Bastuck Komplettanlage ab KAT

  • Hat er dafür oben raus besser gezogen?


    Bei meinem 100ps 3er Golf habe ich keinen Leistungsunterschied gespürt.


    Bastuck baut ja für alle Motoren vom Passat, Golf, Corrado die gleiche Anlage und hat sie evtl. auf den Vr6 abgestimmt.

  • Hallo golfer !
    Ja, die Anlage ist mit Sicherheit auf den VR6 abgestimmt.
    Habe einen Fächer noch dazu u. bin überzeugt, daß er dadurch wesentlich kräftiger durchzieht. Das merke ich beim Umschalten u. auch sonst ( Macht richtig Spaß )
    Mit dem Ersatzrohr ( VSD ) ist es aber wesentlich anders. Habe auch gestern Abend ausgiebig Testfahrten gemacht. Im 4 gang braucht er ewig bis er ausgedreht hat.
    Da fehlt ihm einfach Rückstau. Auch in der Endgeschwindigkeit fehlts etwas.
    Der VSD von Bastuck hat zwar auch freier Durchlaß jedoch der Durchmesser ist nicht so groß ( innen ) wie das Ersatzrohr. Hatte auch mal eine Kat -Attrappe verbaut, da ist es noch massiver. Aber wie Du schon sagtest, die Anlage ist optimal abgestimmt, alles andere was man probiert ist immer ein kleines Experiment. Wie es jetzt mit dem MSD Ersatzrohr ist weiß ich nicht. Dann wird er richtig laut, aber wie es mit den Fahrleistungen ist keine Ahnung. Fahre gleich auf die Hebebühne u. montiere wieder wie es war. Vielleicht wird er ja mit der Zeit etwas lauter ( Viele km ? )
    Gruß Pit.

  • Wieder Pit.
    So, bin zurück habe Anlage wieder komplett wie vorher.
    Alles wieder abgefahren wie gestern, Ding zieht wieder richtig durch.
    Was mich jetzt noch interessieren würde, wie die Sache mit einem MSD-Ersatzrohr aussieht. Dann bellt er richtig.? Aber wie es da aussieht mit der Rückstaugeschichte kann ich nicht sagen, weil ich es nicht probiert habe. Aber vielleicht meldet sich ja einer u. kann seine Erfahrung dazu sagen. Hätte es heute morgen gerne gemacht . Bastuck liegt vor meiner Haustür. Aber das ist mir jetzt zu streßig wieder umzubauen. Das MSD Ersatzrohr
    Sieht man halt direkt, wenn man sich drunterlegt, im Gegensatz zu der VSD Geschichte. Deswegen lasse ich es mal sein. So wie er jetzt ist, ist alles optimal, nur noch ein kleines bisschen lauter, das wär es für mein Geschmack. Hatte auch der Frau von Bastuck erklärt, das im Corrado Forum die Bastuck Teile bekannt dafür sind , das sie mit der Zeit lauter werden. Sie erwiderte, das sei dummes Gespräch. !? Also alle die ich kenne, die diese Teile verbauten, haben mir das gleiche bestätigt. Und das ist hier im Forum auch der Fall. Na, ja, fahre mal die Anlage, u. nach einiger Zeit weiß ich mehr ( was die neue Version betrifft. ) Aber vielleicht meldet sich ja einer der diese Geschichte schon kennt.
    Gruß Pit

  • Ich habe mir die alte Anlage drunter von Bastuck, sprich die ist um einiges lauter.
    Leider wie schon oft, lässt sich die Passgenauigkeit bei Bastuck nicht wirklich loben ( G60 ) :ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • fahre auch die alte version von bastuck auf mein vr6 aber mit fächer und ohne kat und nur ersatzrohren ( frankreich....) und habe kein leistungverlust aber wenn man schaltet merk man ein kleiner loch wenn man nochmal beschleunigt , mit vsd und msd ist das loch weg aber nicht so laut !
    die difference zwischen alt und neu version ist das bei die neu ein eg genämigung dabei ist und sie ist nicht so laut , aber es ist nur der esd wo ein unterschied hat

  • Also fahre auch die alte Bastuck Anlage und habe bis jetzt auch noch nichts von einem Leistungsunterschied festgestellt. Mit der Lautstärke ist eben so eine Sache, die alten Anlagen sind schon "ziemlich" laut und bei den neuen hört man fast nichts, naja ist alles Geschmackssache vom Sound und der Lautstärke her. Bin aber ansonsten mit der Anlage zufrieden, nur mit dem Thema Passgenauigkeit fange ich am besten erst garnicht an :winking_face:


    Bastuck und Passgenauigkeit, nicht so ihre Stärke..


    Gruß

  • Ich fahre einen SLC VR6 mit Tezet Fächerkrümmer, originalem Kat, Bastuck Anlage (neue Version) jedoch mit MSD-Ersatzrohr und mit dem K & N Tauschluftfilter.


    Bin mit dem Durchzug und Klang sehr zufrieden, nur ehrlich gesagt ist er mir etwas zu leise.


    Jeder der in hört sagt, dass das nicht sein kann, dass ein VR6 mit diesen Anbauteilen so leise ist.


    Was wär noch eine Variante ihn lauter zu bekommen ohne Leistung zu verlieren?


    MFG GeRiii :grinning_squinting_face:

  • Also ich hab auch die alte Bastuck Komplettanlage verbaut! Hört sich auf jeden Fall
    richtig kernig an!


    ...ach ja, von Leistungsverlust merk ich auch nichts;)


    MFG

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • Also ich wollte mir jetzt die alte Bastuck für meinen 2 liter kaufen da ich das laute mag , jetzt möchte ich nur wissen ob ich probleme beim eintragen troz ABE bekommen kann wenn die schon 20tkm gelaufen ist

  • Also ich wollte mir jetzt die alte Bastuck für meinen 2 liter kaufen da ich das laute mag , jetzt möchte ich nur wissen ob ich probleme beim eintragen troz ABE bekommen kann wenn die schon 20tkm gelaufen ist


    Wenn du `laut` magst darfst du dier aber keine Bastuck mit Abe kaufen.


    ps. Eine Abe-Anlage braucht man nicht eintragen lassen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!