Mein VR6 hat beim langsamen beschleunigen zwischen 1200-2000 U/min aussetzer. Egal ob kalt oder warm und auch der gang spielt keine Rolle. Poti ist neu. Sonstige Bauteile hab ich geprüft aber nix gefunden. Hat vielleicht jemand sowas auch schon gehabt?
Motoraussetzer VR6
-
-
-
Fehler schonmal ausgelesen?
-
bei mir lags an ner 2.9er Drosselklappe auf nem AAA Motor. Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild und hab lange gesucht Guckst du hier
Weiß ja nicht ob bei dir alles original ist.
Gruß, Ron.
-
Ja kein Fehler drauf. Hab Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerläufer erneuert. Immer noch selbes Problem
-
Meiner ist absoluter Originalzustand und das bleibt auch so. Ich hab mir deinen Beitrag mal durchgelesen und werde mal schauen was dabei rauskommt. Ich bau seit 1995 an solchen Autos (Kfz-Mechaniker) aber so etwas habe ich noch nicht gehabt. Danke erstmal.
-
-
Ich hatte ähmliches mal, da wars der Hallgeber. Lustigerweise, war der Fehler NICHT im Speicher!
-
Bei mir sieht es immo ähnlich aus.
Beim Beschleunigen, vorzugsweise nach dem Runterschalten, nimmt er kurz kein Gas an und ruckt leicht und man hat das Gefühl, dass er kurz "bremst".
Danach zieht er aber wieder sofort munter durch.Habe einen Arbeitskollegen angerufen, der sich mit Mechanik noch besser auskennt und er tippt auch auf Hallgeber.
Allerdings ist im September der Zündverteiler schon neu gekommen... wenn ich richtig informiert bin, schließt das den Hallgeber doch ein, oder?
Damals ist der neu gekommen, weil er auf dem Prüfstand nur 150PS hatte und nur sporadisch V-Max erreicht hat.
Ist übrigens ein 2.9 VR6 von 01/1993
Gibt es sonst noch Tipps?
Danke und Grüße,
Pat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!