wollt mal wissen ob´s für G-60 ne kürzere Ölwanne gibt oder man da eine andere nehmen könnte. Mein Corri ist so tief und die Ölwanne schleift immer auf der Strasse deshalb bräucht ich da nen Vorschlag???
kurze Ölwanne
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- Offizieller Beitrag
Da es keinerlei Vorteil hat seinen Wagen im normalen Strassenverkehr so tief zu machen würde ich mit Grips an die Sache rangehen und den Wagen höher drehen.
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Ich finde die Frage dennoch nicht ganz unsinnig.
Ich fahre selbst mit 15" Felgen auf meinem Corrado und könnte mit dem Fahrwerk aus Optischen Gründen locker noch 2 cm weiter runter gehen da der Abstand zwischen Rad und Radkästen eben ziemlich bescheiden aussieht.
Als ich das aber mal ausprobiert hatte, war der Tiefste Problempunkt auch die Ölwanne.
Diese hatte sich bei mir aber auch eingeschliffen so dass ich den Wagen wieder höher machen musste. -
- Offizieller Beitrag
Ich finde die Frage dennoch nicht ganz unsinnig.
Hat das denn jemand behauptet?
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Ja, und gibts da ne Möglichkeit ne kürzere oder was zu verbauen, habe nun eben 15Zoll Felgen drauf und möchte gern so weit unten bleiben und nicht wieder rauf schrauben müssen, schaut halt optisch einfach besser aus...
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trockensumpfanlage verbauen, nur da zahlt ihr eben richtig fuer eure tiefe.
ansonsten unterfahrschutz kaufen oder selber bauen...
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Damit kommst Du aber noch weiter runter.
Bedenke, der Unterfahrschutz muss so knappe 15-20mm stark sein, um Schutz zu bieten.Das mit der Trockensumpfanlage ist schon eine coole Idee.Aber derbe teuer...
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Ich finde eine andere Ölwanne unnötig.
Bin mit meinen 15er BBS 2 Jahre Alltagsverkehr richtig tief gefahren. Wenns mal geschliffen hat dann nur am linken Querlenker.
Alternativ würde ich mir auf die Ölwanne in der Mitte am tiefsten Punkt einfach ein Blech zur Verstärkung aufschweißen. Das sollte dann erstmal länger halten..
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das mit dem blech würde ich sein lassen, und das mit dem schleifen lassen auch.
bedenke dass die ölwanne am motor fest ist, und ich würde nicht auschliessen dass die im falle eines kräftigen aufsetzers auch ordentlich kräfte nach oben hin abgibt. wenn die wanne jetzt noch verstärkt ist fängt sie ja noch weniger selbst ab, logischer schluss ist da meiner meinung nach dass andere teile (zb der block) leiden...mir wärs das nicht wert, wobei ich es auch noch nicht geschafft habe mit der ölwanne aufzusetzen, aber mein wagen ist auch so eingestellt dass ich damit noch auf meinen stellplatz fahren kann
ich meine mal ölwannen von schrick (?) gesehen zu haben, aber ob diese jetzt flacher sind weiss ich nicht
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Für den VR gibts so etwas. Ob es für die 4 Zylinder so etwas gibt weiß ich nicht.
Wenn man ein bißchen aufpasst dann braucht man sowas auch nicht. -
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Also ist schon richtig tief bei mir und mit den Querlenker´n hab ich noch nie Probleme gehabt, aber bei uns sind teilweise so Spur Rillen drinnen das einfach in der Mitte immer schleifst, sei es mit Kat oder Ölwanne...
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Damit kommst Du aber noch weiter runter.
Bedenke, der Unterfahrschutz muss so knappe 15-20mm stark sein, um Schutz zu bieten.noe, da reichen 3-5mm alublech mit nem hauch abstand zur oelwanne.
es geht ja darum einfach "drueberzurutschen" anstatt mit der wanne volle rkaft aufzusitzen.
zur schrick wanne: habe selber am einser so eine, die wannen sind ca 5mm tiefer als die orig. wannen.
ich weiss nur noch das es bei den 827er wannen mindestens 2 verschiedene hoehen gibt, welche weiss ich nicht genau. einfach mal teilenummern vergleichen und googlen.
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Zitat
Also ist schon richtig tief bei mir und mit den Querlenker´n hab ich noch nie Probleme gehabt, aber bei uns sind teilweise so Spur Rillen drinnen das einfach in der Mitte immer schleifst, sei es mit Kat oder Ölwanne...
Solche Spurrinnen gibt es überall. Aber dann fährt man eben einfach leicht versetzt.
Stell doch mal ein Bild von deinem Auto online. Wenn ich nach deinem Avatar gehe kann ich dein Problem erst recht nicht nachvollziehen. -
Na, kann aber nicht immer versetzt fahren, kommt auch ab und an mal Gegenverkehr!! Hab bei Schrick mal geschaut aber nix gefunden von kurzer Ölwanne und was kostet mich so ne Trockensumpf Anlage und gibt´s die bei G-60. Bilder hab ich doch mal reingestellt gehabt bei der Vorstellung von mir???
Hab grad noch ein Bild gefunden, ist aber nicht das aktuellste und ein wenig tiefer hat ich Ihn auch noch gemacht...
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die schrickwanne ist noch tiefer als die original blechwannen, kannst also knicken.
trockensumpf brauchst unter 1500€ garnich dran zu denken...
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Puh, ne da kann ich schon paar Ölwannen zusammen schleifen, also gibt´s da nix kürzeres...
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Hallo, wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Gibt es inzwischen kurzere Ölwannen für den G60, weil ein Bekannter gemeint hatte, bei ebay welche gesehen zu haben, habe aber leider nichts gefunden.
Vielleicht wisst ihr da mehr???
Gruß Sascha
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Gibt für den G60 keine kürzeren / flacheren Ölwannen von der stange .
Dazu kommt das man eigentlich nach größeren Ölwannen schaut für mehr Ölvolumen und nicht nach einer künstlichen Verkleinerung derselben -
Richtig eigentlich bzw. in der Regel schaut man nach "größeren", aber will ja aus der Reihe tanzen
Gruß Sascha
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- Offizieller Beitrag
Und somit einen kapitalen Motorschaden riskieren weil nicht mehr genug Öl vorhanden ist um ihn zu kühlen und deswegen der Ölfilm reißt?
Hinterher kommt wieder ein neues Thema im technischen Bereich:
"Motor plötzlich ausgegangen und klackert jetzt so komisch"
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