Mein Schiebedachschalter ist defekt... brauche das Auto aber sehr dringend morgen... welche beiden Kabel muss ich aneinnanderhalten, damit sich das schließt.... ??? Ist wirklich extrem DRINGEND !!! Danke euch !!!
Schiebedachschalter defekt
-
-
-
kann ich dir net sagen...
da muss es aber auch wo eine manuellen verschluss geben.
da sollte wo eine kurbel untergebracht sein. in der nähe von der decken leuchte. -
Nimm die Innenraumleuchte ab (vielleicht auch noch die Schiebedachmotorabdeckung) dann sollte am Motor ein Imbusschlüssel eigeklipst sein. Den nimmst du und musst dann eine kleine Abdeckung zur Seite schieben, denn darunter verbirgt sich der Innensechskant mit dem du das Schiebedach manuell schließen kannst.
-
hm ok, werde ich gleich morgen mal probieren... und über Kabel zusammenschließen geht das nicht ?
-
So, hab das Schiebedach manuell zugedreht ohne Probleme... hab mir jetzt einen Schalter bei ebay erstanden.... heute eingebaut... aber nix tut sich. Woran kann das liegen ? Mein Schiebedach ging vorher definitiv perfekt. Hat das irgendwo eine seperate Sicherung, die vielleicht durchgebrannt ist ?
Hab angst, das der "neue gebrauchte" Schalter" von ebay auch defekt ist.
Also es macht überhaupt nix... klackt nicht, gar nix. -
-
So, hier mal Sicherungsplan ausm Rado: http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
Aber ne Sicherung allein fürs Schiebedach gibts laut dem Ding net. Evtl liegts ja mit auf der ZV und den eFH.
Mein Schiebedach macht im mom auch Ärger...geht alles ohne Probs, bloß darf ichs net bis nach ganz hinten zurück fahren, denn dann bleibts scheinbar hängen, oder so. Dann muss ich immer am Motor nicht mal ne 8tel Umdrehung machen, und schon gehts wieder...äußerst merkwürdig....
Naja, ist halt ein Corrado...
Grüße MaxXx -
da hab ich schon geguckt, da steht aber gar nix vom Schiebedach... also ich tippe auf Schalter oder irgend ne Sicherung. Da ich beim manuellen zudrehen ultra Vorsichtig war, kann da unmöglich was kaputt sein... dann würde ja auch zumindest der Schalter klacken oder sowas...
-
Folgendes wäre möglich: Endlagenschalter klemmt, Steckkontakt (3fach) auseinder bzw. keinen Kontakt, Motor platt, bzw. Überhitzungsschutzsicherung defekt.
Kommt Spannung an?
-
War bei dir eine Abdeckung über dem Imbus für die manuelle Betätigung??? Hast du die wieder über den Imbus geschoben??
-
weder noch... da war kein Imbo und auch keine stelle wo ich ihn hätte benutzen können... war so ne art rundes rädchen mit nem kleinen pin drin... den habe ich mit einem Schliztschraubenzieher hineingedrückt und gleichzeitig gedreht... dadurch ging das schiebedach sofort Butterleicht zu... keine abdeckung davor ausser die Blende, wo auch die Innenraumleuchte drin verbaut ist.
-
-
Genau so wie bei SH82 ist es bei mir. Da ist nur ne Art Rädchen mit nem Pin drin... Wenn das Dach hinten hängt, brauch ich nur den Pin drücken und kaum drehen, und schon geht der Motor wieder und das Dach fährt zurück...a weng seltsam...Ich habs jetzt mal durchgefettet mit Flüssigfett. Mal schaun, bis jetzt funzt es wieder....
Grüße MaxXx -
Ah ihr habd das alte Modell. Beim neuen is das weng anders.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!