Vorstellung: VR6 Kompressor, Climatronic, BBS RS...

  • hallo,


    ich bin zur zeit oft beruflich weiter weg. darum konnte ich noch nichts schreiben. ich sehe zu dass ich auch übers wochenende noch ein paar bilder machen kann.


    zur leistung:
    also ich persönlich glaube das mit einem vr6 kompressor die leistung von 300 PS nur sehr sehr schwer zu knacken ist und dann auch richtig teuer wird. ( ich denk mal da kommt dann kopfbearbeitung und und und noch hinzu). Nach meiner Erfahrung sind auch die Leistungsangaben von sls ein wenig überzogen (mit dem Kompressor-Kit alleine sind keine echte 270 PS erreichbar)!!


    Nach meiner Abstimmung, die ich beim Zoran gemacht habe und auch sehr zufrieden war, (ein sehr netter Kerl und hat auch wirklich ahnung davon und hat auch schon viele VR6-Kompressoren gemacht) kamen knappe 270 PS bei 380 NM bei 4500 Umdrehungen heraus. Ich denke (und hoffe auch) das das eine realistische und "echte" Leistung ist.


    flo

  • Kann man ja auf dem Prüfstand nachforschen... =) 270 PS klingt gut und haltbar.


    Du hast nicht zufällig nen paar Soundfiles, oder?

    Automatische Anzeigen

  • also mit dem Tankdeckel habt ihr mich schon fast überzeugt :)


    und da ich offen bin für alle anderen sachen,
    - was gäbe es denn noch so an Grill bzw. Grillblenden zur auswahl
    - und auch an Rückleuchten

  • Wenn ich den Rieger tauschen würde nur gegen den Orig. Grill mit verchromten VW zeichen.
    Mein Kumpel hat auch nen VR6 kompressor Umbau gemacht mit dem Z-Engineering Lader von SLS Kopfbearbeitung und 3 Liter Block 0km hat ca 7000€ gekostet, auf dem Prüfstand sind dann 318 PS herausgekommen, drehmoment weiß ich jetz nicht aus dem kopf. Geht aber schon sehr gut nach vorne das teil :)

  • Die Climatronic stammt vom Passat, da gabs verschiedene einmal mit "off-Taste" wie ich sie hab und einmal mit "econ-taste". Wenn du mal unter "suchen" gehst findest einiges dazu aber original gabs die nicht.


    Da die Sicherheit auch nicht zu kurz kommen soll, ist auch mittlerweile die Bremse vom S3 mit den ATE Power-Disc verbaut mit orangen Bremssätteln.


    Und die Scheibenwischer vom Lupo-Gti. Die sind echt der Hammer, würd die nicht mehr tauschen wollen auch wenn ich nur noch selten im Regen fahre :)


    hier ein paar Bilder dazu auch vom Motorraum:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3fgx-9-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3fgx-a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3fgx-b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3fgx-c-jpg.html


    und ein bischen Nippes aber im besten Zustand versteht sich :)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3fgx-d-jpg.html

    Automatische Anzeigen

  • klar darfst du fragen, ich hoff man darf es hier erwähnen ohne das es probleme gibt.


    Es ist eine kleine Firma ca. 5 km von mir entfernt und macht eben Felgenveredelungen. Nennt sich "Blacky's polish". Kann ich echt nur wärmstens empfehlen. Top Mann, macht echt perfekte arbeit und nimmt sich echt zeit für seine kunden. Als ich das erste mal dort war, hat er mir alles sehr ausgiebig gezeigt und sich echt über 2 stunden zeit genommen und mir alles erklärt.

  • Nur noch hübsch das Auto, ich hoffe, in paar Jahren bin ich auch soweit.
    Mit den bisherigen Kritikpunkten stimme ich auch überein. Außer die Schriftzüge hinten taugen mit auch noch nicht so. Ein dezentes original Corrado VR6 Chrom taugt mir mehr. Aber das sind ja wirklich Kleinigkeiten, die jedem selbst überlassen sind. Ansonsten wirklich TOP!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi Florian, ist echt toll geworden dein Corrado !!!!!!
    Vorallem die Felgen, sehr viel besser als die, die du
    vorher hattest.
    Ist dann doch noch alles gut gegangen mit dem Kompressor,
    was war denn das Problem ?


    Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr mal auf einem treffen,
    damit ich ihn mal in Natura sehe.


    Ich hoofe du hast viel freude mit dem Kompressor !!!


    mfG
    Rene

  • Danke dir für die Blumen, Rene :)


    ja ist alles gut gegangen. es war der nockenwellengeber defekt und bis wir das rausgefunden haben hats etwas gedauert :)


    aber jetzt läuft alles eins a!
    Allgemein hat die Climatronic am "meisten" schwierigkeiten gemacht aber auch die funktioniert eins a.


    würd mich echt freuen wenn wir uns mal bei einem treffen sehen könnten.
    Bin ja schon sehr auf deinen corrado gespannt?
    wie siehts denn bei dir aus?


    mfg
    flo

  • ja, schon etwas besser.....


    Motor hängt, bin gerade beim Kabelbaum machen und verlegen,
    Alarmanlage einbauen usw. aber es tauchen eben immer wieder
    unerwartete Probleme auf..... wie das eben so ist bei so einem
    Projekt, aber im grossen und ganzen bin ich schon recht zufrieden.
    Meine BBS hab ich auch schon von verchromen und sind auch schon am
    Auto, da haben wir wohl den selben gescmack.....
    Ich hab die RS302 mit Adapter auf 5/100.


    mfg
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!