Möchte mich kurz vorstellen...

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Daniel komme aus der nähe von Lüneburg.
    Fahre seit einigen Jahren Audi mit 20V Turbo Motoren...Audi200 20VT...Audi 90 Quattro Typ 89 umgebaut auf S2 Technik...Aktuell Audi 80 Avant RS2.


    Jetzt habe ich mir gerade als Zweitauto einen 90er Corrado G60 im Originalzustand mit Unfallschaden hinten rechts gekauft.Soll als Winterauto und Spassauto auf der Nordschleife dienen :winking_face:


    Nun hoffe ich hier ein paar Tips bzw.gebrauchte Teile und anregungen zu finden.


    Gruß an alle
    Daniel

  • erstmal willkommen im forum


    Jetzt habe ich mir gerade als Zweitauto einen 90er Corrado G60 im Originalzustand mit Unfallschaden hinten rechts gekauft.Soll als Winterauto und Spassauto auf der Nordschleife dienen <----- das ist nicht dein ernst, oder? dazu ist nen rado viel viel viel zu schade, auch wenn er nen unfallschaden hat, aber es is kein verbastelte pommesbude, da kann man so viel raus holen. unfallschaden beseitigen und dann hat man nen schönen rado in original, als sonntagsauto, oder bei schönem wetter. aber doch nicht das was du vorhast *jammer*
    weißt wo mein rado stehen würde, wenn ich das geld für nen 2. auto hätte, was automatisch nen rado werden würde/werden soll? in der garage, abgedämt und beheizt! und bei schönem wetter kommt er raus! würd mit dem nichmal jeden tag zur arbeit fahren.
    wenn du was zum verheizen haben willst, verkauf den rado an jemanden, der das auto zu schätzen weiß und kauf dir irgendwas, was man verheizen kann. aber doch keinen originalen rado :ohmann:

  • Von mir auch Hallo, allerdings finde ich persönlich es auch alles andere als toll nen Corrado zum Verheizen zu nehmen :face_with_rolling_eyes:, aber da du alt genung bist, musst du wissen was du tust und hier kann dich wohl auch leider niemand davon abhalten! Auf viel Zuspruch wirst du hier wohl nicht stoßen!


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Hi.
    Nein Nein bitte nicht falsch verstehen...Weil ich das Auto für den Winter und auf der Norschleife fahren will bedeutet es noch lange nicht das er verheitzt wird!!!
    Meine Autos sind und waren immer Technisch und Optisch 120% in gutem zustand erst recht weil ich auf der Nordschleife fahre.
    Und erhrlich gesagt hat mein RS2 einen höhrern stellenwert als der Corrado...Vom RS2 gibt es aktuell in Deutschland noch ca.400St. Vom unterschiedlichem wert in € mal ganz abgesehen...
    Und es gibt ganz klar riesen unterschiede zwischen Heizen und Heizen.


    Gruß Daniel


    PS:Mein Corrado kann eigendlich froh sein...da er durch den Unfall ein Totalschaden ist und geschlachtet werden sollte!!!

  • Willkommen!


    Lieber Ring-Corrado als gar keinen, geschlachtet oder bis zur Unkenntlichkeit verbastelt/verspoilert/ver"tuned"


    Glückwunsch zum RS2, perfektes Auto...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Bilder vom Corrado und von den Audis wären nicht schlecht;)

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Willkommen!


    Lieber Ring-Corrado als gar keinen, geschlachtet oder bis zur Unkenntlichkeit verbastelt/verspoilert/ver"tuned"



    Mag sein, aber wieviel Leute suchen nen Rado der noch original ist und hegen und pflegen den dann!!! Da kann ich schon verstehen, dass viele bei dem Thema keinen Beifall klatschen!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Am besten noch mal lesen, Unfallschaden hinten. Ich möchte sowas nicht haben, genau wie die meissten. Repariert hin oder her...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Man man,
    ja genau entschuldige bitte das ich das Auto was ca.15000€ wert ist und deutlich selterner ist nicht mehr im Winter fahren möchte...sondern das was 700€ gekostet hat.Und wie ich eben schon mal geschrieben habe wird von mir kein Auto verheitzt!


    Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben würde ich sagen!


    Und ich bin hier ja wohl NICHT der Fanatische :hae:

  • Das hat nichts mit Fanatismus zu tun, sondern damit das viele in diesem Forum nunmal den Corrado bevorzugen, darum ist das ja auch ein Corrado Forum! Damit habe ich niemals gesagt, dass ich Audi sch... finde oder ähnliches! Ich darf aber auch meine Meinung haben und dazu stehen ich!!!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Hamsterlein, das hattest du schonmal geschrieben ;)!


    Ah grad gelesen! Bitte mein Post mal löschen!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Jetzt begrüßt ihn mal auf ne nette "Corradoforum"-Art. Ich habe schon verstanden was er meint. Ich heiße übrigens auch Daniel und wohne in Lüchow-Dannenberg,vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen. Ein nettes Hallo. MfG daniel

  • Hallo von mir auch :)


    Bilder vom RS2 sind natürlich pflicht :) sowas sieht man auch als Rado Fahrer gern. Zum Thema verheizen... wenn du ihn wieder brav aufbaust und ihn gut pflegst bin ich dir dankbar das du einen weitern Corrado vor dem sicheren Schlachtertod rettest.
    Naja dann viel Spaß hier noch im Forum und nach dem mäßigen Start :) ists wohl mal Zeit für ne Runde Bier dann sind wieder alle locker :winking_face:

  • Mahlzeit hast ja einen guten Einstahnd.
    Wie schon gesagt wir sind Fans ich habe schon verstanden was du meinst der Audi ist zu wertvoll geworden um mit ihm über die Strecke zu fligen. Nur dein 700€ Rado hat auch noch einen grossen wert wenn auch nicht für jeden.
    Alleine die Teile wie der G-Lader wenn der noch gut ist, ist gold wert.
    Brauchst ihm nicht in Watte packen aber denk dran der Rado wird auch schon lange nicht mehr gebaut und wird auch immer seltenner und er ist ja auch kein
    Golf oder Fiesta mit denen man sich tot schmeissen kann er ist etwas besonderes sowas wird nicht mehr gebaut und wird nie wieder gebaut. Also viel Spass

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!