Wie rum muss es denn eingebaut weden?
So das es in richtung Standgas-ventil schlisst?
Beiträge von GAT84
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Mahlzeit
also ich habe ein Bypass-Ventil gekauft.
Soweit so gut. Ich müsste nur noch wissen wo und wie man es einbaut.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja ich habe was von Motorschäden gelesen die durch ein Bypass-Ventil verursacht wurden aber nicht was für welche und wie sie entstanden sind.
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Schon mal danke für die bisherigen Antworten.
An dem Steuergerät war SLS dranne. Ist der CO-Wert dann darüber bereits eingestellt? -
Hallo cih habe mir mit meinem Bruder einen Corrado G60 neu fertig gemacht.
So und ich wollte jetzt den Hobel zum Motor einstellen geben weil uns das Werkzeug un die erfahrung zum selber machen fehlen.
Bei dem Motor handelt es sich um einen 91 PG Motor.
der Herr der die Einstellungen ( CO-Wert, Standgas und Zündzeitpungt)
vornehmen soll riht mir dazu erst mal ein paar Daten zubesorgen, da wir in der Maschine eine 268/276/112 Nockenwelle, 68 Laderrad und den dazugehörigen Chip plus einer Basduck Anlage ab Kat verbaut haben. Er meinte es wäre Blödsinn den Motor mit Werksangaben von VW Einzustellen da diese nicht zu den geänderten Teilen passen.So nu meine frage, weiss jemand auf wieviel Grad, vor oder nach OT, der Zündzeitpungt stehen muss bei einer Schrick 268/276/112 Nockenwelle?
Und wo muss der Co-Wert stehen? -
Hbe gerade noch mal mit meinem Bruder gesprochen, er hat sich mit einen Motor Guru in unserer gegent unterhalten.
Der wunderte sich erst mal das Diese anlage auf einen VR6 sitzt.
seinen Angaben nach kann der G60 Kat nich ohne weiteres auf einen VR6 Krümmer passen
da die teile unterschidliche Durmesser hätten er liegt jetzt unter dem Wagen und guckt sich das mal an.
Der Typ hat aber acu gesagt das er diese anlage nicht mehr fahren kann. -
Also keine leistung?
Was für alternative anlagen gibt es denn für den VR6? -
Also auf machen werden wir sie auf keinen fall. Aber ich muss Dich Matoa leider entäuschen,
ich fahre einen G60 und bei dem passt die Anlage. Auch was die Lautstärke angeht.
Bringt diese oder änliche Anlagen denn was an leistun und wenn ja wieviel? -
Also doch eine alte das macht ja Mut
Wie dämpft man so eine Anlage zusätzlich ab? -
Ok das bringt uns schonmal weiter.
Ist ja nur so das die original corrado Kats schwer zu finden sind.
Würde denn der Metallkat etwas an der Lautstärke ändern?
Das ist das Hauptproblem. Und was du gesagt hast das die alten Anlagen eh
zu laut sind, also die von meinem Bruder ist höchstens 4 Jahre alt. -
Der Kat ist noch original vom G60.
Würde denn auch ein kat vom Golf oder Passat VR6 passen? -
Mahlzeit,
mein Bruder hat seinen G60 auf einen VR6 2,9l ABV Motor umgerüstet.
Der wagen hat eine Basduck Auspuffanlage ab KAT. Diese hatte er schon als G60. Laut Hersteller gibt es für den Corrado nur diese anlage, egal ob G60 oder VR6. Aber der Wagen ist nun zu laut.
Kann man das mit einen VR6 Kat beheben und würde auch einer aus einem Passat oder Golf VR6 passen? (Der Jetzige Kat ist noch vom G60)
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Also das Standgas sägen kann auch von der Benzinpumpe oder dem Druckregler kommen wenn der defekt ist
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Ein Tipp noch wenn du das Laderrad änderst verwende auch einen kürzeren Rimmen. Für das ganz kleine Rad wäre das der 6 PK 1642. Der ist zwar für Ford aber das ist egal
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Mahlzeit hast ja einen guten Einstahnd.
Wie schon gesagt wir sind Fans ich habe schon verstanden was du meinst der Audi ist zu wertvoll geworden um mit ihm über die Strecke zu fligen. Nur dein 700€ Rado hat auch noch einen grossen wert wenn auch nicht für jeden.
Alleine die Teile wie der G-Lader wenn der noch gut ist, ist gold wert.
Brauchst ihm nicht in Watte packen aber denk dran der Rado wird auch schon lange nicht mehr gebaut und wird auch immer seltenner und er ist ja auch kein
Golf oder Fiesta mit denen man sich tot schmeissen kann er ist etwas besonderes sowas wird nicht mehr gebaut und wird nie wieder gebaut. Also viel Spass -
Also meiner ist nur für Frühling bis Herbst als Altags Auto is der mir zu teuer
die 210 Pferde sind ganz schön durstig. -
Ich war in meiner Jugend oft in Schweden, dort gibt es dieses Taglicht Gebot
ich habe da nie jemanden gesehen der keinen Sprit mehr hatte wegen Licht
und wenn das doch mal vorkommen sollte würde ich dem Herren raten das Auto fahren zu lassen da das gelt dafür nicht reicht. Ich habe dort auch nie einen überfahrenen Motorrad Fahrer gesehen weil er nicht von Autos mit Licht nicht unterschieden werden konnte. Also meine ich JAAA zum Licht -
Da kann ich mark nur zustimmen und mal erlich im Mofa Auspuff waren die Löcher
ja noch ganz lustig aber da sollte Mann raus gewachsen sein.
Hast du den Kat nur raus genommen oder durchgebohrt -
Leute mal erlich 500€ für 10 PS nur weil es ein Golf LLK ist ich dachte das der Chip für mein Fabia mit 400€ für 30PS Teuer wäre. Ich hole mir lieber einen neuen Universal LLK der die gleiche Leistung bringt oder was Mark sagte lass mir ein neues Gitter einschweißen
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Ich bekomme langsam das gefühl das dieser LLK mehr Status als leistung ist.
Weiß jemand denn wieviel mehr PS der bringt? -
Ja das werde ich wohl auch tuen cih hatte schon mal geguckt, für 200-300 € bekommt mann schon ganz nette teile komplet aus Alu. Muss man acuh etwas trixen aber nicht so extrem wie beim Sprinter LLK Wo die Batterie weg muss Schlossträger muss was raus eventuel die Abschlepöse. Das ist etwas derbe