Mahlzeit,
mein Bruder hat seinen G60 auf einen VR6 2,9l ABV Motor umgerüstet.
Der wagen hat eine Basduck Auspuffanlage ab KAT. Diese hatte er schon als G60. Laut Hersteller gibt es für den Corrado nur diese anlage, egal ob G60 oder VR6. Aber der Wagen ist nun zu laut.
Kann man das mit einen VR6 Kat beheben und würde auch einer aus einem Passat oder Golf VR6 passen? (Der Jetzige Kat ist noch vom G60)
VR6 zu laut
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wenn es schon der Metallkat ist, dann kann er bleiben...
-
Und die "alten" Bastucks sind eh zu laut.....
-
Der Kat ist noch original vom G60.
Würde denn auch ein kat vom Golf oder Passat VR6 passen? -
Klar geht auch, im Corrado gab es jesoch beim VR ausschliesslich den Metallkat während beim Golf auch erst noch Keramikkats verbaut wurden.
-
-
Ok das bringt uns schonmal weiter.
Ist ja nur so das die original corrado Kats schwer zu finden sind.
Würde denn der Metallkat etwas an der Lautstärke ändern?
Das ist das Hauptproblem. Und was du gesagt hast das die alten Anlagen eh
zu laut sind, also die von meinem Bruder ist höchstens 4 Jahre alt. -
also die von meinem Bruder ist höchstens 4 Jahre alt.
und damit noch die alte Version...
-
Ob ein anderer Katalysator etwas verändert ist die Frage, sofern der vormalige noch in Ordnung war. Man könnte die Anlage einfach etwas abdämpfen, so wie bei den Anlagen für die Zweiräder.
-
Also doch eine alte das macht ja Mut
Wie dämpft man so eine Anlage zusätzlich ab? -
Gibt es mehrere Möglichkeiten, aber nichts ist für Dauer.
Am besten wäre es, wenn du die Dämpfer aufschneidest und da z.B Steinwolle reinlegst. Die hält die Temperaturen aus.Aber ob der Aufwand lohnt?
Würde die Anlage bei ebay reinsetzen und was vernünftiges ala Hartmann holen oder gleich original.
Wirst sehen, wie die sich um die Bastuck prügeln, gerade weil es die Alte ist. -
-
Hätte sogae Interesse daran
Will mich aber nicht prügeln
-
Also auf machen werden wir sie auf keinen fall. Aber ich muss Dich Matoa leider entäuschen,
ich fahre einen G60 und bei dem passt die Anlage. Auch was die Lautstärke angeht.
Bringt diese oder änliche Anlagen denn was an leistun und wenn ja wieviel? -
Die Bastuck frisst eher Leistung.... Zumindest ist das SUBJEKTIV mein Eindruck.
-
Ich würde sagen entweder die Anlage mit der Lautstärke fahren, die sie gerade hat oder verkaufen und eine andere runterbauen.
-
Also keine leistung?
Was für alternative anlagen gibt es denn für den VR6? -
-
Hartmann. Zu beziehen bei Reinecke...
-
Hbe gerade noch mal mit meinem Bruder gesprochen, er hat sich mit einen Motor Guru in unserer gegent unterhalten.
Der wunderte sich erst mal das Diese anlage auf einen VR6 sitzt.
seinen Angaben nach kann der G60 Kat nich ohne weiteres auf einen VR6 Krümmer passen
da die teile unterschidliche Durmesser hätten er liegt jetzt unter dem Wagen und guckt sich das mal an.
Der Typ hat aber acu gesagt das er diese anlage nicht mehr fahren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!