Was genau bedeutet folgende Aussage?

  • Hallo
    Ich habe mal ne Frage.habe mir dunkle rückleuchten gekauft gehabt.und habe diese mit folgendem vermerk gekauft!


    Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen


    Was bedeutet das genau?Kann ich die einfach draufmachen,ohne alles?ich glaube eher nicht,oder??Gibts den abe für schwarze rückleuchten?habe mal gelesen das es für corrados gar keine anderen Rückleuchten geben sollte?



    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Wie kann man denn bitteschön am Preis feststellen, ob die Teile lackiert sind?


    @ Palembang: Ganz einfacher Check: Wenn Klarglas, dann legal. Wenn nicht, dann illegal.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Okay,danke!dachte dieser eine satz rettet mich vor dem fehlkauf :) naja dumm gelaufen!


    welche kann man den kaufen??tendiere dann zu rot-weissen.aber da steht überall eintragungsfrei.heisst das auch gleich das man die einfach drauf machen kann??sicherlich nicht,oder?

    Automatische Anzeigen

  • Weil sie es
    a) nicht besser wissen
    oder
    b) das Risiko einfach in Kauf nehmen



    und weil es viele tüv-prüfer gibt, die es AUCH nicht besser wissen...traurig aber war


    @ Hali: es gibt abe's und es gibt gefälschte abe's....und soweit ich weiß gibts für lackierte/lasierte nur gefälschte

  • hmm nur mal so, hast du nicht mal geschrieben, dass du mehrer ältere wagen fährst die auch leicht getunt sind?
    hmm und dann kennst du nicht den unterschied... naja lassen wir das.


    Also wenn so ein Zettel dabei ist auf dem Allgemeine Betriebserlaubnis steht dann darfst du die Teile (egal ob Lenkräder, Lichter oder was weiß ich) einbauen und benutzen ohne zum Tüv zu rennen. Dann gibt es Gutachten die du beim Tüv vorlegen kannst, dass die dir die Teile einbauen (häufig Spurplatten oder Felgen) und du dann nach Eintragung fahren darfst ohne Probleme.
    Und dann gibt es Teile mit E-Prüfzeichen. Meist nur bei Orginalteilen oder von Zulieferern (Hella für Lichter z.b.), dass bringt dir dann, dass du Fahren kannst ohne eine ABE mitzuführen oder zum Tüv zu gehen. Um deiner Frage vorzubeugen, lasierte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen sind nicht orginal :).


    Zusätzlich zur Geldstraße und den Punkten kommt noch evtl verlorener Versicherungsschutz hinzu! D.h. wenn jemand sieht was du für schöne Leuchten hast und dir dann hinten rauf rutscht, weil er zu viel gegafft hat, kanns passieren, dass der sagt: "Na diese Rückleuchten sind aber nicht legal." Also wird das geprüft und wenn das Stimmt bekommst du min. Teilschuld (Hart aber fair?!). Achja... Vollkasko greift dann auch in keinem Fall! Also wenn du das Auto in den Graben legst und sich rausstellt, dass du nicht eingetragene Anbauteile eingebaut hast die evtl relevant für den Unfall sind, gibts auch nix von der Versicherung. Man muss sich die Verischerung immer so vorstellen: Möglichst wenig bezahlen! :winking_face:


    Ob du jetzt noch weiter mit rumfahren willst, ist dann deine Sache :)


    Mfg,
    Marcel

  • Weil sie es
    a) nicht besser wissen
    oder
    b) das Risiko einfach in Kauf nehmen


    ... ich weiss es schon besser !!
    Fahre schon seit Jahren mit Rot und Schwarz lasierten RL rum !! Bin auch schon oft angehalten worden (aber wegen anderen Sachen) und noch nie darauf angesprochen worden !! Selbst beim TÜV gab es noch nie Probleme !!


    Also meine Meinung, einfach montieren unr damit fahren !!
    Schlimmsten Falls gibt es mal ne Mängelkarte.


    Aber das muss jeder selber wissen.




    Gruß
    Andi

  • naja mängelkarte gibts die den noch?habe gehört die gibts net mehr sondern direkt zahlen!


    und meine sind ja schwarz.Oder hatte ich das schon erwähnt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!