Hi all,
mir persönlich gefallen die alten Kennzeichen schon immer besser als der neue Euro-Krempel.
Gibt es ne Möglichkeit für eine neue Nummer ein "altes" Kennzeichen zu erhalten?
Gruß
Marcel
Hi all,
mir persönlich gefallen die alten Kennzeichen schon immer besser als der neue Euro-Krempel.
Gibt es ne Möglichkeit für eine neue Nummer ein "altes" Kennzeichen zu erhalten?
Gruß
Marcel
Nein, geht nicht mehr. Außer du hast ein Fahrzeug das noch die alten Kennzeichen hat und im selben Kreis wieder angemeldet wird. Dann kannst du die Kennzeichen wieder verwenden.
Laut Gesetz sind aber bei einer Neuanmeldung die neue Ausfürung mit dem Euro D erforderlich. Somit fällt, zumindest in den EU Staaten das D inform eines Aufkleber hinten weg.
Wirst kaum eine Chance haben legal so ein Schild zugelassen zu bekommen....
hab ja auch noch nen altes, bei neuzulassung wirds schwierig bis unmöglich,
bei bestehenden zulassungen könnte man tricksen....;)
allerdings bräuchtest ne adresse die noch alte schilder macht,
ist so grau bis dunkelgrau- fast schon schwarz die aktion
aber könnte klappen.
Also ein Bekannter von mir der hat einen Golf 4 Bj. 2003 der hat die alten Schilder noch bekommen mit den alten Bundeslandwappen. Der hat aber jemanden aus der Zulassungsstelle recht gut gekannt. Hier der Link zu seinen Auto http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=20240 .Aber denke das du die normal sicher nicht mehr bekommst. mfg
Gibt wohl bei uns nen Schildermacher der dir Schilder nach Wunsch anfertigt ohne Zettel der Zulassungsstelle. Der macht die bestimmt auch.
Mußt nur wissen wie Du die Plakette darauf bekommst. Will hier ja nix illegales schreiben...
Ich hab auch schon mal gehört, dass es Leute geben sollte, die sich die alten Schilder fertigen lassen und auf die den Zulassungsaufkleber der neuen Schilder rüberfummeln.
Aber legal ist das Ganze nicht gerade...
kann mir aber nicht vorstellen das sowas mal kontrolliert wird, oder?
Naja aber man weiß ja nie...
Da hast du sicherlich recht. Schließlich kannst du das alte Schild ja auch noch von der Erstzulassung her haben. Normalerweise interessiert das Niemanden...
du brauchst ja nur die alte Schilder machen lassen die mit den Ziffern identisch sind und zur Zuassungsstelle gehen und sagen das dir jemand die Plaketten weggemacht hatt.Würd ich aber nicht machen ist halt Betrug und was weiss ich noch alles
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!