Auspuffanlage Jetex/Fortex

• Hallo Leute

Ich hab mir vor knapp 5 Monaten eine komplette Auspuffanlange von Jetex/Fortex gekauft.
    Nach knapp 15.000km ist mir der Endschalldämpfer ohne Vorwahrung abgebrochen.
    Die Bruchstelle war entlang der Schweißnaht von der Muffe zum Mittelschalldämpfer.
    Als ich am selben Tag dort angerufen in der Firma meinten die ohne Witze, sie bräuchten erst Bilder von dem Endschalldämpfer bevor sie entscheiden können was jetzt gemacht wird. Ich bin bald am Telefon geplatzt und ich musste noch zu erst zur A.T.U. weil ich dort die Auspuffanlage gekauft habe.
    Wut entbrannt bin ich ohne Endschalldämpfer zur A.T.U. gefahren(ca.10km),natürlich dann auch von der Polizei angehalten.Die fragten nur wo mein Endschalldämpfer wäre weil mein Auto wäre ja verdammt laut ist.Nach einer Stunde erklärung haben sie mich weiter fahren lassen.Ich bin dann entnervt bei der A.T.U. angekommen, dort dann das Auto auf die Hebenbühne,Bilder gemacht und dann dort 2 Stunden gewartet, bis die Auspuff-Firma endlich gesagt hat ich soll den Enschalldämpfer einpacken und zu ihnen schicken.Blöd war halt nur das ich dann mein Auto ohne Endschalldämpfer fahren musste,bekam aber einen Bescheinung das ich so fahren dürfte. Sie haben mir zwar versprochen das er innerhalb von 4 Tagen wieder bei mir ist,aber es dauerte einen geschlagene Woche bis das Ding wieder bei mir war. Zum Glück sind keine kosten angefallen aber ärgerlich ist es trotzdem.

Naja ich hab meine Erfahrung mit dieser Firma gemacht und hab mir mein Urteil darüber gebildet.

Aber die nächste wird leider keine Auspuffanlage von denen mehr.....

• Hi, also ich habe auch ne Jetex-Anlage ab Kat unter meinem G60. Hält soweit alles bombenfest und die Montage war nicht wirklich schwer um mal auf die Passgenauigkeit ein zu gehen. Ich bin soweit zu frieden mit der Anlage, alles schön braum blau angelaufen von der Hitze aber kein Rost(und ja die hängt seit April drunter)! Was mich jetzt seit 2 Wochen tierisch nervt: Im Mittelschalldämpfer ist das Siebrohr lose das klappert mal ordentlich, aber mein Corri ist eh schon fast im Winterschlaf und ich soll den Pott im Winter nach Jetex schicken die wollen das Ding kostenlos einmal aufmachen und das Siebrohr ordentlich fest anschweißen. Von daher nicht so schlim. Das ist soweit mal meine Erfahrung.

Aber das bei dir da einfach mal was abgefallen ist find ich schon ziemlich heftig!

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

• hatte ich das gleiche problem, nur das meine ohne massive zu schweißen garnicht paßte und die haben natürlich alles abgestritten. hat immer super gepaßt und andere lustige sachen kamen da von denen.

der service ist dort unter aller ***. nie wieder.

• aber jetzt erklär mir doch mal einer wie man eine gültige bescheinigung bekommt dass man ohne esd rumfahren darf? würd auch gern eine haben, für den notfall!

• aber jetzt erklär mir doch mal einer wie man eine gültige bescheinigung bekommt dass man ohne esd rumfahren darf? würd auch gern eine haben, für den notfall!

Diese Bescheinigung bekam ich von der A.T.U. wo drin stand das mein Endschalldämpfer auf Grund eines Garantiefalles zur Firma Jetex/Fortex zurück geschickt wurde und leider kein Ersatz da ist.Bei rückfragen bitte an die A.T.U. wenden oder an Jetex/Fortex.Dann kamen noch die Telefonnummer und Adresse.Bin aber in der Zeit nicht viel gefahren denn das Ding machte mehr Krach wie ein Panzer und ausserdem stnkt das so der maßen nach Abgasen.Aber wenn man ohne ESD fährt kann man davon ausgehen das man immer angehalten wird und muss stundenlang erklären wo dein ESD ist.Bei der ersten Kontrolle lang das Ding im Kofferraum zum Beweis das mir das blöde Ding abgefallen ist.
    Aber wie gesagt Klanglich nicht der bringer und von der Paßgenauigkeit reden wir erst garnicht. War jetzt schon drei mal bei einer Auspufffirma selbst die bekommen das ding weder dicht noch richtig drunter immer hängt der Kat und Vorschalldämpfer etwas runter.Und am ESD habe ich schon die Halter um geschweisst damit das Ding nicht nur an einem Gummi hängt.
    Also meiner Meinung nach spart etwas länger und kauft dann einen richtig Auspuffanlage von Supersprint oder Bastuck oder Remus usw aber keine von Jetex/Fortex.Ist meine Meinung aber da ist jeder anderes drin.
    Ich bin wohl auch nicht die einzige der es so mit dieser Firma ging.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!