Hallo,
weiss einer woran das liegen könnte?
Die Nadel meiner Ladedruckanzeige zittert im Standgas, hat sie vorher nicht gemacht (65iger Laderrad jetzt 62iger)
Zeiger der Ladedruckan. zittert
-
-
-
Anzeige kaputt. Wasn das fürn Hersteller?
-
Bei mir auch so! Habe aber ein original LR und es hängt bei mir damit zusammen dass der Ladedruckschlauch der Anzeige zu heiß geworden war und er sich dann aufgebläht und zusammengezogen hatte. Jetzt ist der Schlauch komplett zu und ich brauch einen neuen ...muss nurnoch rausbekommen wo ich so einen herbekomm ;)!
Achja, Anzeige ist bei mir ne Racimex, also keine Billigware -
von VW als Meterware und günstig. Das mit dem Schlauch hab ich ja noch nie gehört. Habt ihr keine original Schläuche genommen?
-
Meine ist von Raid hp,
Schlauch zu heiss, hmmmm, muss ich mal überprüfen,
müßte ja ziemlich weich sein an der defekten Stelle oder? -
-
ich hatte das Problem bei meinem golf 3 gtd auch....
bei mir war es vor allem im stand. wenn der lader keinen druck brachte. ich habe das dann so gelöst. Eine Schlaufe gemacht und etwas öl rein laufen lassen so das es unten in der schlaufe stand. das öl wirkte als Dämpfer und ich hatte nie merh probleme.... bis zum zylinderkopfschaden.... jetzt ist er weg...
-
Mh. wird das Öl nicht trotz der Schlaufe zum Instrument gedrückt?
-
abhilfe: eine ein Digitales Rundinstrument verbauen
gibts schon für 90€ mit geber. -
ja? wo? sieht das gut aus? zeigt das anders an als die mfa (genauer)?
-
Zittern ist weg, Schlauch war nicht ganz bis Anschlag auf dem T-Stück...
-
-
das Öl kommt nicht rein,da die Luft ja nicht richtig durchläuft.Kenne das auch so.
-
Die Ursache ist meines erachtens eine Andere:
Habe 2 VDO Ladedruckanzeigen " gehimmelt"
Meine Steuerzeiten waren mal nicht optimal und da habe ich ne zündung bei nicht ganz geschlossenem Ventiel gehabt! Hat also in die Ansaugseite geknallt mit ruckartigem Druckanstieg bis 1,2 BAR! Danach war die Zeigerdämpfung kaputt und die Anzeige hat geflattert!
Habe dann ein neues Gerät gekauft ! Alles gut bis zur nächsten Fehlzündung!
2. Gerät zerschossen!
Motor eingestellt, 3. Gerät angeschlossen, nix zittert mehr! -
DINO, das wäre bei mir dann ja auch die Erklärung,
Nockenwellensteuerrad hat sich ja gelöst, verstellte Steuerzeiten.
Aber mein Wagen "wummert" momentan, ein VW Meister meinte, da die "Luftsäule" vom Lader unregelmäßig sein kann...(62er Rad...)
Wollte mal wieder ein größeres montieren, vielleicht ist es dann besser. -
Die pulsierende Luftsäule müsste eigentlich mit kleinerem LR schneller und damit fur das Gerät schlechter darstellbar sein!
Mit einem großen LR nimmt die Drehzahl des Laders im Standgas ab und das pulsieren müßte deutlicher zum Vorschein kommen! Oder? -
Normal schon, aber vielleicht kann der Motor den hohen Druck im unteren Drehzahlbereich nicht verarbeiten und bläst den übers Bypassventil ab...???!
-
-
Bei hat das Zittern der Nadel aufgehört, als ich das mitgelieferte T Stück mit integrierter Drossel verwendet habe... Das dämpft dann mit Sicherheit etwas, denn die Bohrung ist winzig, reicht aber absolut für die Anzeige.
-
Hab jetzt nen neuen Schlauch drin und ihn anders geführt, jetzt dürfte er nichmehr schmoren bzw weich werden! Ja bei mir wurde der schon weich und dann hat er sich eben im "Saugbetrieb" zusammengezogen und ist so erkaltet -> PVC -> Kein Memory-Effekt :)!
Naja neuen Schlauch rein -diesmal orig. VW- ...garnicht billig, hab 15€ gelöhnt -
ja? wo? sieht das gut aus? zeigt das anders an als die mfa (genauer)?
sowas wie bei einem auktionhaus die Artikelnummer: 230158072956
Die gibts bei einigen shops auch schon günstiger.
Dort wird ein elektr. Geber in die Leitung gesetzt der den druck erfasst.
Die Anzeige dreht bei jedem mal Zündung an den Zeiger vor und zurück und macht einen neuen Nullabgleich.
Die Defi Anzeigen sind derzeit die genausten aufen Markt. -
Danke! Coole Teile. Mal sehen ob´s da auch 52er mit schwarzem Hintergrund gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!