G60 zieht nicht richtig

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Problem mit meinem neuen G60 der zieht einfach nicht richtig ich hatte schon 2 vor Ihm und die gingen immer ganz Klasse. Kann es sein das es an der Klimaanlage liegt?


    Ansonsten läuft der Motor und der G Lader einwandfrei. Ich hab nur das Problem das er nicht richtig zieht. Die Unterdruckschläuche sind schon neu.


    :danke: im Voraus

    Automatische Anzeigen

  • VW schreibt das wohl so vor mit dem 1 Meter.
    Aber bei meinem Caddy G60 ist der auch nicht so lang und er läuft trotzdem Prima... also würde ich sagen daran liegt es nicht....:biggrin:

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Ich denke da wären ein paar mehr infos hilfreich. Was hast du vorher für welche gefahren... Welches LAderad/ Chip welche Modifikationen? Was hast du zur Zeit verbaut, was ist evtl. geändert worden?


    Grundsätzlich bei sowas eine Grundeinstellung vorzunehmen ist nicht verkehrt...;-)
    Dann anschliessend schauen was verbaut ist...


    Das mit dem Schlauch kenne ich auch mit 1 m. Denke wenn der nicht das Maß hat, werden die Werte die ans Steuergerät gehen verfälscht, dementsprechend kann es zu Problemen führen. Jedoch würde ich hier nicht sagen das es daran liegt!


    Beantworte zunächst Mal die anderen Fragen... dann sehen wir weiter.

  • also ich hab bis jetzt immer serienmässige G60 gefahren und dieser ist es auch. Den hatte vorher ein älterer Mann.


    ich werde diese Woche mal nach den Grundeinstellungen schauen lassen. Der Schlauch ist 1 M lang hab ich grad nachgemessen :)


    aber trotzdem shon mal Vielen Dank im Voraus

  • genau er muss einen meter lang sein muahahahah sonst geht gar nix


    Ok, "sonst geht gar nix" is' übertrieben, aber wenn die Länge nicht stimmt, bekommt das SG falsche Werte. Mit nem angepassten Chip kann man das dann aber wieder richten, is halt nur etwas teurer als 1m Unterdruckschlauch, ne?


    Ein Freund hat sich gedacht, er räumt mal den Motorraum ein bisl auf und hat dabei auch die U-Schl. gekürzt oder verlängert. Der Motor lief wirklich wie der viel zitierte Sack Nüsse. Als wir das mit dem US dann erfahren haben, haben wir auch erst nur den Kopf geschüttelt und es dann einfach ausprobiert und siehe da: alles wunderbar!

    Automatische Anzeigen

  • Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Ladeluft-System. Ansonsten könnten ja auch die Zündkerzen in den Focus genommen werden. ggf dann noch die Kabel vom Zündverteiler auf porösität prüfen. Das ist ja auch ein Corrado-Klassiker.;)


    viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Ach ja da fällt mir nochwas ein:
    Kraftstofffilter könnte "zu" sein.


    So das reicht jetz aba´


    Gruß Lars.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

  • lach..das mit dem freiblasen hab ich doch gleich am ersten Tag probiert er läuft auch ca. 220 km/h aber von unten raus zieht er einfach nicht ...hmm..die Zündkerzen nach denen hab ich noch gar nicht geschaut weil er ja auch rund läuft aber das probier ich jetzt auch noch.


    :danke:

  • Grüße Corradogirl!!



    Muß mich bei deinem Problem, total anschließen.


    Hab seit ca. 3 Wochen auch ein G60 gekauft, dazu gesagt im absoluten
    Traumzustand auch von älteren Leuten somit original mit 163 tkm runter.
    Hab noch ein 16V bissl aufgebaut aber ohne Motortuning höhtens Sportluftfilter
    und Edelstahlanlage.
    Jedenfalls hab ich mich ohne Ende auf den G gefreut zwecks mehr Leistung und so. Naja auf jedenfall wollt ich ihn mal drücken was so geht, das Ende vom Lied


    war der geht wie ein Leimtopf :kopfkrat: ich dacht mir bloß da geht ja mein 16V
    besser!! Dazu gesagt der Lader ist erst überholt wurden vor ca. 500 km.


    Ich würde ja gern mal den Ladedruck prüfen, weiß aber nicht wie,
    soll ja irgendwie die MFA anzeigen, sehe da aber komplett nix?


    Weiß jemand wo man den Ladedruck ablesen kann???


    Danke im voraus Mfg!:ok:

  • da gehst du hier in das g-lader forum und schaust mal ziemlich weit oben nach, da steht gleich -ladedruck messen per mfa-


    gruss adrian


    jetzt steht es doppelt da, naja egal, hat grad was nicht hingehauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Also den Ladedruck kann man meines Wissens nach nicht an der MFA Anzeige ablesen da gibt es eine Ladedruckanzeige im Zubehör aber wie man die anschliesst :kopfkrat:


    wie gesagt das ist mein 3. G60 und die beiden vorher waren um einiges besser wie der.


    Ich hab mir überlegt meinen alten G Lader wieder einzubauen von dem Vorgänger der lief...aber ob das was bringt...ich werd Morgen mal zur Werkstatt und die Fragen ....

  • Hallo,


    ja, wie oben schon steht erstmal Ladedruckprüfen.


    An der Klimaanlage kann es nicht so "krass" liegen. Du kannst sie aber abschalten, dann ist der Leistungsverlust über die Klima nicht mehr vorhanden. Am Corrado von meiner EX war es sehr extrem mit dem Leistungseinbruch bei zugeschalteter Klima.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!