Corrado G60 121tkm

  • Hallo alle zusammen... ich grüße alle corrado liebhaber :)


    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Blindheit da ich diesen Thread zu meinem Thema nicht gefunden habe eröffne ich einfach mal einen Thread hoffe ihr seid mir nicht böse :thinking_face:


    Nun zu meinem Problem ich fahre einen Corrado G60 118 kw bj 1989 hab jetzt die 121 tkm erreicht. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen meinen G Lader zu überholen. Hatte noch nie ein Problem mit meinem G Lader gehabt. Wie üblich immer schön meinen Zahnriemen gewechselt. Doch nun erfahre ich das es noch einen kleinen Zahnriehmen im G Lader habe oder so. Die ich ja noch nie gewechselt habe. :frowning_face: ohje nicht das mir mein G Lader irgendwann hochgeht daher brauche ich eure hilfe. Wo bekomm ich diesen kleinen Zahnriehmen her damit ich den erneuern kann (laut der page ist es nicht als einzelteil bei VW zu erhalten. Wie teuer wird es mich kosten.
    Wie sieht es mit der G Lader Überholung aus. Was genau wird da überholt ? und was kostet mich das? ich würde mich auf eine schnelle Antwort von euch freuen, da ich mein corrado nicht mehr ohne schlechtes Gewissen fahren kann Hilfe:( . ( Da ich keine Ahnung von G Lader habe bitte ich um Verständnis) Wohnort Bonn


    Danke schon mal im Vorraus

  • Kann man nicht einfach nur den Kleinen Zahnriemen wechseln ? das auto wurde ja immer sehr pflegsam behandelt btw alles original Trotzdem Danke MaxXx für deine schnelle Antwort.


    Würde micht auf weitere Antworten / Alternativen freuen


    Danke Schön

  • Der Zahnriemen reisst nur wenns innen was zerlegt. Der Tausch bringt nix...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wechseln sollte man ja nicht nur den kleinen Zahnriemen sondern auch die Dichtleisten, die Lager; vorallem die der Nebenwelle; un die Simmerringe.

    Automatische Anzeigen

  • Okay vielen dank für eure bemühung trotzdessen hätte ich da noch eine frage von welcher Marke (original) sind die Teile vom G Lader. Haben nen Tuning Laden in Bonn welches sich D&W nennt schon mal jemand erfahrung mit dem Laden gemacht ggf. dort eine G Lader überholung gemacht wird :danke:

  • ohjeee nur kann man halt nicht vom auto treffen -> berufstätig brauch jeden tag das auto.. und fürs schicken na ja.. kacke.. was soll ich machen desweiteren kann ich mich gar nicht entscheiden wo man das machen lassen kann in der umgebung (NRW) (BONN)


    weitere antworten wären sehr lieb

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    will meinen G-Lader auch überholen lassen....es muss 1A gemacht werden, kein Pfusch....Theibach, Dubracers oder SLS.....?
    Worin unterscheiden sich diese Firmen in sachen G-Laderüberholung....erstmal sehe ich da nur einen Preisunterschied?
    Also zu wem nun, wer kann mir saubere Arbeit Garantieren?


    Gruss

  • Der Theibach und die Dubracers sind hier im Forum top Adressen. Zu SLS kann ich nichts sagen, habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht. Ich selbst habe meinen Lader bei den Dub's machen lassen und war sehr zufrieden. Der Tobi Theibach ist wie gesagt auch eine top Adresse, können bestimmt sehr viele hier im Forum bestätigen. Das Wichtigste beim Überholen ist eh die Verwendung originaler Teile und nicht irgendwelche Billigwaren bei denen man sich schnell ärgern würde, da sie nicht lange halten und man folglich meist doppelt zur Kassen gebeten wird.
    Und diese beiden, Dubracers und Theibach, verwenden ausschliesslich original Teile.


    Aber wie schon von meinen Forenkollegen angesprochen, in der Suchefunktion sind unzählige Treats über dieses Thema zu finden. Einfach mal nachschauen!


    Viel Erfolg bei der Endscheidung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!