Neu, und gleich Umbaubericht Sprinter LLK

  • Naja, welcher name draufsteht und wie oder wo die produziert werden, kann doch schnuppe sein., hauptsache ist die haben die qualität, und die anfoderungen was ich benötige..... :ok:


    Also wenn die autobahn88 die selben oder noch bessere eigenschaften wie die samcos haben, dann nehme ich natürlich die autobahn... Da die um einiges günstiger sind.

  • Da du mich noch nicht verstanden hast: woher willst wissen das sie besser sind? Weils vier Lagen sind statt drei? Das kann nicht das Argument sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Im post 20, steht genau die antwort denn du suchst!


    Die anderen eigenschaften sind genau gleich!
    Langt das nicht als argument?
    Du kannst natürlich denn vertreter von autobahn88 selbst anrufen, und ihn nach denn eigenschaften fragen. :super:


    Sagst mir bescheid, dann schicke ich dir seine nr. per pm.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich VW anrufe sagen die mir auch deren Autos sind besser als die von Toyota. Ich mag solche Aussagen einfach nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ok... ok... ok...


    Dann mache halt ich mal denn autobahn88 schlauch tester!


    Ich werde berichten wie und ab sie was taugen.


    Taugen sie nichts, dann werden halt andere besorgt.


    Taugen sie was, dann wissen wir ja für die zukunft welche schläuche wir nehmen werden...


    :ok:

  • So, jetzt habe ich alles passend gemacht das alles optimal reinpasst.


    die "saubergemachten" stellen gleich rostschutz behandelt, und anschliessend lackiert.


    Batterie wird nur gedreht.


    Hier mal ein bilder update:


    http://s5.directupload.net/file/u/14866/xzwbivbi_jpg.htm


    http://s4.directupload.net/file/u/14866/f6isjtwh_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/u/14866/dobozakl_jpg.htm


    http://s4.directupload.net/file/u/14866/dztuxy5v_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/u/14866/w3fw6bcw_jpg.htm


    Werde die nächsten tage die plus leitung für batterie verlängern, und dann mal wieder alles zusammen bauen...


    Dann gehts an die schlauch bestellung.


    Chip ist auch schon bestellt, und G lader ist auch schon überholt.

  • Jo, passt. :ok:


    Hab extra alles zusammengebaut, passt jetzt alles 1a.


    keine lose teile, kein kühler oder llk wackeln, nix. Passen sogar noch beide hupen rein..

    Automatische Anzeigen

  • Servus Outkast,


    danke dir schon mal für den Link, ist ja nicht so dass ich nicht gesucht hätte :flirt:
    Wo hast du deinen gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?
    Hast du nen original 180-Grad-Bogen oder Eigenbau, denn der ist ja fast noch teurer als der LLK vom Golf :frowning_face:


    Mfg

  • neu hat er 90 euro gekostet. Bekommst bei eblöd am günstigsten.
    jedoch must du kuken das du nicht in falschen nehmst.


    Bogen habe ich denn originalen, da wolte ich nicht arg rumbasteln.


    Bin jetzt gerade beim schlauch und verbindungs stücke bestellen, nur weis ich nochnicht genau welche schläuche ich für wo genau benötige..


    Die meisten hier raten von einen sprinter llk ab. jedoch ist es eine gunstige variente die bei weiten besser ist wie der originale llk.


    Der golf variente war und ist mir viel zu teuer.

    Automatische Anzeigen

  • so viel weniger Nerven auch nicht,dafür mehr Geld :winking_face: dass man dann für andere Sachen ausgeben kann.
    Leider müssen die weniger Rechen unter uns,auf solche billigen Alternativen ausweichen.Es kann ja nicht jeder einen Ferrarie fahren,nur weil es besser ist und besseren Wirkungsgrad hat :winking_face:


    Hat den einer einen Wirkungsgradvergleich zw. Sprinter und Rally gemacht? nur weil Rally draufsteht und sich alle den einbauen,muss es nix heissen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Mike, das liegt doch auf der Hand.Die LLK vom Rallye Golf oder 2er G60 sind für den G-Lader konzipiert.Zudem passen sie auch in den Corrado.


    Was willst Du mehr, als einen FÜR den G-Lader konzipierten Ladeluftkühler?


    Und mit reich oder nicht hat das wenig zu tun.Wenn ich es nicht besser wie so machen kann, dann lasse ich es.Es sollte schliesslich vernünftig sein.



    Und soooo teuer wie alle sagen sind die ganzen LLK gar nicht mehr.
    Wie sagte letztens noch der Danilo?


    Einen kaputten LLK von oben besagten Autos kaufen und zum Kühlerbauer bringen und dort für kleines Geld ein neues Netz einschweissen lassen.


    Man sollte den Kühler dem Fahrzeug anpassen und nicht andersrum.


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Man sollte den Kühler dem Fahrzeug anpassen und nicht andersrum.


    hehe der war gut,aber ehrlich,es muss nicht immer das teuerste und das beste sein.Ich habe auch kein Geld für den Urlaub auf Hawai,dann fahre ich halt nach Spanien.Ist auch entspannend.Aber nur weil ich kein geld für Hawai habe,muss ich nicht zu hause bleiben.


    Wenn er mit der Leistung zu frieden ist (so ein großer unterschied ist da sicherlich nicht) warum dann nicht.Der ist auf jedenfall besser als der kleine,auch wenn nur um 10°.Dafür hat man für kleines Geld was gutes gemacht.
    Sicher........ ich hätte auch gerne den Rally LLK bei mir und wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte,dann kaufe ich mir auch einen.


    Übrigens ich bin auch auf der suche nach einer Alternative.Da ich aber meine Klima behalten will bzw. später auf Climatronik erweiten möchte,muss ich mir auch was anderes einfallen lassen.Bin schon seit nem Jahr dabei :grinning_squinting_face:


    Was noch einigermassen gehen würde,ein univer. LLK in die mittlere Aussparrung in der Stoßstange.Mit ca. 5cm³ Volumen.Aber da kenne ich keine,die damit Erfahrungen gemacht haben.Und so ganz gefällt mir das auch nicht.
    Nachteile: zu kleine Fläche,kein TÜV,sehr grobmaschig(ob das ein Nachteil ist).Sonst gibt es für Klimafahrer nicht viel Auswahl.Wenn da mal einer was richtig gutes Kontruiren könnte,was passendes,mit gutem Wirkungsgrad,das würde sich sicherlich gut verkaufen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Gott sei Dank sehen das viele anders.


    Schau doch mal hier.


    Da siehst Du, dass auch andere Ladeluftkühler besser passen, wie der dämliche Sprinterkühler.
    Und der Ladeluftkühler bringt etwas, das kannst Du mir glauben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!