ruckelt beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem mit meinem 2.0 Corrado. Beim beschleunigen ruckelt der Wagen als ob er kein Sprit bekommt. Hab aber das Gefühl, dass er das nur im warmen Zustand macht. War eben auf der Autobahn unterwegs und jedes mal wenn ich beschleunigt habe um zu überholen fing er an zu ruckeln. Das ruckeln legt sich dann wenn ich die Geschwindigkeit erreicht habe. Bei kontinuierlicher Geschwindigkeit merkt man nix...was könnte das sein???Achja Kerzen waren letztens sehr verrusst. Hab neue eingesetzt.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • hatte das auch bei mir wars die Lambdasonde einfach mal abziehn und gucken obs immer noch ist !


    Verrate mir bitte mal wo ich die Lambdasonde abziehen muss. Schrauben gehört nicht zu meinen Stärken :winking_face:

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Dann geht der Wagen in den "Not" Modus und Du kannst erst mal zum testen damit fahren, er regelt dann den Leerlauf anders... Die Lambdasone steckt im KAT solle ein 22er Schlüssel sein?! Mach sie raus und fahr los! PS.: Bei mir wars mal der Sportlufi der sowas in die Wege geleitet hat!

    Automatische Anzeigen

  • Also als Laie würde ich bei den ganzen Sachen, die vorgeschlagen werden, auch nicht schlau werden.... Lass am besten den Fehler auslesen und es zur Not beheben lassen, bevor du alles abbaust :)

  • habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Klopfsensor wurde als sporadischer Fehler angezeigt. Kann das ruckeln beim beschleunigen am Klopfsensor liegen???

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Dann geht der Wagen in den "Not" Modus und Du kannst erst mal zum testen damit fahren, er regelt dann den Leerlauf anders... Die Lambdasone steckt im KAT solle ein 22er Schlüssel sein?! Mach sie raus und fahr los! PS.: Bei mir wars mal der Sportlufi der sowas in die Wege geleitet hat!


    Die Lambdasonde raus machen? Und dann? Wird das Auto lauter :grinning_squinting_face:


    Stecker (3-, oder 4-Polig) abziehen (wenn man vorm motor steht über dem linken Motorlager) reicht da aus und ist in 10 sekunden erledigt :winking_face:

  • Habe dieses Rucken auch bei meinem VR6 und ebenfalls nur beim Beschleunigen.


    Allerdings handelt sich immer nur um 1 Ruck, bei dem man das Gefühl hat, dass der Wagen kurz "bremst", danach zieht er aber wieder munter durch.


    Im September kam der Hallgeber samt Zündveteiler neu, weil er vorher nicht genug Leistung hatte und nur selten über 200kmh gefahren ist.


    Haben die VR6 vllt. generell ein Problem mit dem Teil?

  • Die Lambdasonde raus machen? Und dann? Wird das Auto lauter :grinning_squinting_face:


    Stecker (3-, oder 4-Polig) abziehen (wenn man vorm motor steht über dem linken Motorlager) reicht da aus und ist in 10 sekunden erledigt :winking_face:


    Hattest Du den Eindruck, dass ich betrunken war als ich das schrieb :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hast natürlich Recht. Wenn es dann besser ist, dann mitn 22er rausmachen und Neue rein!



    Ps.: Ein Freund hat mir grade erzählt, dass bei ihm die Ursache eine total verdreckte Drosselklappe war! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!