woher Chip beziehen?

  • Hi,


    Ich bin ja gerade dabei meinen Corri auf Grossen LLK umzubauen.


    Ich brauche demnächst einen passenden chip zu meinen setup. Nun ist die frage zu wenn gehe ich?


    Es gibt ja zich verscheidene anlauf möglichkeiten zb: Zoran, Dubracers, Theibach, usw...


    Mit wenn und welchen chip habt ihr die besten erfahrungen? Mit welchen würd mein Corri besser laufen?


    Also, wenn soll ich anrufen von denn chip anbieter?


    Corri Mods:


    Rs 2 lader


    68er Laderad


    Grosser Sprinter LLK


    K+N Plattenfilter, ohne Resorohr


    Normalen Sportendtopf

  • Qualitativ würde ich sagen, nehmen sich die drei nicht viel.
    Sie machen alle gute Arbeit :super: !



    Wobei mein persönlicher Favorit Thomas von den DUBRACERS ist...


    Der arbeitet schnell, zuverlässig, preisgünstig und man fühlt sich bei ihm gut betreut (auch nach dem Kauf ;))



    Gruß,
    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Gute Frage.....da schliesse ich mich doch glatt mal an!:-)
    Hab zur Zeit noch einen von "Leise" ausm Forum drin! Der ist übriegens auch sehr gut!
    Leise: Bist Du eigentlich noch hier?


    Naja...aber nun hat sich auch schon bzw. sollte sich noch einiges ändern was Motortuning betrifft!
    z.B. Schrick Nocke usw...
    Hab vieles gutes von Zoran gehört!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Also,



    Mittlerweile habe ich rausgefunden das die chips von Zoran und Dubracers so ziemlich die besten sein sollen.


    Da ist ein preis unterschied von 50 teuros zwischen denn beiden.......


    Weis jemand wie es bei Zoran mit der wartezeit oder besser gesagt lieferzeit zurzeit aussieht? Ich habe gehört das manche leute monate haben warten müssen bis der chip bei ihnen war.


    Hat jemand erfahrungen mit Zoran und Dubracers chips? also quasi ein vergleich?

    Automatische Anzeigen

  • Also Zorans Lieferzeit ist Top. Hab ca.1Woche gewartet. Der gute war halt auch mal 3 Wochen im Urlaub. Deshalb hats bei dem ein oder anderen vielleicht länger gedauert.

  • Dubracers = 3 Tage = unschlagbar :super:

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Ich mache sehr viel mit dem Tobias Theibach.
    Alleine seine Hilfe bei der ganzen Kompressorengeschichte muss ich hier mal mehr als lobend erwähnen.


    Mit Dubracers und Zoran habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber der Leumund hier spricht doch auch schon für sich.


    Ich denke, Du kannst guten Gewissens einen von den Dreien wählen.


    Wobei Andre auch ein ziemlicher Fuchs ist, er hat nur nicht so einen buschigen Schwanz....:biggrin::biggrin:

  • Hallo!
    Ich will euch ja jetzt hier nicht das Thema versauen, bzw. irgendeine
    Diskussion heraufbeschwören. Aber nur mal zur Info für den Themenstarter: gibt
    hier paar Beiträge in denen steht dass man das Resonanzrohr lieber drin lassen sollte! (einfach mal suchen)
    Grüße

  • Resorohr ist nur ein klanglicher Unterschied, wirkt sich sonst nicht wirklich aufs Fahrverhalten aus...


    Habe bisher ein SLS, Forumsmitglied Leise und Theibach chip gefahren. Alle hatten was, allerdings meine ich bisher mit dem Theibach Chip am besten zu fahren. Habe allerdings auch mit unter andere Modifikationen.


    Alles was du angegeben hast wirkt sich positiv aus, wenn es vernüftig gemacht ist. Aufpassen mit der Laderbearbeitung!


    Warum wollt ihr alle den riesen Sprinter LLK reinbauen, imense Umbauarbeiten, obwohl zB. der Golf G60 LLK fast Plug and Play reinpasst????

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke um es genau zu machen, muss der Chip eh den jeweiligen Modifikationen angepasst werden. Die genannten Chips sind Erfahrungswerte. Aber alle kann man weiter empfehlen, solang nit son Egay mist kaufst;-)

  • Da stimme ich dem Schorsch mal voll zu.
    Obwohl Du beim G60 beispielsweise beim Theibach schon genau abgestimmte Sachen bekommst.
    Wenn Du Ihm sagst, was Du verbaut hast dann packt er schon das Richtige in den Chip mit rein.
    Also Laderradgrösse, Lader bearbeitet oder nicht, welche Nockenwelle, eventuelle tiefgreifende Motorveränderungen oder Hubraumerweiterungen, Einspritzdüsen, Ladeluftkühler und was weiss der teufel nicht noch alles.


    Hatten wir alles schon und bisher nie irgendwelche Probs gehabt.Es hat immer alles bestens funktioniert.


    Wobei eine genaue Prüfstandsabstimmung immer besser ist, das ist ganz klar.

    Automatische Anzeigen

  • Erzgebirge
    Danke für die info wegen resorohr, jedoch fahr ich ein mal im jahr autobahn, somit juckt mir die endgeschwindigkeit nicht. :ok:


    SchorschG60
    Sprinter LLK weil der Golf Kühler einfach zu teuer ist! Ich habe mein LLK Nagelneu für 90 teuros bekommen. Da schraube ich gern ein paar tage rumm bis alles past. :super:


    @All
    Also, ich habe jetzt bei Zoran ein Evochip Bestellt, ich denke da bin ich gut bedient. Wenn irgendwas nicht klappt, kann ich im notfall bei ihn vorbei fahren, der wohnt nur ca. 60 km von mir. :ok:

  • Habe mal wieder etwas dazu gelernt!
    wie hoch sollte den die Leistungssteigerung anbesten sein, deamit sie auch noch motorschonend ist ( gefühl -sprich von 160 auf 190 PS )
    lg. viggi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!