wenn der Wärmetauscher platzt ...

  • Bete und hoffe das dir das Dinge nie platzt..
    Ist eine schöne *******erei...
    hier mal ein Bild wie das ganze aussieht..
    Alles was so dunkel verfärbt ist noch nass so wie der Teppich usw...
    Die Kühlflüssigkeit klebt wie Kaugummi...


    http://www.bilder-speicher.de/…1156-W%E4rmetauscher.html


    Aber nun ja passiert ist passiert..
    Morgen kommen zum Glück die restlichen Sachen die ich zum wechseln noch brauche...


    Ist halt mal was anderes....

  • Nur noch beim Golf 2 und nur wenn es nachweisbar noch der erste Wärmetauscher ist...
    Hab heute mein Glück beim Freundlichen oder auch VW-Händler genannt probiert...aber leider ist da nix mehr zumachen...
    Das Teil hat mich mit allem drum und dran ca. 90€ gekostet...
    Normal kostet das Teil 120€ + MwSt.
    Bekomme schon Großabnehmer-Rabatt.....:super: sind bis zu 28%...
    Ich weis das Teil gibt es auch billiger aber das war die einzige Möglichkeit wie ich schnell genug an das Teil dran komme....

  • Im Zubehör morgens bestellt und Mittags abgeholt...
    Ist nicht wirklich langsamer als VW


    Hella mit Rabatt rund 30 €
    Valeo (war bei mir original drin) mit Rabatt 20 €
    HEK keine 10 € :winking_face:


    Von welcher Firma ist denn Dein Neuer von VW?



    Macht VW das eigentlich immer noch auf Kulanz?


    MfG
    Björn


    Such mal im Forum, da gibt es einen sehr ausführlichen Thread zu. Der ist recht aktuell und verneint eindeutig die Kulanz :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Der meinte da gehört noch ne Schaumstoffdichtung hin oben am anschlussstutzen und unten soll noch eine hin..
    Lasse mich mal morgen überraschen wenn ich den rest abholen gehe...
    War da bei dir keine weitern dichtungen dabei?

  • Wenn du viel Zeit und Geduldt hast kannst du das Ding vorher wechseln,bevor du ein Ozean im Fußraum hast....
    Mein Nemo fühlt sich richtig wohl....:hahaheul::hahaheul:
    Ist halt nur eine Fummelarbeit......
    Es gibt noch nehr Beiträge zum Wärmetauscher,ruhtig mal durchlesen...


    Die helfen dir sehr weiter....

  • Das leidliche Thema Wärmetauscher betrifft früher oder später, heute oder morgen jeden Corradofahrer.


    Nööö... das Platzen kann man sich ersparen, wenn man ihn prophylaktisch tauscht.
    Man hat zwar die Arbeit bzw. die Kosten des Wechsels ... man erspart sich jedoch die Riesensauerei... :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Der wurde verbessert, insofern war das schon richtig mit dem "neueren".


    Brauchst aber nicht drauf zu achten, die (Marken-) Teile die heute verkauft werden sind alles schon die verbesserten.


    Noname vermutlich auch, aber bei dem Aufwand würd ich nicht an Teilekosten sparen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mark76, hast die Beschreibung gefunden. Wenn Du keine Klima hast, geht es sehr einfach den Kasten rauszuziehen. Wenn Du Klima hast, mußt Du den Verteilerkasten von dem "Rest" (Verdampferkasten incl. Gebläsemotor) trennen. Das sind nur 6 (glaube ich zumindest) Chlipse, welche Du ohne Probleme mit nem Schraubenzieher abmachst. Dann ist der Kasten "beweglicher" und es geht ganz einfach.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ja danke die Anleitung auf Corradotechnik ist super.


    Hab keine Klima, dann ist das ja gar nicht so schlimm. Hab schonmal das A-Brett gewechselt beim Umrüsten auf neues Modell. Das muß ich nicht unbedingt nochmal haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!