Neuer Scirocco - altes Corrado Problem

  • Ihr vergesst alle etwas in Bezug auf die Höhe des Fahrzeuges:


    Habt ihr mal geschaut WO der getestet wurde? Ja in den USA, die Straßen sind da teilweise wie die in Mitteldeutschland vor der Wende.


    Schaut euch mal den neuen Mustang an oder auch die alten Muscle Cars. Da is nicht viel mit Tieferlegung bei den Amis.

  • Für mich stellt das Auto keine Alternative da. Erstmal kein Allradantrieb und auch kein 6 Zylinder oder 5 Zylinder Turbo verfügbar wie im TT bald.


    Nichtmal ein Heckspoiler gibt es mehr...


    PS: Und Karmann baut die Kiste nichtmehr in Osnabrück hehe

    Automatische Anzeigen

  • Und es waren ja gute Ideen dabei, die auch fuhren oder fahren!


    W12 /Nardo wurde unter anderem eingestellt wegen dem Bugatti Veyron :ohmann: :


    Konkurenz belebt das Geschäft, der Bugatti gehört ja auch dazu, ist nur eine andere Preisliga.

  • ist doch egal ob audi den r8 hat, vw ist eigentlich günstiger als audi
    dann sollten auch vw fahrer und fans das recht haben ein coupe von vw zu bekommen.. es gibt ja auch den r32 und bei audi den s3

  • Hab grad noch was gefunden im Internet:
    "VW bestätigt, der neue Scirocco soll nicht als PLUS-Version auf der Markt kommen, sondern gleich eine hohe Einstiegsposition bieten, um das Aussteigen für die weniger jung gebliebenen Kunden zu erleichtern.


    Hauptkundenzielgruppe: Ältere Damen und Herren, welche den Scirocco damals noch neu gekauft haben."

    Automatische Anzeigen

  • ist doch egal ob audi den r8 hat, vw ist eigentlich günstiger als audi


    ...und genau diese zeiten sind vorbei.
    Wenn man bsplsw. den A3 serie nimmt und den Golf V (sofern man die vergleichen kann)
    halbwegs mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen aufbaut, dann relativiert sich das alles.
    Was im Hause VW/Audi mittlerweile für ne Preispolitik herrscht, ist unterirdisch.
    Die beiden Marken nehmen sich echt nicht mehr viel, wenn man genau hinschaut,
    außer das Audi die letzten 10 Jahre die "besseren" Autos baut; Ausnahme der Passat.

  • Nachdem ich mir so ein Auto eh nicht leisten kann, muss ich mir Gott sei Dank nicht den Kopf über solche Themen mit teilweise schwachsinnigen Antworten zerbrechen.
    :face_with_rolling_eyes:

  • weiß nicht, ob des wirklich der neue Rocco sein soll, keine Generation der VW-Coupés hatte so ein Heck .. waren alle schräg .. ich mein im ernst.. so weit sollte auch VW denken..


    gebt dann auch mal nicht immer den Designern die Schuld, sondern eher mal dem Tüv und den Marketing-Heinis .. denn letztere schauen auf so unsportliche Sachen wie Kofferraum (ich brauch keinen, meiner is jetz auch unbrauchbar..


    Das Ding am Anfang sieht aus wie ein Amateurersuch einen neuen A3 zu machen .. der Grill paßt da nur nicht dazu sonst hätt ich eher auf A3 getippt (der hatte so ne Form) wieos baut VW 2 fast gleiche Autos? Bauteilstrategie?


    Der Iroc (der grüne) hatte was - als absoluten Knüller hätte ich ihn allerdings auch bei weitem nicht gesehen .. da haben andere Marken bei weitem aufregendere Konzepte (und Serien) geliefert..


    VW hat den Golf, wieso kümmern die sich um Sachen wie Kofferraum .. sollten sich mal ein Beispiel an Opel nehmen (sorry, ist so) die haben derzeit klare Linien eingeschlagen und mit dem neuen GT derzeit das schönste Auto am Markt.. Eben keine Kompromisslösung..

  • kein 6 zylinder? Kein Allrad?


    Was sollen denn für motoren erscheinen? Sportwagen mit 1.6L 116PS Sauger :hahaheul:



    was ist daran lustig! der 1.6 ist bestimmt drehfreudiger und flinker zu bewegen wie so ne 6zylinderschüssel.
    Davon ab hat der 1.4l schon 170PS,Sauger sind halt nicht effektiv genug.
    Nen 2.0 5Zylinder TFSI würde mir reichen.

    Automatische Anzeigen

  • zumindest die top motorisierung sollte nen 6 zylinder sein!


    sprich 3,2 mit 250, oder wenns sein muss 3,6 mit 280/300 ps!




    aber wie andy schon sagte: könne sich die meisten hier sowieso nicht leisten!


    was schade ist!
    aber das auto, so wies jetzt aussieht will ich sowieso nicht haben!



    warum nicht einfach die form des scirroco, bzw. des corrados einfach nur etwas modernisieren?

  • Da kann mal sehen , wie unter schiedlich die geschmäcker sind , Ich find den scirocco- obergeil ! Allein die innenaustattung macht mich schon an ! Jedoch muss man erst mal abwarten, da ich , soweit ich weiss nur 3 motoren rauskommen ! Soll aberspäter mit die " r " - maschiene rauskommen, das hängt von der nachfrage ab!
    Bin schon ganz neugierig auf die kiste !


    lg viggi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!