Lautsprecher, wer kennt sie?

• Hallo

Wollte mir übern Winter neue Lautsprecher in Corrado einbauen. Vorne und Hinten. Will aber nichts ändern was Kabel und Befestigung angeht. Einfach die alten originalen raus und neue rein. Hab jetzt mal nachgefragt bei einem Händler und mir wurde folgendes empfohlen:

Diese für hinten:

http://shop.vibesaudio.de/product_info.p…&products_id=92

Diese für Vorne:

http://shop.vibesaudio.de/product_info.p…&products_id=89

Wer kennt diese Lautsprecher und was ist davon zu halten? Ich lege keinen wert auf high end klang. Sollen halt mind. genau so gut sein wie die originalen.

• jab, hinten kommen ovale rein.
    4"x6" oder 10cm x 15cm
    wirst generel nicht drumherum kommen, die orginal stecker ab zu machen und nen kabelschuh auf zu quetschen.

hol dir n gutes frontsystem.
    je nach dem wieviel leistung du haben willst, solltest du dann auch ne kleine endstufe verbauen. dann halt auch noch neue boxenkabel ziehen.

aber
    nutz die suche einfach mal nach 13er frontsytem

• Nein ganz im ernst, will keine neuen kabel ziehen. Ok kabelschuhe anklemmen ist kein thema aber will keine endstufe oder neue kabel ziehen. Mein Radio reicht mir locker. Ist ein Pioneer Moniceiver. Warum empfiehlt mir der andere heini für hinten runde boxen wenn da ovale rein müssen? Hab ihm doch gesagt für corrado. Und im corrado forum wurde schon mal geschrieben der typ fuhr mal selber einen rado.

Noch mal: Ich will originale raus und neue rein. Keine kabel ziehen nix an der befestigung umbauen. Sollten vielleicht etwas besser sein als die originalen. Brauche kein high end. Kabelschuhe anklemmen oder so was kleines ist kein problem.

• Hallo,
    also wenn du unbedingt eins in originaler Bauform für hinten willst, gibts da sogar Möglichkeiten mit passeden Steckern, dann brauchst du nichtmal den original Kabelbaum anzupacken :biggrin:
    Ein Beispiel sind die Alpine Lautsprecher 4625s kosten um die 50€
    Hier mal die Artikelnummer: 200149422665

Gruß
    Daniel

• Die oben genannten Audio-System Lautsprecher sind schon nicht da schlechteste, was du für deinen Rado, grade im unteren Preissegment bekommen kannst.

Wenn du kannst, mal probehören, oder wenns etwas mehr sein darf -> Audio-System HX130SQ

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• D-Marx: Danke für die Artikelnummer. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich denke diese alpine lautsprecher reichen mir locker aus.

Und für vorne habe ich mir gedacht, original Hochtöner raus und die RS 25 von audio system rein und für die türen die mx130 von audio system. Angeblich sollen diese komponenten genau passen. Ohne was an befestigung zu ändern. Und ich glaube für das geld sind die teile alle in ordnung.

Wichtig wäre mir dass mir das mit der Passgenauigkeit jemand bestätigen kann. Also bei den hinteren habe ich keine zweifel. Geht mir um die vorderen und vor allem die hochtöner.

Schon mal danke für eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!