Corrado-Racing-Team ist Deutscher Meister

• Offizieller Beitrag

sorry, aber das weis ich irgendwie nicht zu würdigen! nem corrado sowas anzutun!

mfg andi

Es ist ein Auto........nur ein Auto.........

Zu jedem Auto gibt es einen Fan. Heißt das jetzt das keine Autorennen mehr gefahren werden dürfen?

Ich finde es klasse das es ein Corrado zum Meistertitel geschafft hat!!

• Ich hatte es auch schon gelesen, bin aber mit der Behandlung des Corrados auch nicht ganz einverstanden.
    Die Sache ist doch in erster Linie eine fahrerische Geschichte, die man mit einer Golf-Karosse auch hätte gewinnen können. Ich finde den Golf II auch Klasse aber da gibt es einfach noch wesentlich mehr, da hätte ich es nicht als ganz so schlimm empfunden...

• Ich hatte diese Diskusion auch schon auf dem CCG Jahrestreffen.
    Um die Sache dann noch einmal aufzuklären: Die Karosse stammt von einem Unfallauto mit Überschlag, leider nicht mehr zu reparieren. Die vordere Stoßstange ist Golf 3. Den Rest der Blechteile hätte keiner mehr an einem Corrado gebrauchen können. Alles Unfall oder Rostschäden. Der gesamte Antriebsstrang einschließlich Motor und Getriebegehäuse sind Golfteile.
    An dem Auto ist oder war kein Teil das man noch hätte gebrauchen können.
    Ich bin selber Corrado- Fan, fahre noch einen 16V auf der Straße.
    Wenn man sieht was manch einer mit den Seriencorrados anstellt kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.

• Es ist ein Auto........nur ein Auto.........

Zu jedem Auto gibt es einen Fan. Heißt das jetzt das keine Autorennen mehr gefahren werden dürfen?

Ich finde es klasse das es ein Corrado zum Meistertitel geschafft hat!!

Ganz genau meine Meinung. Find ich auch echt stark, dass der Meistertitel eingefahren wurde.
    Dass das Fahrzeug nun auch ausgerechnet ein Corrado ist, ist das Tüpfelchen auf dem i.:ok:

• ich weiss nicht wo das problem liegen soll. da es eh ein unfaller ist, bevor der in die presse geht ist doch sowas tausendmal besser!

und selbst wenn es ein intakter corrado gewesen wäre, dann wäre diese karriere (solange er nicht nur eine saison/ein rennen fährt und danach weggeschmissen wird), immer noch um einiges stilvoller als ein paar monate zum rumprollen verbastelt zu werden, um anschliessend aus profitgier ohne grund geschlachtet zu werden.

meine meinung dazu.

herzlichen glückwunsch, bleibt heile dabei!

gruss paul

• Zitat

Die Karosse stammt von einem Unfallauto mit Überschlag, leider nicht mehr zu reparieren.

Okay..., das rechtfertigt die Sache etwas...

Zitat

Es ist ein Auto........nur ein Auto.........

Sehe ich nicht so. Ich habe meinen Golf II auch geliebt und bin immer noch ein riesen Fan! Aber wie schon erwähnt gibt es da (noch) so viele, daß ein solches "Ausweiden" und Kaputtfahren in meinen Augen nicht "ganz so schlimm" ist.

Zitat

...bevor der in die presse geht ist doch sowas tausendmal besser!

Da stimme ich zu!

Zitat

und selbst wenn es ein intakter corrado gewesen wäre, dann wäre diese karriere (solange er nicht nur eine saison/ein rennen fährt und danach weggeschmissen wird), immer noch um einiges stilvoller als ein paar monate zum rumprollen verbastelt zu werden, um anschliessend aus profitgier ohne grund geschlachtet zu werden.

Diese Art der Verwendung hätte ich ja auch nicht gerade begrüßt!

Aber nochmal als Zusammenfassung: Wenn es ein vor der Presse geretteter Totalschaden war, dann ist die Sache natürlich anders!

Herzlichen Glückwunsch!:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!