VW CD-Wechsler funktionstüchtig am Radio Gamma III ?

  • Hallo Leute


    Da ich an meinem Corrado nichts verbasteln möchte, will ich das Originale Gamma III und die dazu passenden Aktivlautspecher gerne behalten. Da ich aber eigentlich nur CD`s höre, macht mir das die Sache nicht leichter, da die alten VW Radios nur Kasseten abspielen:(
    Es gibt zwar das Gamma III mit CD, aber das war schon am Anfang eine Rarität und ist nur sehr teuer zu bekommen :hahaheul:
    Aber dann kamm ich auf den VW CD-Wechsler, der 6 CD´s aufnehmen kann und heutzutage sehr Preiswert zu bekommen ist ( ca. 75-150 €, je nach gebrauchsspuren). Kann man denn auch das alte Gamma III mit diesem CD-Wechsler kombinieren, da das Gamma von 92 und der CD-Wechsler von 96 ist und die meisten kompletpackete werden eh mit Gamma V bei Ebay verkauft. Laut erfahrung hat das Gamma III nach den normalen Anschlüssen noch einen frei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!:biggrin:

  • Hallo!Ich habe ebenfalls das selbe Problem!Ich höre auch hauptsächlich CD und suche für meinen ZweitCorri(Original) eine Lösung!Ich würde mich sehr freuen wenn du eine Lösung findest mir diese mitzuteilen!:DMFG

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • für die letzten Corrados konnte man ab Werk das Gamma IV mit CD-Wechsler ordern. Wurde auch im Passat verbaut, ist daher nicht so selten. Allerdings sind die org. Halter des Wechsler sehr schwer zu bekommen.Das Radio sieht fast wie Gamma III aus, hat aber 6 Stationstasten. Das Aktivsystem kann man wohl beibehalten. Der CD-Wechsler ist aber nicht der, welcher mit dem Gamma V verbaut wird. An das Gamma III an den freien Stecker passt kein Wechsler, soweit ich mich erinnern kann, ist das für den Stecker der Boxenkabel, wenn das Aktivsystem nicht genutzt wird.


    Gruß


    Gunther

  • Wusste gar nicht, dass es das gamma direkt mit CD gibt.
    Stimmt auf jeden Fall das die teuer gehandelt werden.
    Habe eben mal bei ebay geguckt und da ist eins drin, das liegt schon bei 163€.:shock:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • hi wen ich gewusst hätte das die so begehrt sind hätt ich beim kauf meines corrados(94er)das gamma mit wechsler mitgekauft..wollte das damals nicht und habs dem verkäufer überlassen

    Automatische Anzeigen

  • Gehen die alten Aktivlautsprecher den auch mit den neueren Gamma`s genau so gut?


    PS: Wer auf den geschmack von Gamma III CD gekommen ist, sollte sich das bei Ebay mal angucken :winking_face: Scheiße eigentlich, dachte ich würde es für 30 € kriegen!

  • Es gab von Denson nen Adapter das man auf ein Serienradio nen JVC-Wechsler anschließen kann, habe leider den Prospekt nicht gefunden heute, werde mich nochmal schlau machen an welchen Radios das funktioniert. Da hätte man auch die Möglichkeit nen 12-Fach Wechsler der MP3 kann anzuschließen.


    Gruß Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • hi,


    habe an meinem gamma 4 einen kenwood 6er dran !
    geht mit einem adapter von "connects 2" !!!
    geht einwandfrei !!!
    das orig. aktivsystem habe ich auch dran...
    mussten nur 3 kabel am roten wechslerstecker angepinnt werden (vom orir. aktiysystem stecker) !:ok:


    oder man macht einen kenwood mp3 10er dran !!!
    dann gehen aber nur die ersten 6 direkt zum anwählen...aber wer braucht 10 cds wenn er 6 mp3 cds anhören kann....:biggrin:


    :biggrin::biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!