Hab mir vor kurzem nen Corrado G60 angeschaut und beim Blick unter die Motorhaube ist mir ne Öffnung rechts vom Motor aufgefallen, die evt nicht sein sollte. Da ich diesen Wagen evt. kaufen möchte, würde ich gern wissen, was das für ne Öffnung ist, ob es da ein Abdeckteil für gibt (Teile-Nr.?) und ob es schlimm ist bzw. bereits ein Schaden entstanden sein kann durch das Fahren mit dieser Öffnung. Ich habe leider nur dieses eine Bild
PG-Motor Schwungscheibe
-
-
-
Hi,
da gehört normalerweise ein Gummipfropfen drauf.Teilenummer: 02A 301 115A
Kostet glaub ich 3,80€ oder sowas in der Richtung...
Ob ein Schaden entstanden sein könnte, weis ich net, kann mir aber schon vorstellen, dass, wenn da Dreck reingekommen ist, das net des Optimale ist...Naja, mal schaun, was andere dazu sagen...
Grüße MaxXx -
Wofür ist denn die Schwungscheibe da?
-
- Offizieller Beitrag
-
Wenn dem Vorbesitzer keine Schraube oder ähnliches reingefallen ist passiert da nix.
Getriebeausbau ist ja wenn alle Stricke reißen auch kein Problem.
Wenn dir der Wagen gefällt kaufe ihn...
-
-
Wen nne schraube drin ist, und du schon gefahren bist, dann wäre es schon kaputt.
Aber das sieht sehr rostig aus auf dem bild...andreas
-
wird bestimmst schon länger offen sein. is der rost dort ein problem und wie könnte man ihn da entfernen?
-
Der Rost is da weniger das Problem. Den zu entfernen auch nich wirklich nötig und auch zu kompliziert.
Siehs mal positiv. Getriebe und Kurbelwellensimmerring scheinen dicht zu sein, sonst wärs da verschmiert! Kauf dir nen Stopfen und gut is...
-
ok, dann danke erstmal. ich muss sowieso erst warten, bis bei dem corri der tüv neu gemacht wurde, hat noch einige kleinere mängel...
aber dieser mängel scheint ja nun kein richtiger zu sein und ist leicht zu beheben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!