Guten Abend!
Wollte wissen was der komplette umbau so kostet wenn man auf die Plusachse umbaut...
muss man dann ein anderes gewindefahrwerk einbauen.
Guten Abend!
Wollte wissen was der komplette umbau so kostet wenn man auf die Plusachse umbaut...
muss man dann ein anderes gewindefahrwerk einbauen.
Mit Neuteilen fast unbezahlbar, mit Gebrauchtteilen + neuen Verschleisteilen ab 400 Euro ca. nur das Material. Dazu eben noch die Arbeitszeit von ca. 8 Stunden aufwärts, je nach dem wie zb Schrauben lösbar sind.
Oft wird auch "vergessen", daß zur Plusachse auch die Hinterachse komplett dazugehört, und nicht nur 5-Loch Bremsscheiben drauf müssen.
Gewindefahrwerk passt weiterhin, sofern du nicht auch noch nen schwereren Motor (VR6) einbaust.
Oft wird auch "vergessen", daß zur Plusachse auch die Hinterachse komplett dazugehört, und nicht nur 5-Loch Bremsscheiben drauf müssen.
naja, die beiden hinteren achsen sind nahezu absolut identisch! der einzigste unterschied liegt in der länge der "metallhalterungen", auf welchen die achsstummel sitzen. diese sind bei der plusachse je seite eben um einen cm länger und das kann man(n) auch genau so gut über spurverbreiterungen wieder herrausholen. spart zumindest eine menge an rumfriemelei...
hmm das heisst man müsse am besten einen abbruch VR6 Corrado suchen und dann die ware abbauen und die verschleissteile auswechseln und dann fahren oder... sonst wäre de kosten punkt der Plusachse ca. 400 euro
Nicht nur der Corrado VR6 hat die Plusachse.
Der Golf 3 GTI-GTI16V-VR6 hat die auch.
Die sind viel leichter zu finden und auch billiger.
Zitatnaja, die beiden hinteren achsen sind nahezu absolut identisch! der einzigste unterschied liegt in der länge der "metallhalterungen", auf welchen die achsstummel sitzen. diese sind bei der plusachse je seite eben um einen cm länger und das kann man(n) auch genau so gut über spurverbreiterungen wieder herrausholen. spart zumindest eine menge an rumfriemelei...
Nein, das ist zwar richtig, die Achse ist etwas breiter, aber auch die Gummilager in denen die Achse gelagert ist, sind größer und erreichen dadurch eine bessere spurkorrigierende Wirkung.
Auch das ist eim "Plus" beim Fahrverhalten!
Gruß
Jürgen
würde das passen ??? von einem Golf 3 GTI... bist du dir auch ganz sicher?
die aufnahmen usw...???
habe das komplette Plusfarwerk gefunden von einem golf 3 GTI für 50chf wäre jetzt voll geil wenn das passen würde he he he he....
was ist denn neh PLUSACHSE ???
was ist denn neh PLUSACHSE ???
na basisachse PLUS das plus an besserem fahrkomfort und straßenlage eben... oder kurz gesagt: 5-loch (damit du dir auch die viel geileren felgen aufschrauben kannst)...
Die vom Golf 3 GTI habe ich in meinen Corrado eingebaut,
die passt 100% und ist identisch mit der vom Corrado.
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