Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe das der Fahrer/In eine Strafe bekommt wenn das mitfahrende Kind nicht angeschnallt ist.
Leider finde ich das nicht mehr oder ich habe mich da verlesen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
andreas
Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe das der Fahrer/In eine Strafe bekommt wenn das mitfahrende Kind nicht angeschnallt ist.
Leider finde ich das nicht mehr oder ich habe mich da verlesen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
andreas
Stimmt, da gibt es zwei Varianten:
1. Kind unzureichend gesichert (z.B. Angegurtet aber ohne Kindersitz)
2. Kind nicht gesichert (kein Gurt)
Ok, meine Nachbarin macht beides...
Mal sitzt das Kind vorne nicht angeschnallt und mal hinten im Kindersitz nicht angeschnallt...
andreas
Nr.99.1 im Bußgeldkatalog:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_24.php
Also aus diesem komischen Deutsch kann ich heraus lesen das das mitführen eines nicht angeschnalltem Kind tatsächlich 40€ anliegen plus 1 Punkt in Flensburg...
andreas
So sieht es aus.
Ok alles klar...
andreas
Schlimm genug,das es immer noch Leute gibt denen die Gesundheit ihrer Kinder gleichgültig ist!Wie alt ist deine Nachbarin,bei so viel Verantwortungslosigkeit?
du kannst nochmal vorsatz dabei rechnen, wenn nachweisbar dann nochmal mind. 30eu und punkt dazu
wenn was passiert dann gibts gleich noch einen wegen fahrlässiger körperverletzung.
ich ärgere mich immer wieder da drüber wenn ich kleine kinder im wagen rumturnen sehe, nach dem motto ist ja egal...passiert ja nichts.
bei uns ist auf der bab 43 vor ca 2 monaten eine famile verunglückt, die mit 6 mann (!) in einem punto unterwegs waren, und auf regennasser fahrbahn (!) aufgrund überhöhter geschwindigkeit ins schleudern gekommen sind.
die beiden söhne (ich meine 7 und 9), die hinten saßen wurden beide tödlich verletzt, die oma schwer, das baby was in einer kinderschale ungesichert auf der rückbank mitfuhr wurde aus dem wagen in die mittelleitplanke geschleudert. ist dann mit dem hubschrauber weggebracht worden, weiss gar nicht ob es überlebt hat.
und der vater und dessen freundin sassen vorne, waren die einzigen die gegurtet hatten, wurden nur leicht verletzt.
die leibliche mutter, die auf den besuch ihrer kinder gewartet hat, erlitt bei der benachrichtigung über den unfall einen nervenzusammenbruch.
ich finde bei so etwas sind die strafen soch viel zu gering angesetzt. es muss ja nichts passieren, aber wenn dann ist ein kleines leben zerstört, nur weil jemand zu faul war nach dem gurt zu greifen
ich gebe zu dass ich das eine oder andere mal auch unangeschnallt rum fahre (bzw gefahren bin, habe ich lange nicht mher gemacht), auch wenn es nicht sein muss. ist auch nicht in ordnung, weiss ich selber, aber es ist auch meine entscheidung. ich würde aber nie auf die idee kommen meinen kleinen bruder oder andere kinder so etwas sehen zu lassen, dem guten beispiel zu liebe.
Purer Leichtsinn.
Gerade bei einem kleinen Kind sollte man auf sowas achten.
Ich stimme PSQ2000 vollkommen zu!
Das Schlimme ist nur,daß erst was passieren muß,bevor solche Experten es begreifen und letztlich bereuen.Bin auch oft ohne Gurt unterwegs gewesen,aber schon meines Sohnes wegen,habe ich meine Einstellung zum Gurt geändert.Zumal es bei nicht angelegten Gurt und Unfall mit der Versicherung auch Probleme gibt,wenn es dann um event. Entschädigungen geht,also was solls,die paar Sekunden fürs anlegen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!