Eine Überholung kostet momentan bei den Dubs 375€, macht also 825€ gesamt, ist noch immer weniger als ein Lader bei LS Cartec für 950€
G-Fahren ist halt kein Schnäppchen!
Eine Überholung kostet momentan bei den Dubs 375€, macht also 825€ gesamt, ist noch immer weniger als ein Lader bei LS Cartec für 950€
G-Fahren ist halt kein Schnäppchen!
naja wenn er nach der Überholung hält ist es doch ok.
naja, schau mal gleich das ladeluftsystem mit durch und lass den motor aus! nich das noch splitter in den kopf kommen, dann kannst das auto gleich vergessen! wenn der lader dann jetzt erst 7 monate alt war (seit der überholung)dann is doch noch garantie drauf! oder hat er ihn selber überholt?
mfg andi
Was muss man denn dann alles genau nachsehen?
Ladedruckschläuche, -luftkühler klar. Aber auch Ansaugbrücke und Ölkreislauf?
Aber eine Frage noch, wieso war die Kiste erst laut (als ob druck abbläst, was er ja auch zweifelsfrei durch das loch macht) und dann erstmal wieder schnurrend leise, dann wieder laut und bis zum abstellen wieder ganz normal? was ich damit sagen will, der klackert ja jetzt nicht mal, bzw. hat nicht geklackert...
kurios auch das immer noch ordentlich leistung da war...
Hallo,
irgendwie werden alle G60 Fahrzeug erst mit kürzlich überholtem Lader verkauft.
Oftmals schicken die neuen Besitzer ihren Lader dann doch zum Check ein. Dabei sind dann ca. 50% nicht überholt, weitere 40 % mit nicht originalen Teilen. Die wenigstens Lader sind mit org. Teilen überholt und in gutem Zustand.
Vorsicht ist also besser als Nachsicht.
Grüße
Toby
Hallo,
irgendwie werden alle G60 Fahrzeug erst mit kürzlich überholtem Lader überholt.
du meinst verkauft...
Werden bei einer Überholung eigentlich irgendwelche Nummern in den Lader gemacht o.ä., damit man eine Überholung anhand einer Rechnung auch nachvollziehen kann?
Das handhabt jeder Tuner anders.
Aber die Nummern kann sich jeder auch selber reinhämmern.
Was bei G60 Verkäufen auch eine Unsitte geworden ist, die guten org.Lader werden zum überholen geschickt, und dann separat verkauft.
In das Fahrzeug kommt ein ebay Lader rein und die Rechnung wird dann eben dazu gegeben.
wenns dann Bumm macht, ist eben der Tuner schuld und der Käufer der gelackmeierte.
Wie toby schon geschrieben hat, nach jedem Kauf, den lader immer provisorisch untersuchen lassen und nicht dem Verkäufer vertrauen und damit rumfahren.
Ist heutzutage leider so.
Gruß Thomas
Eine Überholung kostet momentan bei den Dubs 375€, macht also 825€ gesamt, ist noch immer weniger als ein Lader bei LS Cartec für 950€
G-Fahren ist halt kein Schnäppchen!
ich würde mir einen bei ls cartec kaufen, den wen man vll einen lader erwischt wo die dichtleistenführungen nicht mehr ganz gut sind oder sonst irgendwas was man nicht leicht merkt schon leicht beleidigt ist und das reparieren lassen muss und dan noch das überholen lassen, so wird´s teuer.
MfG Hannes
wie Lader können jetzt auch schon beleidigt sein?
Mein Beileid!
Ich an deiner Stelle würde wie schon beschrieben alles auf Metall-Teile überprüfen und nen Lader von Cartec nehmen! Denn dann bist du 100%ig auf der sicheren Seite dass da nixmehr so schnell in Arsch geht, wenn du jetzt nen gebrauchten rauslässt und der dann innen total verhunzt ist, dann darfste doppelt löhnen!
Corrado, der wahrscheinlich teuerste Volkswagen der Welt :(!
moin...
yoo, system komplett reinigen werde ich auf jedenfall...
werd den Wagen nun erstmal vorzeitig für diese Saison abmelden. Den Lader bau ich die Tage mal aus bzw. auseinander und stell mal Bilder ein zwecks Ursachenforschung.
Werd die nächsten Monate dann überlegen ob wieder ein Lader oder ein Kompressor reinkommt... erstmal schlau lesen was das betrifft...
gruß mike
system komplett reinigen, was heißt das genau:
Ladedruckschläuche und Ladeluftkühler klar, aber auch Ansaugbrücke und Ölkreislauf?
Ladeluftsystem bis zur Drosselklappe.
Ist das ein offener Filter da an dem RPM RS Ansaugteil? Der ist auch nicht so wirklich gut...
Ist das ein offener Filter da an dem RPM RS Ansaugteil? Der ist auch nicht so wirklich gut...
jepp, ist ein offener... sollte übern winter gegen nen geschlossenen mit k&n platte getauscht werden, bzw. wird wohl auch getauscht, erstens zu laut, zweitens halt ich auch nicht viel von offenen Filtern beim G. Aber ich hab den nach dem Kauf erstmal drauf gelassen weil er neu war und keine schäden etc. festzustellen waren.
gruß mike
Hallo Leute,
kleines Update, ich habe heute den Lader ausgebaut und zerlegt, nun sieht man auch was defekt ist, was ich gerne noch wissen würde, wie kam es dazu. Wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich der kleine Riemen komplett abgefressen, die Zähne klebten noch am Gehäuse. Am Verdränger ist nen stück oben rausgebrochen. Anscheinend ist das Lager dort abgerissen bzw. abgeschert, ich hab ja keine Ahnung davon.
Ihr könnt sicher mehr dazu sagen... danke
Hallo,
evtl. sind die Lager der Nebenwelle festgegangen, oder im Nadellager kein Fett mehr drin ...
Grüße
Toby
Hi,
danke für die Info, kann der Schaden schleichend gekommen sein? oder passiert sowas abrupt?... frage weil er ja kurz ruhig lief, dann wieder laut und wieder ganz ruhig...
Wie Toby schon geschreiben hat, würde ich auch vermuten das Dir das Zapfenlager fest gegangen ist. Die e. Nebenwelle darin, ist die fest oder lässt die sich noch drehen?
Jedenfalls sind Orginale Dichtleisten drinnen gewesen.
Gruß THomas
Die kleene Welle? die läßt sich drehen... ließ sich auch drehen als der Lader noch zusammengebaut war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!