Beiträge von GAT84

    Ich habe im meinen Lader überholen lassen und beim Einbau die Ölzuleitung erneuert. Und vor dem ersten anlassen den Motor ca. 2min ohne Zündung kurbeln lassen. Trotzdem nagelt das Ding. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Ich kann erstmal keinen Fehler entdeken.
    Also HILFE!!!

    Der Wagen hat ein Weitec Gewindefahrwerk. Die Reifen Sind 3 Jahre alt wie auch das Fahrwerk.
    Allerdings gab es das Problem vor den tauschen der Querlenker, Traggelenke und Spurköpfe nicht.
    Von daher würde ich Reifen und Fahrwerk ausschließen.

    Hallo zusammen,
    also ich habe direkt nach dem Austausch der Dreieckslenker und der anderen Teile eine Spurvermessung mittels eines Computer gestützten Laser Vermessungssandes (so nannte es der Herr der die Vermessung machte) machen lassen. Alles war gut auch der Nachlauf. Könnte mir im Moment nur noch vorstellen das die inneren Stabilager platt sind oder mein Lenkgetriebe ist hinüber. Kann mir jemand sagen wie man feststellt ob das Lenkgetriebe Spiel hat?


    Corrado-Benz: ich wäre Dir sehr sehr dankbar wenn Du mir das Ergebnis Deiner Reklamation mitteilen würdest. Also Vielen Dank schon mal.

    Motorlager sind vor zwei Jahren neu gekommen. Spur habe ich direkt nach dem Tausch der Dreieckslenker einstellen lassen. Die äußeren Stabilager sind auch erst zwei Jahre alt. Die inneren waren Augenscheinlich noch gut aber vielleicht sollte die noch mal etwas genauer kontrollieren.
    Also ist das Teil auf der Zeichnung auch nicht die Lösung.
    Wie finde ich den raus ob das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist?


    Danke für eure Antworten!!!

    Mahlzeit!
    Bevor jetzt alle schreien das das Thema schon zu genüge behandelt wurde und ich mich mit der suche befassen sollte, möchte sagen, soweit war ich schon.
    Also zur Sache. Nach dem ich meine Dreieckslenker, Traggelenke und Spurköpfe getauscht habe zieht die Gurke immer beim beschleunigen nach links. Soweit nix neues. Ich habe auch den Hinweis beherzigt, dass der Wage ein gefedert sein soll wenn man den Dreieckslenker festzieht.
    Aber trotzdem zieht der Wagen nach links. Ich habe auch keine billigen Teile verwendet so das ich mal ausschließen möchte das die Lager nicht lagerichtig eingepresst sind.
    Jetzt habe ich mal in mein Schlaues Buch geguckt und auf einer Zeichnung ein Teil entdeckt, dass mir weder beim Ausbau des alten Dreieckslenker noch beim Einbau des neuen begegnet ist.
    Ich meine das Teil was in der Zeichnung als 1 gekennzeichnet ist.
    Kann mir dazu jemand was sagen? Ist jemand anderes dieses Teil bei der gleichen Arbeit aufgefallen? Weiß jemand ob alle Bj das Teil haben oder nicht?


    Vielen Dank schon mal.:danke:

    Bei 50€ das Stück nehme ich auch sofort welche hast du mal eine Adresse?
    Ich will ja nicht knausern, für die Gurke (Corrado) gebe ich gerne was, aber ich habe bis jetzt nur gebrauchte gefunden und bei den weiss ich nicht ob die nicht noch fertiger sind als meine. Kann mir vieleicht noch jemand was über diese Nachbauten sagen von denen Jürgen 16V geschrieben hat?

    Jürgen 16V
    Was meinst du mit Nachbauten? Sind das irgendwelche no name Hersteller?


    -- Beitrag erweitert um 13:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:10 Uhr --


    Wenn ich neue Sättel nehme sind die auch nur überholt da Sättel soweit ich weiss AT Teile sind. Da kann ich das auch selber machen.
    Danke an Dr_G60 für den Link.

    Der Rep.Satz für beide Seiten koste 60€, neue Sättel zwischen 100€ u 140€ das Stück!
    Da ich eine arme *** bin kann ich mir das nicht leisten also muss ich es so machen.
    Und selbst gemacht ist doch immer besser, sagt meine Oma immer.
    Wäre schön wenn jemand mir verrät wie das geht

    Hallo erst mal,
    meine Handbremse sitzt fest und aus der Suche weiss ich das man neue Sättel (Lucas 38 ) nehmen kann. Also bitte nicht gleich wieder auf die Suche verweisen.
    Ich weiss aber auch das es einen Rep.Satz für die Handbremsmechanik im Sattel gibt. Was ich aber nicht weiss ist wie ich die Mechanik erneuern kann, könnte mir da jemand weiter helfen? :kopfkrat:

    Danke für den Tip aber wo bekomme ich diese Adapter für die LWR damit meine original LWR
    mit den Sonar Scheinwerfer gehen?

    Mahlzeit zusammen!
    Ich habe mir neue Scheinwerfer gekauft von Sonar bei denen ich jetzt gerne
    meine Elektronische LWR einsetzen möchte.
    Das soll laut Händler und Hersteller auch gehen, aber wie? Den Stellmotor aus den original Scheinwerfer habe ich bereitz raus aber wie setzt man den in die neuen ein?
    Wenn jemand vieleicht eine Einbauanleitung und vieleicht noch ein paar Bilder rusrücken könnte wäre ich sehr dankbar! :danke:

    Also die Kerze ist nass und der Kolben bewegtsich noch also gehe ich mal davon aus das dass Pleul noch dran ist, Zündfuncke ist definitiv vorhanden.
    Könnte es sein das die Einspritsdüse zuviel einspritst und den Zylinder damit erträngt?
    Das war eh komisch ich habe den Wagen ohne Gas zugebeben nur mit der Kuplung im Standgas aus der Garage rollen lassen ihn aus gemacht Garage zu kurz telefoniert und als ich dann den Wagen wieder gestartet habe lief der 1. Zylinder schon nicht mehr.

    Ich habe ein Problem,
    Zylinder 1. will nicht, habe schon ZK,ZV,ZF und kabel neu aber kein Erfolg.
    Bei der Kompressionsmessun wich er um 1 bar von den anderen 3 ab.
    Verbraucht kein Öl und auch kein Wasser.
    Habt Ihre noch eine Idee?

    Ok dann werde ich mal den Vorbesitzer noch mal durch die Mangel drehen.
    Und dann mal noch eine frage, warum werde ich immer wie der Morg vom Ork angeguckt wenn ich in einer Werkstat sage" Ich möchte bei meinem Corrado G-60, den Co-Wert einstellen lassen"?
    Ich dachte beim ersten, der hat nunmal kein Plan aber das ist mir heut in der 3. Werkstat in folge passiert.

    Mahleit
    Ich habe ein grundlegendes Problem. Ich habe einen G-60 mit einem Chip
    und jetzt wird es interessand der Vorbesitzer sag er wäre von Joker.
    Ich finde diese Firma aber nicht im Netz.
    Da ich den Co-Wert wissen möchte um den Motor einstellen zu lassen.
    Kennt von euch jemand die Firma Joker?
    Oder was für ein Wert ich einstellen lassen muss?:biggrin:

    Ok Ok bevor ich noch gelünchtwerde ich habe es eben ausgebaut den neuen schlauch vom Bypass bekomme ich Freitag.
    Ich hatte nur an einerstelle gelesen das bei so einen Ventil eine maden schraube abgerissen wäre und in den Zylinder gelangt ist. So eine Schraube gab es bei meinem aber nicht, deshalb dachte ich wäre schon ok.
    Aber wie gesagt es ist raus und bleibt es auch. Dafür steckt da zuviel arbeit drinn.
    Noch mal vielen Dank für eure Beiträge.

    Also ich habe schon gehört das es probleme damit geben kann aber ich finde
    keine weiteren erklärungen.
    Ich habe es jetzt eingebaut und nu ist das standgas daneben.
    Wie bekomme ich das wieder hin nur standgas hoch drehen?
    An diese stelle meinen Dank für eure Tips aber ich würde mich freuen wenn noch jemand
    was über die Risiken sreiben könnte.