Auspuff schlägt / Auspuffgummi?!

  • Hallo @ all Freaks,


    hab gerade die Suche durchforstet nach dem thema Auspuff weil der an der hinterachse schlägt! Hab aber nicht das gefunden was ich gesucht hab, und zwar hab ich hier mal im Forum ein Thread gefunden wo ein user gemeint hat das man mit nem Gummiklotz wo eine gummistange vom klotz aus nach oben gehen, das auspuffschlagen verhindern kann! Jetzt such ich das hier im Forum wie verzweifelt weil ich mir das nochmal anschauen wollt, find das aber nicht!


    Habe nämlich derzeit das problem das mein Auspuff vom 2.0 16v extrem geräusche macht ob im standgas ob bei einer bestimmten Drehzahl oder bei Bodenwellen! Das ist extrem nervig und geht mir sowas von dermaßen auf die Eier! Vielleicht hat jemand den Thread mal gesehen und könnte mir helfen bzw. hat eine andere idee! Würd mich interessieren wie das zu befestigen ist das, das schlagen an der hinterachse weg ist!


    hat ungefähr so ausgeschaut und komplett aus gummi! Vielleicht hat einer sowas schon gesehen und sogar nachgerüstet um das problem zu beseitigen!?




    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Genau das hab ich gesucht!!! Ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann! :)


    SO jetzt die andere frage, wie wird das ding verwendet? Hat da einer schon erfahrung gemacht bzw. war auf dem treffen und hat da was mit aufgeschnappt wo drüber gefachsimpelt wurde? Weil noch kann ich mir das nicht so genau vorstellen wie das angebracht werden soll und wo genau!


    Thx schonmal im vorraus :)


    greetz dumdidum16v


    PS: Hier ist nochmal ein bild von dem Gummidingens!


    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Würde mich auch mal interessieren wie man das Teil genau anbringen soll. :kopfkrat:
    Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wo man die Einzelteile dazu herbekommt wäre ich seelig :super:

  • Ich häng mich hier mal dran...


    Ich habe unter meinem 16V einen MSD von Supersprint und somit gezwungenermaßen auch den ESD "Mega" von Supersprint (mit Originalendtopf und Supersprint-MSD war der TÜV nicht einverstanden). Das Problem ist der der Endtopf für die "normalen" Auspuffgummis meiner Meinung nach viel zu schwer ist. Die beiden Gummis in Richtung Hinterachse halten wohl, aber das letzte Gummi nicht. Somit hängt der Topf hinten natürlich immer etwas runter was ich gerne mal korrigieren würde.


    Gibts denn eventuell bei den Gummis unterschiedliche Qualitäten ? Eventuell auch von anderen Herstellern ? Ich bräuchte welche die mehr Gewicht halten ohne gleich nach ein paar Tagen zu reissen...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Ich hab die Haken am ESD. Golf-1 ? Die halten ? Sind das nicht so ziemlich dieselben wie beim Corrado ? :kopfkrat: und bzgl. "Zubehör", reichts wenn ich da zu ATU oder Wessels hingehe und welche kaufe oder muss man da auch noch auf einen bestimmten Hersteller achten ? (wenn's da unterschiedliche gibt)

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Das wäre nicht schlecht. Bei "sehr eng" hab ich allerdings schon wieder Bedenken das die entweder so eng sind das ich die gar nicht von einem zum anderen Haken gespannt kriege oder aber da die dann so unter Spannung stehen das die auch ruckzuck wieder gerissen sind... ich glaube sogar fast das ich an den beiden vorderen Haken schon Golf-1-Gummis hatte, die waren nämlich auch so eng das die nur vorne paßten. Am hinteren Haken war der Abstand viel zu groß... aber Foto wäre trotzdem gut, dann weiß ich Bescheid.

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • PS: Hier ist nochmal ein bild von dem Gummidingens!



    Link geht nicht, klick hier


    Das mit dem Gummi hat Ralf von mit, nur das ich einen etwas kleineren runden habe, der noch besser passt, war glaube ich vom Polo 1 oder Polo 2!


    dieser Gummi ist nicht zwecks dem Schlagen an der Hinterachse sondern der hinteren beiden Haken der Hartmann Anlage am Halter wo die Gummis eingehängt werden, bei Bodenwellen schlagen die Haken oben gegen den Halter an der Karosse!


    Einfach die Anlage mal sauber ausrichten, meinen Bogen über der HA habe ich auch etwas bearbeitet!! Dann neue Gummis, am MSD die Roten vom Audi TT Quattro! Und dann ist gut!


    Gruß Achim

  • Ich hab mal grade ein Foto des Gummis gemacht das ich bisher in Verwendung hatte am ESD (an den beiden vorderen Haken).



    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das doch schon eins vom Golf-1, oder ? Das passt jedenfalls am letzten Haken des ESD nicht, dafür ist das viel zu eng bzw. der Abstand zwischen den Haken viel zu groß. So weit krieg ich das gar nicht gedehnt.

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!