Zusatzinstrument Ladedruck

  • Moin Leute,


    nachdem ich mir bei fk ne Ladedruckanzeige bestellt hab, wollt ich diese heute einbauen. Beim demontieren des Tachos nahm ich den schlauch und steckte ihn auf die Zusatzanzeige. Beim starten des Motors ging der Zeiger in den "Vakuum" bereich und nicht in den "boost" bereich.


    Meine Frage: Brauch ich eine andere Anzeige, welche aus dem Vakuum --> Boost macht? Ist das überhaupt normal, das er Vakuum zieht? Meine Digitalanzeige zeigt bei Volllast ca 700mbar an.


    Was soll ich nun tun??

  • Vacuum = Unterdruck, Boost= Überdruck bzw. Ladedruck.


    Im Leerlauf und beim Gaswegnehmen ist Unterdruck normal. Ist doch auch logisch oder?


    0,7 bar bei Vollast im 4. oder 5. sind für einen Lader mit original Rad ein guter Wert.


    Zusammenfassung: Alles OK.



    ps. Du hast doch per T-Stück angeschlossen oder? Also auf dem Tacho ist schon noch ein Schlauch?

  • Beim Gasgeben steigt aber der Unterdruck, d.h. der Zeiger geht weiter nach unten. Wenn ich mein Finger draufhalte, dann zieht der auch, also nix mit Druck...versteh ich aba net...

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Schlauch genommen, der an den Tacho geht. Wie ich den abgezogen habe, ging die digitale LDA am Tacho nicht mehr. Deswegen hab ich den Schlauch genommen und angeschlossen. Ist des der Falsche???
    Mal ne andere Frage...wo is der Schlauch für den Ladedruck=) ???


    Helldriver911
    Ich weiß schon was mit den Werten anzufangen...nur nicht mit denen, die mir auf meiner analogen Anzeige angezeigt werden. Beim digitalen Tacho hab ich bei 5000 touren knapp 700mbar...völlig ausreichend (nehm an, dass das originale Laderad drinne is...)

  • Hi


    Schliess mal die LDA am dem SChlauch an,der vom Saugrohr zum Benzindruckregler geht.
    Wenn Du vor Deinem Motor stehst ist das links an der Brücke.


    Im Schubbetrieb und im Standgas ist das normal das Du Unterdruck angezeigt bekommst.


    Gruß Thomas

  • Werd ich morgen mal machen wenn ich dazu komm.
    Heut ist soo einiges schief gegangen. Hab noch ne Öldruckanzeige und ne Öltempanzeige als Zusatzinstrumente gekauft. Wollt alles heute schön verbauen, hab des aber nicht dicht bekommen. Hab dann überall Teflonband außenrum gemacht und nochmal verschraubt. Wieder nichts und dann hab ichs ein bissl fester gezogen. Nun ja... nach fest kommt ab...oder besser, der Block (an dem orig. Tempfühler, Zusatztempfühler und Zusatzöldruck befestigt werden kann is in der Mitte entzwei gebrochen...dann hab ich versucht den alten Fühler wieder einzubauen, aber da war dann das Gewinde im Eimer. Hab dann nen Blindstopfen reingedreht...Brauch nen neuen Ölfilterflansch...*** kacke wenn nichts klappt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!