Hallo, bin wieder da, habe ganze e Recaro's gekauft, fur netten preis
Was für Sportsitze?
-
-
-
Passt alles Super, da musste nich viel machen ...
Ich musste nur 2 Löcher in die Konsolen machen, weil nur 4 von den 6 Originalen Löchern zu den König Sitzen gepasst haben !
Edit:
Brauchst nur die Konsolen, Sitze und 6 passende SchraubenWie sieht es denn mit einer Eintragung aus.
Es gibt keinerlei TÜV Unterlagen meines wissens nach und nur ein internes Zugfestigkeitsgutachten für die Konsolen von König für den Corrado.
Außerdem wurde mir gesagt, dass es die k5000 gar nicht mit elektrischer Höhenverstellung und Neigenverstellung gibt etc. Also direkt bei König angerufen.
Der Tüv selber meinte nach Anruf, dass nur mit dem Festigkeitsgutachten keine Eintragung möglich wäre, ein Gutachten für die Sitze gäbe es für den Corrado nicht ...
-
Ich fahre auch die K5000 und bin top zufrieden, Eintragen brauch man die aber nicht, bei mir war eine ABE dabei die das Format eines kleinen Telefonbuchs hat.
-
Ich fahre auch die K5000 und bin top zufrieden, Eintragen brauch man die aber nicht, bei mir war eine ABE dabei die das Format eines kleinen Telefonbuchs hat.
Naja, die ABE bezieht sich auf den Sitz, dann sind Fahrzeuge aufgelistet mit Konsolen bei dem die ABE die Gültigkeit behält ... der Corrado ist nicht aufgeführt! Demnach also ABE ungültig ... Also muss man meines wissens nach die Sitze eintragen in Verbindung mit den Konsolen ...
-
Naja, die ABE bezieht sich auf den Sitz, dann sind Fahrzeuge aufgelistet mit Konsolen bei dem die ABE die Gültigkeit behält ... der Corrado ist nicht aufgeführt! Demnach also ABE ungültig ... Also muss man meines wissens nach die Sitze eintragen in Verbindung mit den Konsolen ...
Mit dieser Grundlage sollte einer Abnahme allerdings nichts im Wege stehen.
Letztens hab ich einen Fall erlebt das jemand einen NoName Billigsitz im Polo ohne alle Papiere, mit einer mehr als dubiosen Konsole ohne Probs eingetragen bekommen hat.
Wenn so etwas geht, sollte einem "Guten Sitz" wie dem König nichts im Wege stehen. -
-
Also als ich die K5000 mit den Originalen elektrischen Recaro Konsolen drin hatte bin ich so zum TÜV, hab dem Prüfer nur die ABE von König in die Hand gedrückt und das wars ... darauf hin hat der nur nach geschaut ob die Sitze Klappbar sind und gut wars !
Ich hatte auch noch zum Anschnallen die Originalen Gurte drin !
Weiß ja nicht ob das wieder was anderes ist wenn man Hosenträgergurte und son Käse noch einbaut !
-
Kann mal jemand sagen, wie es denn mit der Höhe der K5000er ist?
Ich habe Monaco Halbschalen drin und streife mit 1,85 mit meinen Haaren den Dachhimmel.
-
Kann mal jemand sagen, wie es denn mit der Höhe der K5000er ist?
Ich habe Monaco Halbschalen drin und streife mit 1,85 mit meinen Haaren den Dachhimmel.
Also ich bin 1,79 und hab noch gut Platz nach oben...
-
Naja, was heißt "noch Platz nach oben"?
6 cm sind ja schon ne Menge. Hab halt keine Lust 900 Euro für Sitze auszugeben, mit denen ich bei jedem Schlagloch k.o. zu gehem drohe
-
Naja, was heißt "noch Platz nach oben"?
6 cm sind ja schon ne Menge. Hab halt keine Lust 900 Euro für Sitze auszugeben, mit denen ich bei jedem Schlagloch k.o. zu gehem drohe
Ich werde mal bei Gelegenheit, wenn ich neue Konsolen habe die elektrisch gehen so tief wie möglich stellen und dann ein Foto machen ...
-
-
Danke, aber die elektrischen Konsolen kosten ja alleine schon um die 200,- Euro (wenn sie denn überhaup jemand anbietet).
Interessant wäre es wirklich zu wissen, ob man als 1,85 m Mensch noch schön aufrecht im Corrado mit K5000er und Konsolen sitzen kann.
-
Habe noch defekte liegen...
Neue auf dem Weg zu mir ...Ich werde mal ein Foto machen, wenn die neuen drin sind.
-
Hab eben gesehen, dass die Konsolen für die K5000er ja auch 200 Euro kosten
Dann isch s ja ghopft wia gsprunga, sagt der Schwabe
-
Hab eben gesehen, dass die Konsolen für die K5000er ja auch 200 Euro kosten
Dann isch s ja ghopft wia gsprunga, sagt der Schwabe
UNterschied das die Recaro elektisch sind und die anderen nicht ...
Mit originaler Konsole von Recaro bekommst du das sogar eingetragen, hab ich so.Die elektrischen, sofern es welche bei König gibt, haben dann glaube ich keine AE mehr und das Teilegutachten gilt nicht mehr, oder so ...
-
Ohne es zu wissen, behaupte ich einfach, dass man dann mit elektrischer Recaro-Konsole + den K5000er dann auch als "größerer" Mensch ausreichend Platz hat.
Dann freu ich mich umso mehr auf die Gehaltserhöhung ab Oktober
-
-
nebenbei mal eine kleine frage...weiß jemand wie aufwändig es ist eine s3 ausstattung in einen corrado zu bekommen? sprich beide sitze + rücksitzbank?
das das nicht plug&play passt ist klar, aber passt es von den maßen her und welche consolen brauch ich dann im rado? -
Also die Rücksitzbank kannst denk ich mal knicken weil zu breit..oder hast du schonmal vorgemessen? Also die einzige Möglichkeit wäre denke ich die original Corrado Konsolen zu übernehmen und die Sitze draufzuschrauben. Aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen.
Könnte man die König 5000 eigentlich auch auf die Konsolen der normalen Corri Sitze schrauben? Oder geht das nur mit den Recaros?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!