Wie viele Km schafft euer G60 mit einer Tankfüllung ?

  • Ich weis ja nicht, was du für Komplexe hast oder was du genommen hast. Erst schreibst du, dass du keine Rückschlüsse ziehst und ne Zeile weiter drunter sagst du, dass er 10 Liter verbrauchen muss in der Stadt. Schön für dich, wenn das deiner tut, meiner verbraucht das allerdings net...Die Ausgangsfrage war, wie viel unsere G´s verbrauchen. Deiner halt mehr, meiner halt weniger. Und warum sollte ich hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die nicht stimmen? Ich berichte nur über meine Erfahrungen. Aber kannst getrost sein, mein Kumpel, der auch nen G fährt, braucht auch mehr als ich. Ich denke, es gibt einfach große Unterschiede unter den Motoren, der eine schluckt halt a weng mehr, der andere a weng weniger. Aber im Prinzip ist es ja auch egal, wir haben alle nur Spass am Radofahren...
    Grüße MaxXx

  • Mal davon abgesehen, dass alle Motoren unterschiedlich eingestellt sind. Der eine läuft fetter der andere magerer. Da spielen so viele Komponenten zusammen. Ich finde allerding, wer mehr als 10l braucht fährt entweder extrem sportlich oder es stimmt an der "Hardware" was nicht.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre definitiv nicht sportlich, weil mein Arbeitsweg nicht reicht um meinen Corri warm zu fahren und ich daher spätestens bei 3000 schalte. Mein Wge ist fast nur Landstraße und ich komme nicht unter 10L. Also das ist quatsch mit dem sportlich fahren, zumindest in dem Fall.....

  • Leute Leute was ist denn hier los?
    Warum fühlt sich denn gleich der Eine oder Andere angepisst nur weil er etwas mehr verbraucht. Das sollte doch ein Erfahrungsaustausch sein.


    Meine letzte Fahrt auf der Autobahn, ergab beim Nachtanken 7,1Liter und das auch mal mit kurzen Vollgasstrecken, sonst 120km/h und es hat nicht die MFA ausgerechnet! Warum sollte ich das verschlechtern/verbessern?


    Lumberjack07:
    Das du mehr verbrauchst wenn du nur Kurzstrecken mit vielen Kaltstarts hast ist völlig normal.
    CorradoG60Berlin
    Bitte bedenke, dass der extreme Stadtbetrieb von Berlin sehr viel mehr verbraucht als in kleineren Städten. Und ansonsten muss man Matthias Recht geben. Mit einem halbwegs vernünftigen Setup (oder auch original) und entsprechend gekonnter Fahrweise (vorausschauend, Schubabschaltung,eben nicht nur Vollgas) sind mehr als zehn einfach zu viel...!


    Schönen Gruß Heiko

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Gut es ist schon reichlich, aber wenn man bedenkt, dass dein Motor im Alltag nie richtig warm wird und du auf 17" unterwegs bist relativiert sich das wieder...

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Und was spricht dagegen mal Zündung, CO, Lambdasonde überprüfen zu lasssen.
    Bei mir hat die neue Lambda viel gebracht. Obwohl die alte noch geregelt hat. Die neue ist viel schneller (hab ne Lambdaanzeige drin).

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • HI Leute,



    also ich komm auch nicht unter 10L, gemachter G.


    hab so ca 30 KM einfach Landstr. zur arbeit, paar laster überholen ansonsten
    ca 120, sehr wenig stadt= ca 420KM mit 55L Tank, aber nicht bis zum letzten
    tropfen gefahren, ergibt ca 11,5L/100KM


    ABER:


    wenn meine freundin den hat-haben extra mal getauscht- kommt die locker unter 10, auf ca 9L, auch ca 30KM landstr.


    da kann mal man sehen, der "spaßfaktor" im rechten fuß macht sich bemerkbar, OK sie ist am rande der verkehrsbehinderung :biggrin:
    aber als sportlicher heizer bezeichne ich mich auch nicht.


    man kann zwar grob vergleichen, um ne richtlinie zu erhalten, aber mehr schon nich- da sind die rados inzwischen zu unterschiedlich-setup usw.
    schon wenn die lambda nich 100%ig arbeitet...

  • Ich habe nie gesagt, dass ich nur 220 Km mit einer Tankfüllung geschafft habe, sondern den Tank bis dorthin nur halb leer gefahren habe. :biggrin:


    Außerdem muss ich gestehen, dass ich diese Km mit einem 16 Jahre alten Luftfilter gefahren bin, den ich jetzt getauscht habe. Das Ergebnis ist beeindruckend, 2-4 Liter, je nach Fahrweise weniger!


    Manche erwähnen oft die Lamdasonde, aber ist das nicht nur irgend so ein Schlauch am Katalisator? 400-500 Km mit einen Corrado G60 halte ich für realistisch, aber 700 Km :confused: Umbau auf Diesel vielleicht !!!


    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Man fährt nicht Corrado, weil man an den Spritverbrauch denken will !!! Da sind mir 10L im vergleich zum 3L Lupo den Sprit wert!!! :winking_face:

  • Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
    Da habe ich mit Tuningchip und 195'er "super spar" Rädern :winking_face: 6..9,5 L Verbrauch, je nach Fahrweise.
    Zur Verbrauchssenkung vielleicht nicht ganz so fette Räder drannschnallen und die Lambdasonde mal tauschen :winking_face:

  • Ich kann jetzt garkeine Aussage darüber machen, was ich so fahr, aber hauptsächlich würd ich sagen Landstraße und stadt.


    Brauch normalerweise so um die 9l. Im Winter brauch ich so 9,5l (ich denk mal wegen kaltstart, aber das hat sich eh erledigt weil ich ihn jetzt nichtmehr über winter fahren tu)


    Im hochsommer brauch ich meist nur 8,5l.


    Was bei mir viel am Verbrauch ausgemacht hat, war als ich andere Reifen (215/40 16) draufgemacht hab.

  • was ich noch ganz vergessen hab:


    Bin mal die letzten 50m zur Tanke gerollt, weil der Tank leer war und deshalb der Motor logischerweise ausging... :biggrin:


    Und trotzdem sind in meinen 55l Tank nur 53,1l tatsächlich reingegangen.... :kopfkrat:


    Ist das normal oder hat der Tank irgendwie toleranz???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!