Neu, und gleich Umbaubericht Sprinter LLK

  • @Barber Danke, das passiert manchen Leuten wenn sie keine Argumente vorweisen können und gehen dann erhobenen Hauptes den unteren Weg kennen wir alles schon ... :biggrin:



    Hali



    3000€ Unterschied oder 160€ stehen ja wohl in keiner Relation zueinander oder? Das ist doch nicht miteinander zu vergleichen. Aber in einem hast du Recht: Ganz genau die Leute die meckern haben schon in den sauren Apfel gebissen und wissen wovon sie reden. Aber wie gesagt mir ist es jetzt echt egal sollte nur ein Denkanstoß werden.


    @Willy:danke:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Ich Fahre den Sprinter-LLk in meinem Caddy, und kann nur sagen er ist wie dafür gemacht! hab auch noch keine Probleme mit den Plastik-Kästen gehabt.
    Irgendwie lecken tut er auch nicht.
    Aber wie der LLk jetzt für den Corrado geignet ist, das hab ich noch nicht probiert.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • mir würde es einfach um einen ganz anderen punkt gehen, und zwar ist es das "gebastel".


    ich würde für mich so entscheiden:


    ENTWEDER: ich fahre einen super gemachten corrado, den ich meinetwegen auch selbst zusammengeflext habe, gecleant, umlackiert, verbreitert, weiss der teufel.
    aber dann würde ich auch keine kompromisse eingehen, und nur das verbauen was genau dafür auch in frage kommt, in diesem fall wäre das ein vernünftiger llk vom tuner, der mir auf dem tisch seine diagramme zeigen kann. und der auch genau auf meine bedürfnisse abgestimmt ist. und nichts was nur genommen wird weils in etwa passt und etwas mehr leistung bringt.


    ich pack mir doch auch keinen fächer mit rennkat drunter, um dann aus kostengründen nen originalen endtopf mit atu auspuffblende zu fahren.


    ODER: ich sage ich habe die kohle nicht, meinen rado komplett fertig zu machen, und nehme erstmal die günstige alternative. auch ne lösung, keine frage, aber dann wähle ich doch die teile so aus, dass der einbau ohne irreparable folgeschäden stattfinden kann. somit würde ich nen teufel tun, an meinem rado rumzuflexen, und irgend ein dahergelaufenes teil einzubauen, welches ungefähr passt.


    was ist denn wenn du feststellen solltest, dass der sprinter llk echt mies ist, und schlechte werte liefert. dann nimmst du evtl doch später den golf llk, und der passt dann nicht mehr...weil irgend ein esel die karre zerflext hat :ohmann:


    ein schönes beipiel wäre da das beliebte anschweissendrohr (nicht unbedingt beim rado, sieht man aber oft genug). es mag ja sein dass das ding den wagen optisch aufwertet, aber es passt halt nicht so recht. also, schneidet man die heckschürze aus. was dann bescheiden aussieht. dann wird halt ein edelstahlblech von atu drum rum geklebt. supi, sieht klasse aus, also losgefahren.
    nach drei tagen stellt man fest dass es doch nicht der bringer ist, und kauft sich nen vernünftigen auspuff, der auch für das auto gedacht ist. der hängt jetzt auch wieder gut drunter, nur leider ist die heckschürze im eimer...teurer spass würd ich sagen, hätt mans doch lieber gleich gelassen...


    ich meine, macht mit euren rados was ihr wollt, aber ich will dann nicht den schlossträger haben wenn der wagen in drei monaten geschlachtet wird, weil er ja eh nicht mehr lief...


    PS: ich fahre übrigens noch den originalen llk, weil ich es mir im moment nicht leisten will (kann?) was anderes einzubauen. weil wenn, dann auch gut. ausserdem bin ich mit der leistung die man so rauskitzeln kann mehr als zufrieden, es gibt ja nicht nur den llk im g60

  • Bastler
    Mein Nickname ist Baraber1000 wobei du das 1000 gerne weglassen kannst :super:


    Du legst halt einfach die Grenzen bzw. Schwerpunkte woanderst, wie es z.B. im Motorraum aussieht ist mir Wurscht. Und das Ganze (Preis/Leistung) sehe ich halt in Relation. Für 90 Geld nen neuen Sprinter oder für 200 nen gebrauchten vom Golf.
    Also den Punkt mit der Passgenauigkeit hak ich ab.


    Vielleicht kommt ja mal der Tag X an dem sich jemand die Mühe macht und die 2 LLK`s auf dem Prüfstand miteinander vergleicht, erst dann hat man doch was Aussagefähiges und bis zu dem Punkt ist alles Spekulation. Meine Meinung ist dass nicht viel um ist und deine eben dass der Unterschied wesentlich ist.
    Ok, nehme ich hin, schließlich darf hier jeder seine sachliche Meinung posten.


    Ach ja, also am Hungertuch knabbere ich noch nicht, hätte die Euronen für den Golf-LLK schon auf meinem Girokonto :winking_face:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Weil mir das halt nichts ausmacht. Mir ist es egal wie der Motorraum aussieht bzw. ob irgendwo was geflext werden muss.


    Ist ja wirklich nett von euch gemeint und ich schätze eure Hilfe sehr, aber bitte versucht nicht zu denken dass es nichts außer dem Golf LLK gibt, das mag vielleicht der Standard sein, hab ich ja auch nie in Frage gestellt.


    Mfg

  • Mal ganz davon weg....Hast Du schon was eingebaut?Einen Sprinter LLK oder gar Ähnliches?


    Für Vorschläge oder gar Verbesserungsmöglichkeiten sind wir hier eigentlich alle ganz Ohr...

  • Der Thread artet aus.....!!!!



    Outcast wollte vom Umbau berichten und einige Leute hier müssen ihr scheinbar grenzenloses Wissen kundtun und lassen Ihn gar nicht ausreden...


    ER WILL BERICHTEN UND NICHT EUER GESABBEL HÖREN...


    Lasst Outcast doch einfach mal ausreden...einige Leute würde das sicher interessieren was er zu sagen hat!

    Automatische Anzeigen

  • MaxxG60


    DANKE :ok:


    @ ALL


    Also, wenn ihr die bilder richtig angeschaut hättet, dann würded ihr feststellen das das einzige was am Corri weggeflext wurde der abschlepphacken ist. Der rest wurde nur eben gemacht..


    Zum diskutieren gibt es meiner meinung nach nichts mehr, Ich habe meine meinung ans licht gebracht, und das einige hier in Sprinter LLK und die dazu gehörige arbeit am Corri nicht gefallen, ist mir mittlerweile auch klar.


    Wie MaxxG60 schon sagte, solte dies seit anfang an ein "Umbau Bericht" sein, und das ist er ja wohl mittlerweile nicht mehr.


    Also machen wir ihn natürlich wieder zu einen. :biggrin:



    Also,
    Alles ist angepasst, halterungen sind schon gemacht und schwarz matt lackiert. Schläuche sind auch schon bestellt, jedoch nicht die Autobahn88, sondern habe ich bei MFT bestellt. Die Autobahn haben eine lieferzeit von 14 tage, und das war mir zu lang.


    Nebenbei durch die ganze warterei vom schlechten wetter und packete die ständig ewig brauchen habe ich nebenbei jetzt auf Schwarzes Leder und Schwarze Scheinwerfer umgebaut...


    Bilder folgen die nächsten tage von LLK halter, Schwarzes Leder, Schwarze Scheinwerfer, und Schwarze Nebler und Blinker....

  • kampfhamster


    Nein hab ich noch nicht, d.h. falls ich zufällig günstig an einen Golf LLK rankomme kann ich für nichts mehr garantieren :winking_face:


    Mein Rado steht momentan beim Lackierer, und bevor der anfängt möchte ich nen anderen LLK reinmachen.


    Ach ja noch was, vielleicht liegt es daran dass ich Schwabe bin und sehr am Geld hänge :biggrin:



    OUTKAST


    Lass dann mal hören wieviel du für deine Schläuche bezahlt hast - merci schon mal!


    Mfg

  • Schläuche kommen so in etwa auf 120 teuros, ich habe aber zusätlich noch ein paar bestellt wo ich einfach die originalen durch blaue ersetzte zwecks haltbarkeit usw..


    Wenn du nur die für ladeluftleitung und 180er bogen holst, sind es so an die 80 bis 90 teuros

    Automatische Anzeigen

  • So Leute,


    Es gibt neues....


    Schläuche gerade eben eingetroffen...
    http://s6.directupload.net/file/u/14866/jgbyukpx_jpg.htm


    Von oben nach unten:


    90° Bogen = LLK Eingang
    90° Bogen = Bypassrohr zu Drosselklappe
    45° Bogen = CO Poti Rohr zu Drosselklappe
    45° Bogen = LLK Ausgang zu CO Poti Rohr


    Ich konnte das reduzier stück von RS Auslass am 180° Bogen nehmen, somit muste ich das nicht bestellen.


    ABA Schlauchschellen


    Jetzt muss ich noch auf meine rohre warten, und dann kann der zusammenbau losgehen........


    Nur so nebenbei:
    Chip ist auch schon da und eingebaut
    68er Laderrad Alu mit 6PK1635 Riemen auch schon da
    Schwarze Scheinwerfer, Nebler und Blinker auch schon fertig
    Emblemloser Grill auch gerade eingetroffen
    Sitze schon mit Schwarzen Leder bezogen (Danke nochmal an Corrado244 für die Super anleitung! :super: )

  • Mein Ladeluftkühler vom Rallye hat mit 516 Euro ohne MwSt zu Buche geschlagen.Das Kit von Samco hat genau 285,30 Euro gekostet.Das neue Ladeluftrohr des Rallye Golf, welches vom LLK zur Drosselklappe führt war auch nicht wirklich günstig.


    Habe fast 1000 Euro für alles ausgegeben, aber auch nur, weil ich alles neu haben wollte.


    Prinzipiell bin ich dafür, dass auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, was aber den Sprinter LLK ausschliesst, weil das Teil einfach zu unpassend für den Corrado ist.


    Habe bei Streethustlers Umbau auch einen grossen LLK genommen.Dafür habe ich aber lediglich 2 Löcher bohren müssen und ein Blech fertigen müssen, damit der vor dem Kühler passt.


    Alles in allem eine recht güstige Lösung gewesen, die komplett mit ca 450 Euro zu Buche schlug.


    Nur jeder wie er mag.
    Mir ist der Sprinter Kühler zu dünn und zu sperrig.

  • Ich finds gut, das hier mal ausführlich die Einbauanleitung für einen Sprinter LLk gezeigt wird!
    Ob nun rumgeflexe oder nicht,wenn es danach ordentlich versiegelt und gelackt wird ist es in meiner hinsicht kein Pfusch!


    Und der LLK wird im gegenteil zum Org. schon deut. besser sein.

  • mike.m5


    Ich kuk mal ab sich das machen lässt, ich denke aber schon....


    @all


    Also wenn ich jetzt mal alles zusammen rechne was nur denn LLK umbau betrifft komme ich auf:


    90 teuros LLK Sprinter / LT Neu
    150 teuros 180° Bogen, Original VW Neu
    80 teuros MFT Schläuche mit ABA Schellen Neu
    50 teuros Co Poti Rohr und Rohr von 180° Bogen zu LLK Alu Poliert Neu


    Alle teile sind soweit Original, Kein Billig Nachbau, Und alles Neu.


    Macht 370 Teuros. :super:


    Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein anderer LLK Umbau Billiger ist, oder für diesen preis besser ist.


    Also mit knappe 400 teuros mit alle neuteile die beste lösung meiner ansicht nach.


    Klar, hätte ich nen tausender übrig, wär jetzt auch ein Golf LLk drin. Aber leider lässt das budget nicht mehr zu.....


    Aber wir wissen ja mittlerweile das andere leute halt da einfach anders drüber denken... Wäre ja auch schlimm wenn jeder gleich denken würde.... Ne...


    :zuproste:


    Ach ja, hätte ich fast vergessen, da kommt noch ein neuer abschlepphacken dazu... Denn der ist ja vorne pflicht. Ist quasi ein abschlepphacken mit gewinde, also gewinde vorne rein, und abschlepphacken in handschuhfach, fertig. Der kostet nen 20nie neu wenn ich mich nicht irre.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!