Das ist schade, aber hast du das auch so angeschlossen wies da steht ? Ich mein was soll denn das für ne Komfortschliessung sein wenn man da 10x abschliessen muss bis alles zu ist. Das iss ja echt Quatsch.
Man könnte es noch über n Zeitrelais schalten, aber ich hätte das gerne über die Taste an der Fernbedienung, am besten auf und zu für Fenster und Schiebedach. Das A3 System ist mir zu kompliziert, da müssen zu viele Signale von Plus auf Minus oder umgekehrt, zu viel zu tun.
Mit dem angesprochenen Komfortsteuergerät haste aber auch keine wirkliche Lösung für die Problematik bei dem T4 Klappschlüssel.
orig. T4-Klappschlüssel und -empfänger benutzen?
-
-
-
Für die Fenster würde das auch mit dem T4 Teil gehen.
Für das Scheibedach jedoch nicht, weil das auch einfach nur zu fährt, wenn man den Zündschlüssel im Schloss festhält. Das Signal kann ich aber nicht überlagern, weil ich das brauche um auszuwerten ob nun zugeschlossen wurde oder nicht.
Für das Schoiebedach müsste man also Leitungen auftrennen und genau das ist nicht Ziel des StGs. Es soll die originalen ersetzen ohne zwingend die Verdrahtung zu verändern, denn wer soll das nachher supporten? Jeder wird dann da sein eigenes Ding haben wollen. -
Soll heissen mit deinem Stg hätte ich nachher mit der T4/Golf Cabrio Lösung die Komfortfunktion die ich mir für die Fenster wünsche ? Ohne zusätzliches Zeitrelais ?
Nur das Schiebedach müsste weiterhin Manuell bedient werden, bzw. kann man ja zumindest beim schliessen ein Zeitrelais verwenden. -
Ja, ohne zusätzliches Zeitrelais, das schafft der Microcontroller gerade noch
Er detektiert das entweder anhand des Komfortkontakt im Türschloss, oder aber auch anhand der Blinksignale des Blinkers.
Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Eingang der z.B. von der 3. Taste der Fernbedienung genutzt werden kann um mit einem Klick alles zu schließen, außer das Schiebedach. -
Hallo,
Dirk, wie soll das mit dem T4-STG für die Fensterheber vom Corrado gehen? Würde mich mal interessieren.
Was weiter oben aus dem T4-Bericht geschrieben wird, ist nur der Anschluß der Diagnose (KL K = Klemme K-Diagnoseleitung) und der Anschluß an den Türkontakt (TK), wodurch die Schaltung mit dem Schließen nach 30 Sekunden gemeint ist. Das läuft bei mir alles schon. Die richtige Komfortschaltung wäre mir lieber.
Gruß Diabolino
-
-
Über PIN 12 und 13 für die Blinkeransteuerung.
Ich sehe, ich muss dringend weiter machen... -
Hab das auch drin. An Leitungen musst Du ZV auf und zu, Blinker li und re, Türkontakt, OBD, Klemme 15, Klemme 30 verlegt werden (hoffentlich hab ich nichts vergessen) da hast bis auf Türkontakt, Klemme 15 und OBD alles an der ZV Pumpe hinten anliegen. Plug and Play ist das trotzdem nicht.
T4 und Golf cabrio ist das gleiche Steuergerät.Du hast ja auch nen 95er Harti, also denk ich mal auch den 16Pol Stecker in der Mittelkonsole. Wo hol ich denn die OBD Leitung genau her wenn ich das umbauen will.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068-------------------------------------------------------------
Also nachdem nun alles erfolgreich angeschlossen ist kann ich sagen, ich bin gebeistert. Viel besser als der Nachrüstdreck und dank 5dot1´s Steuergerät nochmal eine ganze Ecke komfortabler.
ich war sogar etwas überrascht das es eine automatische wiederverschliessen Funktion gibt. Wenn man die Tür nocht innerhalb von 5 Minuten oder so auf macht, dann geht die ZV wieder zu. Sehr schön. Sollte jeder Corrado habenFür die Hilfe an 5Dot1 und Harti
-
Immer wieder gerne. Die Automatikschliessung ist nicht nur von Vorteil.
Wenn Du zuerst was in den Kofferraum legen willst, geh bder Wagen zwischendrin wieder zu. Bei mir ist der Schlüssel noch nicht drin gewesen, das könnte aber passieren... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!