Hey,
hab ein Koni härteverstellbares Gewindefahrwerk im Corrado drin. Es ist das was sich von oben mit Hilfe von Plastikkappen verstellen lässt. Wurde vom Vorbesitzer eingebaut, kurz bevor er den Wagen an mich verkauft hat. Da mir der Wagen eindeutig zu hart ist, hab ich mich heut mal ans verstellen gemacht. Es wurde vom Vorbesitzer so auf 3/4 Härte gestellt und das Auto ist bei hüggelicher Straße nicht wirklich fahrbar gewesen. Hab nun auf weicheste Stellung gestellt und nun war das ganze schon angenehmer, aber immer noch sehr hart. Liebt wahrscheinlich dran, das das Fahrwerk grad mal 2000km gefahren wurde und mit der Zeit vielleicht noch weicher wird. Hab dann mal ne Testfahrt gestartet, aber nur verhält sich das Auto bei Überhölvorgängen mit höher Geschwindigkeit etwas schwammiger. Sicher liegt das Fahverhalten auch mit an Reifengröße und Luftdruck den man fährt. Hab 205/40/17 drauf und von 3,4bar und hinten 2,4bar. Dies ist der Mindestdruck vom Reifenhersteller den ich bei meiner Rad/Reifen Kombination fahren soll. Find die 3,4bar schon echt viel, aber wenns so sein muß. Nun weis ich nicht, da ich kein Experte bin, kann man vorn und hinten auch verschiedene Härte festlegen? Würde vielleicht das Fahrwerk von härter stellen, da ja da die höhere Achslast liegt.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Fahrwerk drin und kann mir nen Tipp geben bei welcher Einstellung vorn/hinten es ein gutes Fahrverhalten hat.
Wie gesagt ist das Koni härteeinstellbares Gewindefahrwerk. Glaube hat bei Koni diese Bezeichnung: 1150-5002-1
Bin über alle Tipps und Erfahrungsbericht sehr dankbar.