Zündschloss ausbauen? Zündanlassschalter erneuern !


  • so habe ich das auch gemacht (30min)

  • Hi Leute,
    habe leider das selbe Problem wie FRIKS108.
    ZAS so funktioniert, eingebaut nicht, hoffe er ist einfach nach 22 Jahren ausgenudelt.
    Werde morgen einen neuen bei VW holen - hoffentlich als Lagerware, da der Corrado ja, nicht wie hier im Forum allgemein, Alltagswagen ist und ich eigentlich auf ihn angewiesen bin. :)
    Werde dann nochmal berichten. Und selbst mit Abzieher - riesen Murks!

  • Bei mir hatte ich später festgestellt, dass das Zündschloss selber sich nicht mehr weit genug drehen lies. Hatte das kaputte und ein funktionierendes da zum vergleichen. Ob das was mit diesem Mitnehmer zutun hatte weiß ich nicht, konnte auch keine Beschädigungen entdecken, muss wohl etwas im Schloss kaputt gegang sein. Mit dem heilem Schloss geht alles.

  • 5dOt1 wenn ich nur wüsste - welcher Zubehörhändler den für billig hat. Bei Arsch Teurer Unfug kostet er 26€, will morgen mal direkt bei VW anrufen.
    FRIKS108 hast du dann ein original-Schloss, oder ein Zubehörschloss verbaut? Ich hoffe nur, dass sich mein Schloss ganz drehen lässt. Wie weit geht es denn bei dir alt/neu?! Bilder kannst du wohl keine machen, ist ja eingebaut..

    Automatische Anzeigen

  • Genau Bilder kann ich leider keine machen.
    Ich weiß nicht mehr ob das Schloss was ich dann bzw. Jetzt verbaut hab ein originales ist, habe mir mal ein zweites Metallgehäuse bei ebay bestellt und da war das Schloss dabei.
    Das alte Schloss was sich nicht mehr komplett drehen ließ war aber auch eigentlich ein neues von ebay gewesen, halbes Jahr alt oder so, aber Schrott wie sich ja rausgestellt hat.
    Ob das Schloss unbedingt original VW sein muss weiß ich nicht, gibt sicher auch günstigere Hersteller wo die Qualität auch ausreicht. Nur eben den ebay mist bitte nicht.

  • Ich habe beim Teilehändler meines Vertrauens ein FeBi ZAS gekauft.


    Dieser Schalter enthielt das VW-Logo sowie die Teilenummer, die jedoch zum Teil plattgeschliffen war.
    VW baut selbst keine Schalter. Die bauen die Firmen Busch und Jäger, Hella, THW etc. Und irgendein Hersteller ist auch in Markenprodukten aus dem Zubehör drin.


    Ich will nicht abstreiten, dass es in der Bucht auch billige Nachbauten gibt, aber wenn man morgens zu einem echten Teilehändler um die Ecke fährt und so ein Schalter braucht, hat man Mittags in der Regel das Teil von einem Namhaften Hersteller in der Hand.
    Die Teilehändler werden in der Regel mehrfach am Tag beliefert und das zu meist von mehreren Großhändlern, wie PV, WM, Hennig, Stahlgruber etc.


    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe im September 2011 für den Schalter von FeBi mit der Artikelnummer 29878 sogar keine 10 Euro bezahlt.
    Aktuell, also in diesem Moment kann ich sagen, das ich Morgen ab 8 Uhr aus Wesel 2 Schalter, Frankfurt 5 und Köln 3 holen könnte und die im Umkreis von 60 KM zu den jeweiligen Standorten auch bis Mittags bei jedem Vertragspartner liegen würden :winking_face:
    Allerdings nicht von Febi, sondern von Vemo. Listen VK ist 18,35 für Vemo und 24,95 für Febi.


    Gibt es denn bei euch keine kleinen Autoteilehändler?


    Die gibt es hier an jeder Ecke.

  • Finde irgendwie immer nur Teilehändler die nur Gewerbekunden haben wollen.
    Für Privatkunden gibt es nicht viel in Karlsruhe und Umgebung. Kann jedoch Entwarnung geben - es war nur der ZAS. Nach dem Tausch springt er wieder super an! 30 wurde nicht auf 50 durchgeschaltet, also hat er nicht mehr gestartet. Er sprang in letzter Zeit auch schlecht an - hatte er mit neuem ZAS bis jetzt noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!