da genau abdichten willst?!
-
Hab noch bissle im Inet gesucht. Es gibt sogar spezielle Karosseriedichtmasse, wusst ich garnicht. Das is schwarz, matt, witterungsbeständig ... Ich denk ich werds damit mal probieren.
Bitte hör auf den armen Corrado mit irgendwelchem Zeug zu verhunzen und hol dir für ein paar Euro neue Leisten und fertig! Sorry, aber das tut mir echt schon weh wenn ich sowas lesen muss...
-
nochmal auch von mir..
Da wird nichts abgedichtet!andreas
-
- Offizieller Beitrag
Um mal hier zum Abschluß zu kommen:
Unter den Dichtleisten ist das Dach, also keinerlei Öffnungen wo Feuchtigkeit eindringen kann!
Die Dichtleisten heißen auch eigendlich nicht Dichtleisten sondern Dachzierleisten und verzieren das Dach.
Wenn du unbedingt etwas da hinschmieren willst nimm Karosseriedichtmasse oder Unterbodenschutz. (dann rostet es wenigstens nicht)Andernfals kaufst du dir neue Zierleisten und gut.
(Teilenummer bitte in der richtigen Kategorie nachschlagen oder, fals nicht vorhanden, nachfragen)*geschlossen*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!