Beim TÜV wurde mir gesagt dass ich im Innenraum einen zu hohen Abgaswert habe. Wenn das Auto steht merkt man das auch. Die haben gesagt es muss irgendwo vorne undicht sein. Hat jemand eine Ahnung wo das sein kann und wie man das beheben könnte (selbst?)?
zu viel Abgase im Innenraum!
-
-
-
Gute Frage. Von all meinen Autos haben wenn überhaupt ausschliesslich die Corrados im Innenraum nach Abgasen gemöffelt. Zwar nicht viel, aber man riecht es. Aber macht nix, ich mag den Duft . Vielleicht kennt man deswegen auch keine Kiffenden Corradofahrer, das wäre wohl zu viel des guten
-
Erstmal würde ich suchen, wo das Abgas überhaupt austritt... Muß ja schon irgendwo undicht sein, und das hätte de Tüv auch finden müssen...
-
Bei mir trat zum Beispiel keins aus, nirgendwo. Und trotzdem richt der Corrado "anders". Das oben war ja auch ein kleiner Spaß von mir. Ich denke mal wenn es bei ihm so schlimm ist das der Prüfer schon was sagt dann stimmt da wirklich was nicht. Krümmer vielleicht?
-
Das hab ich wenn das Schiebedach offen ist und ich langsam fahre, dann zieht das irgendwie zurück.
-
-
da muss vorne was undicht sein, ich kenne mich da nicht aus welche Verbindungen/Dichtungen da in Frage kommen können. Aber das war beim Tüv vor 2 Jahren, jetzt steht der nächste TÜV bevor und befürchte das es noch schlimmer geworden ist
-
Der Geruch kann auch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen wenn die Schläuche kaputt sind. Bei dn 2.0l gehen die ja gerne mal kaputt, kann man ja mal nach gucken... Sind die Schläuche die vom Ventildeckel über das eckige schwarze Ding (Ventil) zum Ansaugschlauch gehen
-
okay werde gleich mal nachschauen und schreibe dann wieder,
-
Ich hatte das gleiche Problem sprich Abgaskrümmer grissen und Dichtungen waren hin.
-
Würde ich auch sagen, Abgaskrümmer oder die Dichtung zum Hosenrohr runter
-
-
Das hört jeder Tüv Prüfer aber und schreibt das mit auf ! Außerdem gibts denn evtl. Probleme bei der AU bzw. mit einem undichten Abgaskrümmer geht da eigentlich gar keiner bei (AU)
-
Gute Frage. Von all meinen Autos haben wenn überhaupt ausschliesslich die Corrados im Innenraum nach Abgasen gemöffelt. Zwar nicht viel, aber man riecht es. Aber macht nix, ich mag den Duft . Vielleicht kennt man deswegen auch keine Kiffenden Corradofahrer, das wäre wohl zu viel des guten
Also ich kenn genug kiffende Corradofahrer
Aber mal im ernst, bei welchem Tüv seid ihr ?? Meiner guckt unter die Karre ob nix gammelt, macht nen Bremstest, freut sich das meine Karre bei dem alter noch so toll aussieht und kein Öl verliert und klebt ne Plakette drauf.
-
hatte ich beim meinem 2er golf mal. die heckklappendichtung hatte ich rausgerissen weil die mir immer ins schloss gekommen ist (), und in verbindung mit einem 70x140er dtm endrohr ist der abgasstrom zwischen 10 und 50 kmh wunderbar hinten rein gezogen
also ist die ursache nicht nur vorne zu suchen... -
Es geht ja grnaicht um Tüv sondern um den geruch... bei uns in der Firma sind schon diverse Tüv Prüfer gekommen und ich bin mir sicher jeder hört nen undichten Abgaskrümmer... aber ist doch auch egal. Was is mit AU ?
-
Ich wollte noch mal berichten warum das nach Abgasen gerochen hat, das lag tatsächlich an der Kurbelgehäuseentlüftung, eins der Schläuche war durchgebissen (diese dämmliche Marder) was man aber nicht so gesehen hat.
Noch ein Tipp: Falls jemand diesen Schlauch auch wechseln muss und der VW-Händler sagt dass man den nur gemeinsam mit einem anderen Rohr für ca. 60,00 Euro bestellen kann, lasst das nicht durchgehen. Ein Vw-Händler hat mir nur die beiden Sachen gemeinsam bestellen können, ich war misstraurisch und habe bei anderem Händler nachgefragt, dieser sagte das Stück kostet 15,00 Euro und nichts von anderen Sachen erzählt die mitbestellt werden müssten. Diese abzocker! -
-
Bei mir wars die Hosenrohrdichtung !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!