passt das Schiebedach vom Passat?

  • Naja dann könnte man ja notfalls den anderen Deckel aufs Golf 3 Dach schrauben?!?Aber das mit dem Glasschiebedach ist schon ne coole Idee :) Ich schätze du hast einstellungstechnisch das beste rausgeholt,oder?

  • Kann man nicht nur das Glas vom PAssat tauschen auf das original Corrado Gehäuse??Also nur den Deckel tauschen?Aber die KAssette soll ja auch stabiler sein,oder?

    Automatische Anzeigen

  • jo die sind so ziehmlich alle gleich nur die abdeckung und die machanik nicht da bin ich ja am suchen aber hab schon was gefunden, wollte die Glassschiebedachmechanik behalten aber das passt nicht mit dem metalldach wegen den mitnehmer deswegen verkauf ich es kommplett mit der neuen dichtung

  • n´Abend


    Kann mir das mit dem Tieferlegen vielleicht mal jemand genau erklären,wie und wo ich da genau was unterlegen muss,damit ich das Dach tiefer bekomme?!


    Am Besten vielleicht mal mit nem Bild,oder so?
    Irgendwie verstehe ich das leider immernoch nicht so ganz und ich denke mal,dass ich da nicht der Einzige bin,der das mal bebildert erklärt bekommen möchte. . . .


    Hoffe mir kann da jemand mit ner anständigen Erklärung weiterhelfen,weil mir geht das etwas hochstehende Dach echt auf den Wecker!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also das tieferlegen liegt laut VW daran das du wohl ein Dach vor Bauhjahr 95 hast!Das nach 1995 soll 100% ohne Frikelei passen!Was auch erklären würde,warum hier der eine tiefer muss und andere wiederum nicht!Kann das wer bestätigen??


    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • n´Abend


    Also so ganz verstehe ich das mit dem Tieferlegen immernoch nicht,kann mir das mal bitte jemand genau erklären?!?


    Dann habe ich heute mal die Nummern vom Glasdach aufgeschrieben und würde Euch bitten Eure Nummern vom Glasdach doch mal bitte zu Posten und dazu zu schreiben von welchem Baujahr das sein soll. Damit ich mal endlcih weiß,ob meins jetzt vom Facelift (also ab 95) oder von davor ist.


    Meine Nummern sind: 43R-001090 und drunter DOT27M24610AS3


    Hab im Netz mal wegen den Nummern geschaut,auch auf der Sekurit Seite,hab da aber leider nichts gefunden. . . .


    Hoffe nun auf Eure Hilfe,damit ich endlich weiß von wann das ist,und ob das mit dem Tieferlegen bei meinem überhaupt was bringt,und mir vielleicht dann auch mal jemand erklärt wie das jetzt gehen soll mit dem Tieferlegen und wie und wo die Unterlegscheiben hin müssen.


    Bitte helft mir,stört ganz schön,dieses nicht richtig passende Dach. Hat einer der Vorbesitzer schon verbaut,deswegen auch die Frage nach Euren Nummern und Baujahren!



    Verzweifelte Grüße
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ..moin,moin weil ich das gerade lese, mein Schiebedach hat so seine Probleme (kann man nur noch Ausstellen). Woran es liegt wird ja schon gut erklärt wenn man das Thema bei der Suche eingibt....
    Jetzt mal nur damit ich weiß das ich das richtig verstanden habe:
    Ich leg mir vom Passat facelift oder vom Golf drei ein Schiebedach zu, tausche die "Innerreien" mit den von meinen Corrado und schraube meinen Deckel drauf, gut iss...oder??
    Der Gedanke warum ich das so machen will: Wie hier einer spekulkiert soll die Mechanik vom Passat Glasschiebehubdach robuster sein als die im Corrado.(Tatsache?). Desweiteren wenn ich ein recht neues Model erwische ist der Verschleiß wohl nich so hoch wie bei meinem...
    Wenn ich mich irre bitte meinen Irrglauben beseitigen

  • Na ja, tieferlegen geht dann ja nur durch Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Dach! Hast Du das Glasdach mit den vier Inbusschrauben denn schon optimal ausgerichtet und es ist immer noch zu hoch? Kann ich nicht so richtig glauben, da musste ich bei meinem 94er Passatdach nichts machen und konnte den Glasdeckel mit diesen Schrauben ausreichend justieren. Vielleicht ist Dein Glasdeckel doch nicht vom Facelift? Originaldeckel hast Du wahrscheinlich nicht mehr oder?

  • Die Passatmechanik ist in der Tat stabiler! und du solltest von nem 4b das Dach nehmen,also ab Baujahr 1994!Golf 3 geht wohl auch von den Maßen her,aber da ist die Wölbung vom dach zu krass!Was Windgeräusche gibt und auch net so prall aussieht,weil diese Option hatte ich schon gewählt!

    Automatische Anzeigen

  • Also die mechanik vom glasdach ist anders und wenn du dein mettaldach draufsetzt was auch passt kannst du es nicht einfahren nur auf kipp weil die wasserrinne sonst eingequetscht wird weil keine aussteller für dein stoff dach vorhanden sind hab alles schon probiert.
    Und golf 3 glasdach vergiss es das dach sitzt 5 cm in der mitte höher duch die glaswölbung und ist undicht das glasdach vom passat ab 94 noch besser 96 passt perfekt.

  • Also die mechanik vom glasdach ist anders und wenn du dein mettaldach draufsetzt was auch passt kannst du es nicht einfahren nur auf kipp weil die wasserrinne sonst eingequetscht wird weil keine aussteller für dein stoff dach vorhanden sind hab alles schon probiert.
    Und golf 3 glasdach vergiss es das dach sitzt 5 cm in der mitte höher duch die glaswölbung und ist undicht das glasdach vom passat ab 94 noch besser 96 passt perfekt.


    ..also mein Schiebedach mit Ersatzteilen überholen??


    Oder gibt es da noch andere Alternativen, z.B. Mechanik vom Passat Facelift mit Stahlschiebehubdach (wenn das besser, also haltberer ist)

  • Mahlzeit


    @ Jürgen 16V
    Kannst Du mal bitte die Nummern posten,die auf Deinem Glasdach drauf sind,damit ich die mal mit meinem vergleichen kann !
    Da das Glasdach bei mir schon von irgendeinem Vorbesitzer eingebaut wurde,weiß ich leider nicht von welchem Baujahr das ist.


    Und wie soll das mit dem Tieferlegen gehen,wenn ich da wo das Glasdach am Mechanismuß mit den 4 Torxschrauben befestigt ist Unterlegscheiben drunter packe?
    Damit kann ich es ja nicht in der Höhe justieren und die Langlöcher in der Mechanik reichen nicht aus um das Dach tiefer zu bekommen. Und selbst wenn die noch größer wären,das Dach liegt da ja auch schon an anderen Stellen auf,also so wohl nicht möglich. . . .


    Wohnt keiner in der Nähe von Wuppertal der sich mit dem Tieferlegen auskennt und sich das vielleicht mal anschauen könnte?!
    Geht mir echt auf den Sack,das so hochstehende Glasdach,ist zwar soweit dicht (in die Waschanlage trau ich mich so nicht!) aber sieht echt doof aus und macht natürlich auch einige Windgeräusche.


    Bitte um Hilfe !



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!