Neu, und gleich Umbaubericht Sprinter LLK

  • mit dem Druckrohr aus dem Kompressor musst du aber nochmal besser hinkriegen,was soll denn da so ein 90° Winkel.Ist immer noch so geblieben seit den Eatonumbauten.


    Was hat den der LLK so gebracht? am besten mal eine Ansauglufttemp.messung machen.
    Kann ich den LLK auch mit dem Klima Wasserkühler einbauen,oder wird´s eng?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Servo,


    also die ganze Diskussion ob gut oder schlecht ist ja irgendwie fürs Gesäss, hat denn irgend jemand Zahlen, Daten, Fakten dass er den Sprinter-LLK sooooooooooo schlecht machen kann??? Damit meine ich Vergleichsmessungen auf dem Prüfstand.


    Ist ja schön und recht dass der LLK vom Golf G60 für den G-Lader gemacht und abgestimmt wurde. Allerdings ist doch die Hauptsache dass die Luft abgekühlt wird, und falls der Sprinter dieser Aufgabe zu 90% nachkommt, dadurch z.B. 5 PS verloren gehen, man aber 200 Pferde zur Verfügung hat, dann entspricht das einem Verlust von sage und schreibe 2,5%.


    Toby


    Wie warst denn eigentlich du mit deinem Golf 1 und Sprinter-LLK zufrieden?


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Geht doch nicht um den Aufwand sondern was es letztendlich bringt zu welchem Preis/Leistungsverhältnis, Arbeitsstunden darfst du eh nicht zählen wenn du mal anfängst an deinem Auto was zu machen...


    Von daher kann ich die Meinung für Golf1 gut und für Corrado der letzte Dreck nicht ganz nachvollziehen...

    Automatische Anzeigen

  • kampfhamster, mark76


    Wenn ihr nur was über denn umbau oder denn Sprinter LLK zu motzen habt, dann könnt ihr euch euere kommentare sparen. Nicht jeder hat einen Gold Scheissenden esel daheim!!


    Es kann sich ganz einfach nicht jeder immer die teuren sachen leisten!
    Und besser wie der originale LLK ist der Sprinter allemal.


    Und ausserdem ist er nicht um welten schlechter wie der Golf LLK.


    Nur motzen so wie ihr zwei, kann jeder.. Dann bringt doch mal harte fakten ans licht..... Leistungs Diagramme oder ähnliches.


    Ich will beweise haben das der "angeblich" so scheisse sein soll.
    aber da könnt ihr bestimmt keine liefern.


    OUTCAST

  • kampfhamster, mark76


    Jetzt mal Butter bei die Fische :lachen3:


    OUTKAST


    Seh ich auch so, auf jeden Fall wird der vom Wirkungsgrad her im Vergleich zu einem Golf-LLK nicht arg viel schlechter sein.


    Und generell ist die Freude doch bei "Selbstgebasteltem", was natürlich funzen muss, größer als bei "Plug & Play" - also ran ans Werk :ok:

  • Mal ne kurze Frage: Ist der Sprinter LLK das Teil mit den Plastikkästen? Habe mich mit dem LLK nie auseinander gesetzt, weil er nie in Frage kam...



    Wenn er das ist sollte sich die ganze Diskussion erledigt haben, warum brauche ich wohl dann nicht weiter erläutern.


    Nebenbei fallen hier Argumente des Geldes wegen... kann ich gar nicht nachvollziehen, denn entweder mache ich es vernünftig , oder lasse es bleiben bis ich die Kohle zusammen habe. Ihr doktort dann lieber an eurem Corrado rum bis dieses Billigteil passt, das ist doch nicht euer Ernst...:ohmann: und dann "jammern" der Golf LLK ist zu teuer...
    Ich meine euch ist schon klar wieviel Geld ihr in eure Bastelei versenkt, bezogen auf das schöne Auto?


    Was haltet ihr denn davon das ihr uns davon überzeugt das der Sprinter LLk der absolute Wahnsinn ist?
    Ich denke hier im Forum sind genug Leute die sich mit diesem Teil auseinandergesetzt haben und diese wissen auch warum der nichts in einem Corrado zu suchen hat. Ihr habt hier einige Meinungen gehört und dann braucht ihr jetzt nicht anfangen hier rumzustänkern.


    Bin mal gespannt...;)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Also meines Erachtens hat noch keiner von der "Pro-Gruppe" den Sprinter-LLK in höchsten Tönen gelobt. Die Rede war doch immer nur von einer günstigen Alternative. Lies mal den Thread anständig durch, dann wirst du rauslesen das die "Kontra-Gruppe" dieses Teil verflucht, aber mit nichts untermauern kann außer dass man mit der Flex an den geliebten Corrado ran muss - um Gottes Willen!


    Mfg

  • Dann solltest du auch mal etwas genauer lesen:)...


    es geht doch darum das euch irgendwo 250€ fehlen für etwas vernünftiges was definitiv passt und auch nen guten Wirkungsgrad hat.


    Jetzt wollt ihr wegen 250€ am Corrado rumflexen, mir ist das *piep*egal was ihr mit euren Autos macht, das interessiert auch nicht, denn die Folgen von so etwas tragt ihr. Wenn ihr die Haube aufmacht bräuchte ich nen Stuhl damit ich nicht vor lachen umfalle... bei so einem Pfusch... aber das ist ein anderes Thema.



    Die Pro-Gruppe kann aber auch nichts untermauern... ja Beiträge gelesen;)


    Ich will euch ja nichts böses aber denkt mal genau darüber nach, bald ist Wintersaiaon also ein paar Monate Zeit etwas zu sparen und da werdet ihr ja wohl 250€ zusammen kriegen für etwas was definitiv besser ist als ein Sprinter LLK.


    Ich habe zwar keine Messwerte von diesem Teil allerdings ist es ja doch etwas verwunderlich das kein vernünftiger Tuner einen Sprinter LLK anbietet.


    Was evtl. dafür spricht ist das in der Regel die NKW LLK einen besseren Austauschgrad haben.


    Nun ja am einfachsten wird es sein wenn du mit G60 Kühler und dann einmal mit dem Sprinter LLK Vergleichsdiagramme einstellst, dann hat sich das Thema erledigt, weil das wären Fakten und kein wirres Rumüberlege was besser ist, wir sind gespannt :grinning_squinting_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • das wird doch langsam lächerlich...


    Wenn man danach geht darf man nur das allerbeste verbauen da kann man für 100€ was besseres und da und wieso netmal noch Reifen die 300€ mehr kosten oder nen besseres Fahrwerk etc.


    Das er nicht das nonplusultra ist ist wohl klar, aber man muss das immer in Relation sehen, er kostet nur die Hälfte...
    Wenn ihr sagt das ist kein Geld, ich kann auch nen Motor für 3000€ oder 6000€ aufbauen ist ja nur 50% mehr was soll den der Geiz?


    Und die Leute wo hier meckern, haben oftmals vor Jahren selbst die lustigsten Experimente gemacht ~

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!